Die Dip tip sammlung.

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Die Dip tip sammlung.

Beitragvon Skoal_NR.1 am 17.03.2009, 09:04

Hallo an alle Neulinge oder auch an die die schon länger dipen.

Hier wollte ich einfach mal meine erfahrungen übers dipen kundgeben und vor allem meine tips die ich so benutze was . lagerung konsum entsorgung etc angeht!

1.Bestellung...
Ich Perönlich bestelle ca alle 2-3 wochen. Da ich doch schon recht länger dipe besttelle ich meistens ca 20 dosen. Am . anfang würde ich euch jedoch empfehlen weniger zu bestellen da er sonst trocken wird und nicht mehr schön frisch . schmeckt.

Hier mal eine kleine liste von den sorten die ICH denke gut für einsteiger sind.

1.Skoal Cherry
2. Skoal Berry
3. Skoal Peach
4. Skoal Apple
5. Skoal Vanilla
6. Timberwolf Apple
7. Timberwolf Peach


2.Aufbewahrung


Die aufbewahrung ist meistens ein heikles thema vor allem bei jugendlichen wo die eltern es nicht gerne sehen das ihr . kind smokeless produkte konsumiert.
Im Winter könnt ihr euren dip einfach auf die Fenster bank legen da ist es schön kühl
und er bleibt länger frisch und aromatisch.
Im Sommer jedoch ist das ein NOGO! Legt ihn bloß nicht an sonnige und warme stellen
hier trocknet er aus und ihr habt keinen geschmack mehr!
Als kleiner tip für den sommer wenn ich zufällig keinen kühlschrank im zimmer habt oder
den der Eltern nicht benutzen dürft.
Legt ihn den Dip einfach unters Bett in eine schattige stelle (natürlich nur wenn das nicht
direkt von der sonne angestrahlt wird) hier sollte es auf jeden ein wenig kühler sein als auf
eurer Fensterbank ;)

Transport.

Klar als Diper sollte man schon immer eine can dabei haben aber nur NIE in der hosentasch
da könnt ihr ihn auch gleich in den ofen stecken. Ich habe meine Dip immer in einer Tasche
dabei Rucksack Sporttasche etc. natürlich gilt auch hier wieder NIE in die Sonne legen.

Konsum.

Für anfänger empfehle ich eine portion zu formen ca. so groß wie eine haselnuss
aber wie groß man sie wirklich haben will das muss jeder selber rausfinden ;)

Konsum in der Öffentlichkeit

Hier empfehle ich jeden Müllermilch flaschen oder die vom nescafé sie sind undurchsichtig
und fallen nicht so schnell auf.

tut euch und euren mitbewohnern einen gefallen und lasst Dip flaschen nie offen stehen!
1.Sie fangen an zu stinken. 2. Ihr wollt es nie erleben wenn eine mal umfällt...
Leert sie einfach nach jeden konsum im klo aus und spüllt sie kurz durch so entwickeln sich keine gerüchte und es kann sie auch niemand versehentlich trinken ...

Joa das sind so die kleinen tips die mir gerade eingefallen sind
freu mich auf jede ergänzung und verbesserung ;)
Zuletzt geändert von Skoal_NR.1 am 01.06.2009, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Meine Dip tip sammlung.

Beitragvon sallemuc am 17.03.2009, 09:26

Daumen hoch
das wär mal was für sticky würd ich sagen
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Meine Dip tip sammlung.

Beitragvon bizarr am 17.03.2009, 20:22

Muss dazu sagen, dass ich mittlerweile schon soweit bin, dass ich eine Can öffne und dann 25 % aus der Dose entnehme und in ne leere umpacke, wenn ich ausser Haus gehe... Der Dip bleibt echt nur frisch wenn er im Kühlschrank liegt. Das wichtigste ist allerdings, dass er dann schön zusammengepresst bleibt. Wenn man den Dip in ner Tasche oder ähnlichem mit sich rumträgt und die Can noch ca. zur Hälfte voll ist, dann wird er locker und trocknet noch schneller aus, noch dazu kann man ihn dann nimmer so gut packen. Auch wenn ich zuhause dippe kommt die Can sofort nach "Dip-Entnahme" wieder zurück in den Kühlschrank. Denn lass ich ne offene Can 3 - 5 Tage im Kühlschrank liegen schmeckt er immer noch super, habe ich aber einen in meinem Rucksack vergessen oder irgendwo aufm Fensterbrett dann kann ich ihn wegwerfen! Halte persönlich auch nix davon, dass man älteren Dip mit Wasser anpanscht, des bringt auch nix, schmeckt danach noch beschissener... Just my 2 Cents! :mrgreen:
bizarr
 
Beiträge: 43
Registriert: 11.11.2005, 13:20

Re: Meine Dip tip sammlung.

Beitragvon Skoal_NR.1 am 17.03.2009, 21:38

ja wie hat mein opa immer gesagt : " in der not ist der mensch die wurst auch ohne brot"

bei dir ist das auch anderers du kommst an dp auch anders ran als die meisten hier im forum ;)
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Meine Dip tip sammlung.

Beitragvon DerLange am 19.03.2009, 21:39

Hallo zusammen..

Ich kann Skoal_NR.1 betreffend der "Einsteigersorten" voll und ganz zustimmen, würde aber die Auswahl noch auf Skoal Vanilla erweitern, da dieser Dip für Einsteiger geschmacklich nicht so stark ist wie beispielsweise Skoal Cherry..

Zum Spitten bietet sich meiner Meinung nach auch eine nicht-transparente Flasche an, die nicht unbedingt auf den ersten Blick wie ne Trinkflasche aussieht..
Sowas in der Art:
Bild

Das beugt unangenehme Verwechslungen von Flaschen vor, weil man ja nicht unbedingt Nicht-Dipper zum Spitten bringen will, oder? ;)

In diesem Sinne..
DerLange
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2009, 08:26

Re: Meine Dip tip sammlung.

Beitragvon Skoal_NR.1 am 19.03.2009, 22:14

DerLange hat geschrieben:<...> die Auswahl noch auf Skoal Vanilla erweitern,<...>



danke hatte ich ganz vergessen ;)
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Meine Dip tip sammlung.

Beitragvon Skoal_NR.1 am 25.05.2009, 19:34

Hier mal ein etwas ungewöhnlicher tip den ich heut mal mit meinem letzten pinch probiert habe...

Letze Dose... Letzter Pinch...

Wollt ich dann doch mal bissl verfeinern...

Letzter Pinch grizzly straight... hab ich einfach ein frischesblat minze aus dem garten gepflückt und kleingehackt diese dan mit dem dip vermischt und ab unter die lippe! muss sagen ich war so überrascht für mich einfach ein genialer geschmack!

ich kanns nur empfehle ich werde es öffters machen!
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Die Dip tip sammlung.

Beitragvon Mathias am 22.08.2009, 17:08

Mal eine Aussage am Rande:

Meine erste Dip-Ehrfahrung hatte ich mit Grizzly LC Wintergreen. Ich fand ihn recht angenehm, also es war auch kein Tabakfash dabei. Das Gefühl bei der Lippe war kein Brennen, eher vergleichbar mit nem Kaugummi...

Matze
Zuletzt geändert von Mathias am 27.08.2009, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2009, 16:31
Wohnort: Fulda

Re: Die Dip tip sammlung.

Beitragvon sallemuc am 22.08.2009, 22:51

Und was ist jetzt deine Frage? :D
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron