Zoll

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Zoll

Beitragvon sallemuc am 20.02.2010, 20:06

Selten kommts vor, aber ich hab mal wieder ne Frage:
Ich hab Post vom Zoll bekommen, die wollen aber von mir keine Rechnung oder ähnliches haben, sondern Angaben zu Art und Inhalt der Sendung und die Warennummer nach dem Zolltarif. Irgendjemand ne Ahnung, was da die Zollnummer sein könnte? Kautabak wäre glaube ich 24039910, wird halt mit 41% besteuert, wenn ich das richtig gelesen habe, aber fällt Dip denn auch tatsächlich unter Kautabak? Hatte von euch schonmal jemand was in die Richtung?
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Zoll

Beitragvon Zeberdee am 22.02.2010, 17:37

Ich hab vormir einen Brief des Zoll Augsburg liegen.
Die Warennummer : 2403 9910 00 0

Angewandte Rechtsnormen nach ZK
Artikel 236 VO (EWG) Nr. 2913/92 Zollkodex

41% ist der Dittlandszoll den brauchst aber erst ab 150 Euro zahlen.

Was auch noch interessant sein dürfte, was bei mir der Fall war. Da sie mir damals die 41% und die 19% augeschlagen haben.

Gegründung Zoll:
Bei Snus handelt es sich um keine Ware, die der Tabaksteuer unterliegt. Somit ist der Artikel 27 der Zollbefreiungsverordnung anzuwenden und die Abgabehöhen zu korrigieren.


Ich hoffe ich hab dir weiterhelfen können 8)
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron