Neues Mitglied, neue Fragen..

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Neues Mitglied, neue Fragen..

Beitragvon DerLange am 23.01.2009, 08:55

Hallo Smokeless-Gemeinde.
Ich bin DerLange, 36 Jahre alt und neu im "Dip-Geschäft" :wink:

Auf den Geschmack von Dip bin ich bei nem USA-Besuch kurz vor Weihnachten letztes Jahr gekommen.

Nachdem ich meine Mitbringsel aufgebraucht hatte, hab ich bei snus.de neuen Dip bestellt und das scheint halbwegs zu funktionieren, auch wenn ich noch auf die Hälfte meiner Bestellung warte.

Dazu gleich meine ersten Fragen:
Verschickt snus.de die Dips in kleinen Mengen und mehreren Päckchen?
Habt ihr Erfahrungen, wie groß die "Zollfreimengen" (sagt man das so? ;) ) sind, wo man noch nicht mit Problemen rechnen muss, da es in GER ja (noch) keine Regelungen für US smokeless tobacco gibt?

Nun noch einige Fragen zum dippen selbst (dazu muss ich vorher ansagen, dass ich mir mit Dip im Moment das Rauchen abgewöhne):
Wie lange gibt denn Dip "ungefähr" Nikotin ab? Solange er schmeckt oder länger?
Wie lange haltet ihr den Dip im Mund? Im Moment nehme ich nur Skoal Pouches und die schmecken auch nach ner Stunde noch halbwegs.
Wieviele Dips/Tag nehmt ihr so im Schnitt?

Sorry, wenn die ein oder andere Frage innerhalb des Forums schonmal gestellt wurde, aber halbwegs definitive Aussagen hab ich bis jetzt dazu noch keine gefunden. Oder ich bin blind (kann ja sein ;) ).

Es grüsst

DerLange
DerLange
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2009, 08:26

Re: Neues Mitglied, neue Fragen..

Beitragvon Seb199 am 23.01.2009, 10:59

hey u
if u ordered more than 10 cans snus.de ships it in two acts. if u ordered dip which wasn´t in stock at time of purchase u´ll recieve as soon as they get it backorderd .

if u smoke and dip you´ll bearly notice the nicotine in the dip. after a time of non smoking you´ll get flashed.
you allways have to watch : fresh dip gives u a lot more nicotine .. means 2 month old dip is not flashing that much than a fresh one
you cant see the time when the skoal dip was made but a good rule is : you should always look that your skoal is guaranteed fresh until two month longer when u recieve it ..

u can dip as long as u want skoal cherry gives u a good cherry taste over an hour . the timberwolf just 20 minutes. i dip as long as i want to.

dipping at a day : don´t dip as much as you would smoke
1. to expensive
2 your lip will say thank u

best
seb
Seb199
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2008, 10:39

Re: Neues Mitglied, neue Fragen..

Beitragvon DerLange am 23.01.2009, 11:37

Thanks pal :)

I ordered 12 cans so that´s why I´ve just got 5 cans.. Didn´t knew that..

The dip I´ve got is "guranteed fresh until FEB 2009" but that´s no big deal.. Got a can which was 3 month over but stored in the right conditions made it work, too..

I don´t smoke when I dip.. I think, that dipping helps me getting loose of that damn cigarettes.. When I dip, I don´t have the need to smoke for a couple of hours.. Maybe it´s just psychological but who cares?? ;)
Now I have to take care of the "logistics problem" with dip in germany to quit smoking once and for all..
But I think that snus.de is a good way to get this problem solved.. :)

If I try to dip as much as I usually smoke per day, I have to buy dip in gallon-size cans.. ;)

Thanks again for your answer and hints.. :)

DerLange
DerLange
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2009, 08:26

Re: Neues Mitglied, neue Fragen..

Beitragvon Skoal_NR.1 am 23.01.2009, 12:55

Hallo erstmal und herzlich willkommen in der Smokeless gemeinde!

Das du versuchsst das Rauche aufzugeben freut mich sehr!
Es werden nie mehr als 10 von snus.de verschickt wegen zoll...
Smokeless produkte wie Skoal General etc gab es vor löngeren jahren
auch noch legal in D zu kaufen, dies wurde aber verboten, da der
Tabak ja weder zu kaun noch zu rauchen oder zu schnupfen ist.
Und wegen den inhaltsstoffen die sich in den Produkten "verstecken".

zZ variert mein konsum sehr stark manchmal 1 can am tag ab und zu wiederum
auch gar nichts. Da ich zZ in der arbeit viel snuse (nicht spucken) dipe ich immer
seltener. Irgendwie hält die "befriedigende" wirkung mit snus länger an.
Aber ich bin und bleiben meinen US produkten treu bei snus fehlt mir einfach der Geschmack.
wie seb schon gesagt hat das mit dem wie lang du den dip drin hast kommt immer auf die geschmacksrichtung an und auch auf dich! manchmal lassen ich ihn über eine stunde drin manchmal nur 30 min je nach dem wie es mir gerade passt.

dereee
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Neues Mitglied, neue Fragen..

Beitragvon DerLange am 23.01.2009, 14:47

Hallo Skoal_NR.1, danke für deine Antwort..

Das Bestellungen über 10 Dosen von snus.de teilweise versendet werden, wusste ich nicht..
Bleibt dann eben abzuwarten, wie der Abstand zwischen den Sendungen ist..
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass alles zusammen kommt, da in der Bestätigungsmail einfach "Ihre Bestellung XXXXX (bzw. die Produkte dieser Bestellung aus Amerika), wurde heute an Sie verschickt." gestanden hat..
Ist ja auch nicht schlimm, solange die Dips irgendwann ankommen.. :)

Was meinst du mit "befriedigende Wirkung" beim Snus?
Mit Snus konnte ich mich noch nicht anfreunden, da ich den süssen Geschmack der SKOAL-Dips liebe und ich mit dem Gefühl, was unter der Oberlippe zu haben, nicht klarkomme.. ;)
Und mit den Pouches von SKOAL hält sich das spitten bei mir ja auch in Grenzen..

DerLange
DerLange
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2009, 08:26

Re: Neues Mitglied, neue Fragen..

Beitragvon sallemuc am 23.01.2009, 15:15

Erstmal Servus im Forum auch von mir.
Mit der "befriedigenden Wirkung" meint er die befriedigende Nikotinwirkung, ist halt Tabak, der mit der Zeit natürlich auch abhängig macht.
Die Lieferzeit von skoal.net bzw. inzwischen snus.de ist bekanntermaßen recht hoch, ich rechne immer mit max. 14 Arbeitstagen und irgendwo steht glaub ich bei denen auch, dass in 10er Packs versendet wird. Insgesamt ist das Team von snus.de sowieso ziemlich kulant in Sachen Zoll, wenn was hängenbleibt kannst du die Annahme verweigern, damit es zurückgeschickt wird und die schicken einfach gleich ein neues Päckchen ab - kostenfrei. Ich rechne immer mit einer max. Lieferzeit von 14 Arbeitstagen, meist gehts ein klein wenig schneller. Snus ist ebenfalls nicht mein Ding, da bist du schon mal nicht allein. Ich mag einfach den Geschmack und die Konsistenz nicht so, werde mir aber bestimmt in Stockholm, wo ich einen Zwischenstop auf dem Rückflug von New York im April habe, die ein oder andere Dose mitnehmen, falls es da im Duty Free was gibt.

In diesem Sinne nochmals Willkommen im Forum und auf hoffentlich viele Beiträge von dir :)

Grüße, Felix
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Neues Mitglied, neue Fragen..

Beitragvon DerLange am 23.01.2009, 23:35

Hallo sallemuc..
Danke für die freundliche Begrüssung.. :)

snus.de scheint ja echt die Anlaufstelle #1 für Dip in GER zu sein..
Ich finde es wirklich traurig, dass es hier nicht erlaubt ist, Dip zu vertreiben.. :(
Gibt es eigentlich pauschale "Strafen" oder "Steuern" für bestimmte Mengen, die man zahlen muss, wenn der Zoll eine Sendung abfängt??
Denn 6,-€ für ne Can ist ja schon teuer genug.. In USA hab ich im PX 3,40$/Can bezahlt.. ;)

Aber da muss man als bekennender Genussmensch wohl durch..

DerLange
DerLange
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2009, 08:26

Re: Neues Mitglied, neue Fragen..

Beitragvon Schnatermann am 25.01.2009, 12:44

Das denke ich auch, besonders wenn man in einer Zeit und in einem Land lebt wo die Politiker alles dransetzen Genuss madig zu machen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste