unwissenheit schützt nicht vor strafe

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon dipoholic am 29.01.2009, 14:58

man o meter. wenn ich hier lese wieviel unwissenheit über zoll, portokosten aus der USA, lieferzeiten und die tatsächliche preise von dip in america, kann ich nur platzen. :x
Ich frage mich ob manche uberhaupt internet haben :wink: , oder vielleicht nur zugang zu diesem forum haben.
Was zoll angeht, hello, wenn ihr internet habt habt ihr auch ein telefon oder? Ruf an, du bekommst alle infos die du brauchts.
Portokosten kann man bei der USPS website raus finden (tipp - flat rate briefe sind am billigsten - passen sechs 5er logs hinein, das sind 30 dosen) und ein günstiger shop der auch nach deutchland senden zu finden, ist auch kein grosses kunststück (das müssen sie selber suchen).
Natürlich haben manche staaten unterschiedliche preise, aber auch hier ist suchen angefragt. Wer nicht sucht ist selber schuld.
Eins kann ich dir sagen, wenn sie sich mühe geben und keine angst haben ab und zu zu telefonieren können sie das dip fast zum halben preis bekommen. :D
Überleg dir, jeder kann dir was sagen (genau wie ich grade) aber das bedutet nicht das es wahr ist. Sie wissen es erst wen sie direkt nachschauen. Das bedutet selber nachschauen und informieren und sich weniger auf fremde verlassen.
Das bedeutet nicht dass die forums wie diese wertlos sind, es bedeutet sie sind nur ein teil der lösung.
Es geht um ein gutes gewissen zu schaffen und nur sie können das selbst erreichen.

"unwissenheit schützt nicht vor strafe" :oops:

PS: Diese post sollte niemand beleidigen, aber es wird sich sicherlich jemand darüber aufregen. Hiermit entschulige ich mich dafür.
Bild
Benutzeravatar
dipoholic
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2009, 19:48

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon Skoal_NR.1 am 29.01.2009, 22:43

Die meisten hier beschrieben fälle sind alles erfahrungsberricht und keine erfindungen!
keiner hier (und dafür leg ich meine hand ins feuer) hat es mötig irgendwas wegen dem zoll zu erfinden! die meisten hier angegeben us seiten sind von den usersn selber rausgesucht worden und bei eigtl. allen wurden anfragen gestellt bezüglich kosten (porto und das produkt selber).
natürlich gibt es die möglichkeit überall anzurufen... nur leider hab ich keine zeit für meist sinnlose telefonate ganz zu schweigen zu den meist nie beantworteten emails...
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon dipoholic am 29.01.2009, 23:12

ich beschuldigen niemand gerüchte zu erfinden.
Aber fact ist das wert schlecht fürs geschäft wenn die leute wuste das das einfuhr sehr einfach ist und das hier in forum manche dip für eine menge geld verkauft würde. Ich weis das das "vorboten ist zum handel" aber sei mal ehrlich wer heilt da dran. "keine"
Hier nochmal wer nicht auf seine rechte und auswahl achtet sind selber schuld.
Ich weis nicht wie lang sie eine verbindung nach america bracht per tel. aber ich brauche nur ein paar sekunde. :wink:
Und neben bei "keine zeit um dip zu schaffen ist velorene zeit". LOL
Bild
Benutzeravatar
dipoholic
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2009, 19:48

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon Skoal_NR.1 am 30.01.2009, 08:56

naja das mit keiner zeit könnte auch einfach daran liegen das ich sehr sehr viel zZ arbeite und entliche projekte parallel laufen habe. deswegen kann ich mir es nicht leisten mich hinters telefon zu klemen nicht das ich das nicht schon gemacht hätte. aber meine erfahrung mit dem meiste wo ich am anfang angefragt hatte ca 3 jahre her waren durchgehend schlecht. dip zwar wesentlich güsntiger damals ca 3 $ die can bezahlt! aber teilweise ist die ware erst gar nie angekommen bzw "verschwunden" lieferzeiten bis hin zu 2 monaten! Dosen die das MHD weit überschritten hatten! ja ich hab einmal aus den usa eine dose bekommen die war schon hellbraun jeder kennt diese farbe der seine can im sommer ausversehen mal im auto hat liegen lassen!
mir ist schon klar das du versuchst niemanden persönlich anzugreifen aber die meisten hier geschrieben berrichte sind halt nun mal erfahrungen ja auch die mit dem zoll... bei mir selber wurden eine zeitlang alle lieferungen aus den usa durch den zoll geschickt hab teilweise 2 in der woche bekommen quase care packeges von meiner tante mit süßigkeiten etc. ich bin in ca 2 jahren öffters beim zoll gewesen als die meisten die da wahrscheinlich arbeiten (sind ja auch beamte :wink: ).
Meine einstellung zZ ist halt lieber zahl ich mehr für meinen dip bekomme diesen dann aber sicherr nach geld erhalt beim verkäufer innerhalb von MAX. 5 tagen. bei skoal de habe ich schon einmal 9 wochen warten müssen was da schief gelaufen ist ... don't ask me!
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.01.2009, 09:50

@dipoholic

Warum lässt du uns denn nicht mal an deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben. Dann kann mancher sich die Telefonate nach Übersee und so weiter sparen :wink:!
Also, wo bekommt man denn nun den günstigsten Dip?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon gerry am 30.01.2009, 23:23

Ja, das würd mich auch mal interessieren.
Die meisten Shops mit denen ich Kontakt hatte, haben mir entweder ewig keine oder gar keine Antwort gegeben.
Von denen die dann mal Antwort gaben, kam meistens eine Absage. Bei den wenigen die tatsächlich schicken würden, sind die Versandkosten heavy.
Also, ich hab einfach keinen gefunden.
Das mit dem Zoll ist nicht das eigentliche Problem. Trotzdem ist auch bei mir wirklich fast jedes zur Abholung bereit gewesen, sprich ich habe jedesmal vorher ein Briefchen bekommen, dass ich doch die Rechnung mitbringen möge.

Also, mich würds wirklich interessieren, wo die Lieferungen besser sein sollen.

Gruss
Gerry
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon dipoholic am 26.10.2009, 12:07

Bild
Benutzeravatar
dipoholic
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2009, 19:48

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon Dergehirnfiletierer am 26.10.2009, 13:50

So einfach nur eine Internetadresse hindonnern ist etwas dürftig, vielleicht könntest du ja beispielsweise noch schreiben wie so deine Erfahrung mit dem shop ist etc. ... :)
Benutzeravatar
Dergehirnfiletierer
 
Beiträge: 433
Registriert: 19.10.2004, 22:04
Wohnort: Gießen

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon dipoholic am 26.10.2009, 18:06

Niemand hat das gefragt, sondern "Also, wo bekommt man denn nun den günstigsten Dip?" und "Also, mich würds wirklich interessieren, wo die Lieferungen besser sein sollen."

Aber jetzt wo du fragts! :wink:

Ich selber bestelle immer bei http://www.deweyavesmokeshop.com/ per Telefon und bezahle mit einer Visa Karte.

30 Dosen Value Dip (Timberwolf oder Grizzly) inklusive Porto und Auslandseinsatzentgelt für Visa, bezahle ich zwichen 45,00 und 55,00 Euro.

Hab bis jetzt 6 x Bestellt (7te ist untergwegs) und zwar nicht einmal beim Zoll. Zollfrei bis 45 Euro Waren Wert.

Post für 30 dosen ist auch gunstig, $21,99 (ca. 16 Euro) als Gift versendet, und dip kostet viel weniger als das von snus.de.
zbs.
Skoal ca. 2,68 Euro die dose, bei snus.de 6,25 Euro die dose
Grizzly ca. 1,20 Euro die Dose, bei snus.de 3,65 Euro die dose
Bild
Benutzeravatar
dipoholic
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2009, 19:48

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon Dergehirnfiletierer am 26.10.2009, 18:29

Ja, vielen Dank für die Ausführungen! Anhand der genannten Zahlen kann man jetzt wirklich gut mit den obligatorischen shops vergleichen.
Wenn du jetzt bereits das 7. Mal dort bestellt hast, kannst du auch was darüber sagen wie so die zeitliche Spanne zwischen Bestellung und Lieferung bisher bei dir so verlaufen ist?
Ich denke für viele ist eine schnelle Lieferung und ein reibungsloser Ablauf auch ein Argument, gerade wenn man mal wieder auf dem Trockenen sitzt. :mrgreen:
Ist dort eigentlich nur telefonische Bestellung möglich? Ich wundere mich nämlich, da auf der homepage ja auch eine emailadresse hinterlegt ist.
Benutzeravatar
Dergehirnfiletierer
 
Beiträge: 433
Registriert: 19.10.2004, 22:04
Wohnort: Gießen

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon Zeberdee am 26.10.2009, 20:25

und warum gibts da bitte andere zollbestimmtungen
kann ja irgendwo net sein
aber wennst mal zoll zahlen musst dann ist das auch net so billig bei 30 dosen in einem paket
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon bizarr am 27.10.2009, 07:03

dipoholic hat geschrieben:
Ich selber bestelle immer bei http://www.deweyavesmokeshop.com/ per Telefon und bezahle mit einer Visa Karte.



Sorry, aber irgendwie sieht die Seite nicht nach einem seriösen Smokeless Shop, sondern eher nach ner Page Für Dildos und Sexspielzeug aus... :mrgreen: Da würde ich im Leben net bestellen, wirkt einfach nur unseriös, kein Warenkorb, dadurch auch keine Auftragsbestätigung per Mail, sprich, wenn ich dort bestelle und Geld mit meiner Kreditkarte überweise und die schicken mir einfach nix habe ich nicht einmal den Beweis, dass ich überhaupt was bestellt habe... Und dann per Telefon? Bis man nem Amerikaner am Telefon ne deutsche Straße + Wohnort + die Bestellung buchstabiert hat, hat man wahrscheinlich Telefonkosten in Höhe von 15 - 20 Euro! :roll: Und wenn du dann mal den Zoll für 30 Dosen zahlen musst bist eh am Arsch... Denn ohne Auftragsbestätigung oder Rechnung kannst ja dem Zoll net mal beweisen, was die Sachen gekostet haben! Und die nehmen dann als Berechnungsgrundlage bestimmt nicht 1,20 Euro für die Dose. :roll: Northener weiss schon, warum sie ihre Sendungen nicht als "Gift" deklarieren! Und das mit der Freigrenze von 25 Euro zieht ja auch nur für Babybestellungen, denn wenn ich ne Can am Tag dippe, müsste ich ja jede Woche nachbestellen, da ich maximal n paar Cans ordern kann, den Dip verbrauch ich ja schneller wie die mir Nachschub liefern können... :P

MFG
bizarr
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.11.2005, 13:20

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon sallemuc am 27.10.2009, 17:32

bizarr hat geschrieben:Und wenn du dann mal den Zoll für 30 Dosen zahlen musst bist eh am Arsch... Denn ohne Auftragsbestätigung oder Rechnung kannst ja dem Zoll net mal beweisen, was die Sachen gekostet haben! Und die nehmen dann als Berechnungsgrundlage bestimmt nicht 1,20 Euro für die Dose. :roll:
MFG


Womit du nicht mal Recht hast. Ich hab mal ne Lieferung von 50 Dosen Skoal bekommen und den Herrschaften vom Zoll erzählt, dass der Wert bei ich glaub $80 USD liegt, was sie mir widerstandslos abgekauft haben - ohne Beleg, war als Gift deklariert. Hab dann im Endeffekt irgendwas um die 10-20 Euro bei denen gelassen.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon dipoholic am 27.10.2009, 21:37

Diese beitag behelt ganz sicher viele schreibfehler. Ich bin 42 un nicht mir lernfähig, bitte keine deutschunterricht. Danke!

"Wenn du jetzt bereits das 7. Mal dort bestellt hast, kannst du auch was darüber sagen wie so die zeitliche Spanne zwischen Bestellung und Lieferung bisher bei dir so verlaufen ist?"


Wie gesagt ich bezahle mit kreditkarte somit ist es sofort bezahlt und wenn er das was ich will auf lager hat ist es am nächte tag unterwegs.
Bei mir hat keine lieferung langer als eine woche gedauert. :D

"Ist dort eigentlich nur telefonische Bestellung möglich? Ich wundere mich nämlich, da auf der homepage ja auch eine emailadresse hinterlegt ist."


Du kannst auch per email was bestellen, nur Englisch. :wink:

"und warum gibts da bitte andere zollbestimmtungen kann ja irgendwo net sein"


Es gibt keine andere zollbestimmtungen für dip, nur diese. Info direkt von zollamt. :shock:

Per Post
Geschäftlich Zollfrei bis 22 Euro -------- uber 22 Euro bis 150 Euro zahlen sie 19% (gesamt wert) ------------- uber 150 Euro kommt noch 41% dazu
Privat Zollfrei bis 45 Euro -------- uber 45 Euro bis 700 Euro zahlen sie 17% (gesamt wert) ------------- uber 700 Euro kommt noch 41% dazu

Reise
Zollfrei bis 430 Euro

"aber wennst mal zoll zahlen musst dann ist das auch net so billig bei 30 dosen in einem paket"


Falsch, es geht um das gesamte warenwert. zbs 30 dose grizzy kosten $51,60 das ist ca. 34,70 Euro weit unter das zollfrei limit (privat). :idea:

"Sorry, aber irgendwie sieht die Seite nicht nach einem seriösen Smokeless Shop, sondern eher nach ner Page Für Dildos und Sexspielzeug aus... Da würde ich im Leben net bestellen."


Das ist deine gute recht und ist mir auch egal ob sie was bestelle oder nicht. Ich habe schon 7 mal was bestellt und alles klappt wunderbar. Naja, die website hat keine geschmack, aber dafur schmeckt das dip. :mrgreen:

"Und dann per Telefon? Bis man nem Amerikaner am Telefon ne deutsche Straße + Wohnort + die Bestellung buchstabiert hat, hat man wahrscheinlich Telefonkosten in Höhe von 15 - 20 Euro!"


Das ist lustig, was für festnetz anbieter haben sie, die will ich nicht haben. :lol:

"Und wenn du dann mal den Zoll für 30 Dosen zahlen musst bist eh am Arsch... Denn ohne Auftragsbestätigung oder Rechnung kannst ja dem Zoll net mal beweisen, was die Sachen gekostet haben!"


Das ist noch lustiger, es gib diese neue erfindung es heist internet. Wenn keine Auftragsbestätigung oder Rechnung vorhanden ist benutzen das zoll alle hilfsmittle um preise zu ermitteln. Zoll kann nicht nur preise aus die luft greifen. Wer nicht auf seine rechte achtet sind selber schuld. :roll:

"den Dip verbrauch ich ja schneller wie die mir Nachschub liefern können"


Naja, da kann ich dir leider nicht helfen. :(
Bild
Benutzeravatar
dipoholic
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.01.2009, 19:48

Re: unwissenheit schützt nicht vor strafe

Beitragvon Zeberdee am 28.10.2009, 22:21

naja ich bleib bei northerner.com
da hab ich genau so humane preise und der service ist schließlich seit 10 jahren wohl einer der besten
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Nächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron