Wie gfährlich ist Dip?

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wie gfährlich ist Dip?

Beitragvon Walter1987 am 26.05.2010, 19:04

Hy

Habe vor ca 2 Wochen ne Can Cope Wintrgreen geschenkt bekommen. Fands ganz cool und hab mir nun was bestellt.

Hab mich erst danach n wenig eingelesen und Dip wird ja als ziemliches Risiko für die Gesundheit verpöhnt.

Ich hatte vor nur am WE mal zu dippen oder unter der Woche nach nem langem Tag.

Bin bei sowas immer etwas übervorsichtig.

Hatte heute 2 mal gedippt und danach kam mir mein Zahnfleisch immer recht trocken vor und war errötet. Normal?

Eure Meinung`?

Mfg
Walter1987
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2010, 17:58

Re: Wie gfährlich ist Dip?

Beitragvon sallemuc am 26.05.2010, 20:09

Also dass das Zahnfleisch sich erst an den Dip gewöhnen muss ist an sich schon normal. Das stellt sich dann normalerweise aber relativ schnell ein.
Wenn ich sagen würde, dass Dip keine Gesundheitsrisiken birgt, würde ich ziemlich sicher lügen, aber solange du regelmäßig zum Zahnarzt gehst,
deinen Konsum in Grenzen hältst und auch ab und zu selber mal dein Zahnfleisch auf Rückgang oder irgendwas, was nicht da hingehört checkst, sollte eigentlich alles im
grünen Bereich sein.
Willkommen im Forum!
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Wie gfährlich ist Dip?

Beitragvon Walter1987 am 26.05.2010, 20:13

Mir gings dabei um das so beschrieben hohe Krebsrisiko
Walter1987
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2010, 17:58

Re: Wie gfährlich ist Dip?

Beitragvon sallemuc am 27.05.2010, 18:56

wäre mir nicht bekannt dass es dazu irgendwelche anerkannten Studien geben würde.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Wie gfährlich ist Dip?

Beitragvon Jan am 02.07.2010, 05:49

Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth


Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron