Neuer Thread

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Tabacus Oralus am 17.11.2007, 00:31

Jau, die Chews interessieren mich auch. Wenn man sehen könnte wieviel Gr. man für sein Geld bekommt...
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon sallemuc am 18.11.2007, 15:17

ich fass es nich auf der seite gibts die Gletscherprise!
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Baseball am 19.11.2007, 19:44

Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Supertramp am 20.11.2007, 18:25

mal ne andere frage was ist eigentlich aus Loncut geworden, ist der im Forum nicht mehr Aktiv ? Ich hätte ihn gerne mal kennengelernt.
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon sallemuc am 20.11.2007, 19:46

SuFu
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Supertramp am 20.11.2007, 23:51

und da geb ich "Wo ist Loncut ein" und dann komm ich automatisch auf die Homepage von Kodiak oder ?
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon sallemuc am 21.11.2007, 00:09

Ne, einfach Forensuche, da gabs schon 3 oder 4 threads.
edit: siehe auch seite 73 dieses threads
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Snusman am 21.11.2007, 16:49

Supertramp hat geschrieben:"Wo ist Loncut ein"
Longcut, soviel Zeit muss sein!!! :wink:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Supertramp am 22.11.2007, 10:06

Äehm ok Sorry, ich war in eile , schäm.
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon sallemuc am 24.11.2007, 23:59

grad mal wieder bei ebay gestöbert folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/3-Packungen-Kautabak ... dZViewItem

da gibts "Red Man Silver Blend" und "Morgans"
hat jemand von euch davon schonmal was gehört?!?

edit:
ausserdem noch ein Red ´Man Plug

http://cgi.ebay.de/Kautabak-Red-Man-Che ... dZViewItem

und days o work

http://cgi.ebay.de/Kautabak-Aufschrift- ... dZViewItem

naja jetzt hab ich euch mal wieder mit ebay links zugemüllt, vielleicht will ja der eine oder andere seinen senf dazu abgeben und vll interessierts ja auch jemanden.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Baseball am 26.11.2007, 13:38

Days Work
https://www.lilbrown.com/index.cfm?productid=1479 Hab ich noch nie probiert


Morgans wird von Conwood (u.a. Kodiak, Levi Garret) produziert. Hab ich auch noch nie gahabt.

Red Man Silver Bland ist die light-Version vom normalen Red Man. Schmeckt ganz gut, aber eben zu leicht finde ich.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon nouseforaname am 26.11.2007, 14:58

silver blend ist nicht die light-version. die nikotinwerte sind gleich, es wird lediglich zucker durch süßstoff ersetzt. ist über die suchfunktion aber auch zu finden.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Baseball am 26.11.2007, 15:20

oops :oops: sorry für die falsche info
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Mal was anderes

Beitragvon Supertramp am 30.11.2007, 17:03

Hi,
Ich weiss dass das thema schon in alten Treads 100 mal aufgegriffen wurde, aber ich möchte mal eher eure sachlichen Meinungen dazu hören.
Also ich fang mal so an.
USA Chew REDMAN u.s.w ist in deutschland erlaubt , auch der Handel, OT, Triepel Kruse, und die Cuts auch.
Früher war Snus auch erlaubt.
Wie verhielt es sich früher mit dem Dip? War der Handel erlaubt?

In Deutschland und in der EU wird eine Front gegen Raucher aufgebaut, jedoch wird verpasst Alternativen zu schaffen.
Der Umsatz der Tabakindustrie geht zurück.
Da stellt sich mir die Vermutung dass die Grossen Zigarettenhersteller ihre Finger im Spiel haben im bezug auf die Legalisierung von Dip und Snus in der EU (Deutschland)

Viele Hersteller von von "Legalen" Kautabak , und auch viele Tabakgeschäfte die den Kautabak verkaufen, verpassen es meiner Meinung nach genügend Werbung für Kautabk zu machen, oder darf man dafür auch keine Werbung machen?

Es ist zwar ein kleiner Rückwärtstrent zum Kautabak zu spüren, aber wir wissen dass es in Deutschland zu Grossvaters oder zu Urgrossvaters Zeit auch anders gewesen ist, und sehr viel "Gepriemt" wurde.
Und die grossen Zigarettenmarken wie Marlboro oder Lucky Strike erst nach dem 2ten Weltkrieg in Deutschland einzug nahmen.

Unsere Regierung versucht immer unserem "Grossen Bruder" (der ausdruck kommt nicht von mir) USA , alles nachzuahmen bzw. alles zu verbieten was schlecht ist (siehe einschränkung des rauchens), jedoch haben die Amis Alternativen - uns werden sogar noch die Alternativen verboten (Dip,Snus).

Jetzt brauch niemand sagen das kam von der EU, Deutschland hat sich schon oft über die EU hinweggesetzt (Gerichtsurteile etc.).

Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
Was ich hier gepostet habe richtet sich nur auf den bezug von Tabak, und stellt nicht meine gesammte politische Meinung dar.

Mfg
Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Re: Mal was anderes

Beitragvon nouseforaname am 30.11.2007, 17:53

Supertramp hat geschrieben:Hi,
Ich weiss dass das thema schon in alten Treads 100 mal aufgegriffen wurde, aber ich möchte mal eher eure sachlichen Meinungen dazu hören.
Also ich fang mal so an.
USA Chew REDMAN u.s.w ist in deutschland erlaubt , auch der Handel, OT, Triepel Kruse, und die Cuts auch.
Früher war Snus auch erlaubt.
Wie verhielt es sich früher mit dem Dip? War der Handel erlaubt?

nein, es ging hierbei auch um inhaltsstoffe. außerdem wüsste ich nicht, dass us-firmen jemals versucht hätten, dip hier zu etablieren.

In Deutschland und in der EU wird eine Front gegen Raucher aufgebaut, jedoch wird verpasst Alternativen zu schaffen.
Der Umsatz der Tabakindustrie geht zurück.

es ist auch nicht aufgabe von deutschland oder der EU, alternativen zu schaffen.
außerdem wird weniger eine front gegen raucher, als vielmehr ein schutzwall für nichtraucher aufgebaut :wink:

Da stellt sich mir die Vermutung dass die Grossen Zigarettenhersteller ihre Finger im Spiel haben im bezug auf die Legalisierung von Dip und Snus in der EU (Deutschland)

sicherlich. lobbyismus gibt es (fast) überall.

Viele Hersteller von von "Legalen" Kautabak , und auch viele Tabakgeschäfte die den Kautabak verkaufen, verpassen es meiner Meinung nach genügend Werbung für Kautabk zu machen, oder darf man dafür auch keine Werbung machen?
hier gilt das gleiche tabakwerbeverbot wie für zigaretten. deshalb auch tabakwerbeverbot und nicht zigarettenwerbeverbot.

Unsere Regierung versucht immer unserem "Grossen Bruder" (der ausdruck kommt nicht von mir) USA , alles nachzuahmen bzw. alles zu verbieten was schlecht ist (siehe einschränkung des rauchens), jedoch haben die Amis Alternativen - uns werden sogar noch die Alternativen verboten (Dip,Snus).

einfach nur quatsch. sonst hätten wir hier auf den autbahnen eine beschränkung auf 90 km/h, das verbot des alkohols in der öffentlichkeit und alkohol könnte erst mit 21 erworben werden und (je nach bundesstaat) einen viel restriktiveren nichtraucherschutz. die liste der möglichen einschränkungen nach us-vorbild ließe sich hier beliebig lange fortsetzen...

Jetzt brauch niemand sagen das kam von der EU, Deutschland hat sich schon oft über die EU hinweggesetzt (Gerichtsurteile etc.).

ebenfalls nicht richtig. allenfalls wurden richtlinien nicht rechtzeitig oder komplett umgesetzt. dies wurde dann aber auch von der eu geahndet. den einwand mit gerichtsurteilen verstehe ich nicht, falsch ist er auf jeden fall.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

VorherigeNächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste