Neuer Thread

Dieser Bereich ist dem amerikanischen Smokeless Tobacco, Snuff und Chew gewidmet ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Jan am 21.01.2004, 22:29

Aber skoal als Nick :-o
Linux ist wie ein Indianerzelt: Keine Tuer (gates = Tuer, Bill Gates = Microsoft Gruender) und dafuer ein Apache (Linux Webserver) drin.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon skoal am 21.01.2004, 22:40

was hat des den mit meinen nick zu tun?
Benutzeravatar
skoal
 
Beiträge: 354
Registriert: 11.10.2003, 17:02
Wohnort: augsburg

Beitragvon Longcut am 21.01.2004, 23:11

LOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL !

Wie ich schon immer sagte:

Linux is for Network
Mac is for Workinf
Widoze is for Solitaire

Ich lamer hab aber selbst auch nur XP drauf. Wobei es frustrierend ist, soweit ich weiss läuft ein Linux System mit nem Emulator für Win mit zB Word noch immer schneller als Windows mit Word alleine.

Da hast Du Dir ja das richtige OS für deine Anti 1984 Kampagne ausgesucht! Ich habe es imme rnoch nicht geschafft, meine Ports zu schleissen. Dafür laufen bei mir andauernd Spy Bots Und Shredder... Ich versuche auch anonym zu sein.. LOL Hab nur noch nie die Zeit gehabt mich in Linux einzufummeln. Hatte mal ne Zeit OS 2 Warp auf Rechner aber das war auch kagge! ALso Jan, wenn de ma in Berlin bist komm auf nen Dip vorbei, dann kannste Linux bei mir raufhauen, bis dahin lass ich mich von Microsoft und Hp und was weiss ich wem ausspionieren...

KOD
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jan am 21.01.2004, 23:34

Entweder nutze ich Abiword oder Open Office. Microsoft Word bzw. einen Emulator habe ich noch nie vermisst. Perl scripten kann man mit nem simplen Editor und der Perl Interpreter gehoert bei jeder Distri zum Bordwerkzeug. HTML geht mit dem gleichen Editor. Ich habe keine Ahnung, wofuer ich privat Windows nutzen sollte. Ausserdem hab ich keine Ahnung mehr, wie man das am Laufen haelt.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Longcut am 21.01.2004, 23:37

Anleitung für Jan zur Benutzung von Windoze!

1. Bete das der Rechner hochfährt
2. Schicke einen Blanko Scheck an Bill
3. Überlasste das System nicht in dem Du zwei Anwendugen startest
4. Schicke einen Blanko Scheck an Bill
5. Solte etwas nicht funzen, so bist Du schuld
6. Schicke einen Blanko Scheck an Bill
7. Streichle den Rechner, rede mit ihm
8. Schicke einen Blanko Scheck an Bill
9. Starte Solitair, das läuft

...und ich depp benutz noch immer XP HEUL - Komm vorbei und mach es weg!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jan am 22.01.2004, 00:01

Kauf Dir eine neue Platte, bau Deine Windows Platte aus und bau die neue ein. Die Dinger sind ja recht billig. Manuelles Dualboot.
Dann hast Du Dein Windows "gesichert" und kannst mit Linux rumexperimentieren. Vorher machst Du Dir ein Debian ISO-Image auf CD und bootest dann von der CD. In 98% der Faelle laeuft Dein System in Standardconfig. Nach und nach machst Du Dich ans Optimieren, wenn Du mehr dazu lernst oder in einem Forum geholfen wird. Wenn das dann irgendwann auf Deine CPU etc. optimiert ist, wird Dein Hobel doppelt so schnell wie unter Windows sein. Die alte Windowsplatte haengst Du irgendwann als Slave wieder ins System. Du kannst sie mounten und alle Daten lesen.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon uwe am 22.01.2004, 11:53

hm..hm würd ich uch so machen :wink: :?
uwe
 

Beitragvon Longcut am 22.01.2004, 12:09

Hab aber kein Geld für ne neue Platte!!!
Brauch erstm nen neuen rechner und dafür muss ich sparen, mein amd xp 1700+ brints nicht mehr zudem hab ich nur 256 ddr und da haperts schon bei einigen spielen vor allem mit der grafik, geforce 2 ti....
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon PuMi am 22.01.2004, 12:14

ja installiert euch alle Linux... :) macht wirklich spass... is aber leider nicht alltagstauglich ( ja ja ja jan... da kannste jetzt schreiben was du willst ) ... es ist leider für den typischen PC anwender (noch) nicht zu gebrauchen. Du hast ne nette Distribution und da ist auch meist mehr drin als man jemals brauch.

wenn du allerdings pakete nachinstallieren willst z.B. Mozilla... dann gehts schon los...

1. Wo bekomm ich es her?
2. Wie installiere ich es denn? da is nix mit doppelklich auf mozilla.exe
3. dann fehlen mir z.B. fast alle multimedia plug-ins für bsp. *.wmv oder so

ich gebe zu die installation von debian oder SuSe ist genau so schwer wie eine Win Xp installtion.... für leute die aber nicht mal ein bild in ein phpBB-forum linken können absolut nicht zu gebrauchen.

zudem kann man fast alle netten programme die man nur kurz mal testen will knicken , weil die für Windows und nicht für Linux sind....

also für Server ist linux top!!! ohne frage. Samba, Apache und dergleichen alles 1a.

für heimanwender die nicht mindestens 5 Jahre intensive PC erfahrung haben.... keine Chance!
Benutzeravatar
PuMi
 
Beiträge: 539
Registriert: 07.10.2003, 09:40
Wohnort: Hannover

Beitragvon Jan am 22.01.2004, 14:33

Ich weiss ja nicht, was einfacher ist. Download einer exe Datei, die dann auf der Platte suchen und ausfuehren oder einfach tippen: apt-get install mozilla
analog funzt die installation z.B. von abiword: apt-get install abiword. Updates fahren? Nix umstaendlich Updateseite, klicken, reboot. apt-get install update -> apt-get install upgrade . Kein Reboot, keine Klickorgie.
Linux ist sehr gut alltagstauglich. Es gibt sogar Plug & Play Distris, die direkt von der CD laufen.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon <dAn$kY> am 22.01.2004, 17:17

ja aber trotzdem ist's für nen jahrelangen windows anwender der mit word arbeitet und ab und an mal ne adresse asuem inet holt und ne email versendet doch schon extrem neu! man sollte seinen kinder wenn sie das erste mal an nen pc sitzen gleich linux raufhauen, dann kennen sie von anfang an nix anderes! wenn sie dann mal windows sehen wirds genau wie bei linux sein: hääää.... wo find ich denn das document root oder was zum teufel is ein ie?? :)

aber pumi hat schon recht, linux is im moment echt eher für server geeignet! ich mein meine eltern hatten schon schwierigkeiten als es von win98 auf xp ging... :lol:
Benutzeravatar
<dAn$kY>
 
Beiträge: 787
Registriert: 20.10.2003, 20:04

Beitragvon cornholio am 22.01.2004, 21:06

damit wir mal wieder auf wichtigere themen kommen

Bild


AUSZIEHN :!: AUSZIEHN :!: AUSZIEHN :!:

OLLLEEEEEEEEEEOOOOOOOOEEEEEEEEE

*gröhl*
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
Benutzeravatar
cornholio
 
Beiträge: 699
Registriert: 03.01.2004, 19:09
Wohnort: bei köln

Beitragvon Longcut am 22.01.2004, 23:16

Oh ja, strip für uns baby und lass uns was feuchres spüren!!!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon skoal am 22.01.2004, 23:20

Bild
Benutzeravatar
skoal
 
Beiträge: 354
Registriert: 11.10.2003, 17:02
Wohnort: augsburg

Beitragvon Longcut am 23.01.2004, 01:33

@ Corni: Warum haste eigentlich das Intro von Spike gelinkt???
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu USA Dip&Chew

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron