Marschallschnecken

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Marschallschnecken

Beitragvon n00b am 03.04.2005, 16:58

hi ich hab n paar fragen zu den marschalschnecken.

1. wie lange muss man die einlegen?
2. wie lange muss ich die trocknen?
3. wie bekomm ich lakritzgeschmack in die rein? muss ich da richtige lakritzwurzeln nehmen oder geht da auch Haribo lakritze :) :?:

yo das war´s
thx
n00b
 
Beiträge: 42
Registriert: 30.03.2005, 10:39

Beitragvon General am 03.04.2005, 17:31

1. Je nach geschmack, willst du mehr geschmack länger, wenn du weniger willst kürzer. Gibt kein Patentrezept

2. Wieso trocknen? Die Dinger sind trocken und du legst sie ein. Kautabak ist feucht und trocknen wäre imho falsch.

3. Ich würds mit Süßholzwurzelsaft machen. Ka wo man der herbekommt, aber ich hab ihn schonmal hier in nem Reformhaus stehen sehn. Das ist der Saft aus dem auch Lakritze gemacht werden. Oder du kaufst dir sogenannten "Apothekerlakritz" also Lakritze (meistens Stangen) aus 100% Süßholzsaft und legast diese in warmes Waser. Dort lösen die sich auf und du kannst da dann den Tabk reinlegen.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon n00b am 03.04.2005, 17:41

okay thx
natürlich nicht ganz durchtrocknen aber tropfen sollten sie nichtmehr, oder? :lol:
das mit dem einlegen ist klar dass das ne geschmackssache ist aber ungefähr. wochen, tage, stunden oder minuten?
n00b
 
Beiträge: 42
Registriert: 30.03.2005, 10:39

Beitragvon General am 03.04.2005, 18:17

Ich hatte mal eine geschenkt bekommen. habe sie gut 10 tage in nem 16 jährigen Lagavulin eingelegt. Schmeckte sehr geil.....man muss nur sehr torfigen Scotch mögen....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Baseball am 03.04.2005, 21:47

n00b hat geschrieben:3. wie bekomm ich lakritzgeschmack in die rein? muss ich da richtige lakritzwurzeln nehmen oder geht da auch Haribo lakritze :) :?:


probier mal sie in uzo eizulegen.der hat doch nen leichten lakritzgeschmach oder??

edit: oder zambuka (oder so ähnlich heißt der) der schmeckt voll nach lakritze
Zuletzt geändert von Baseball am 07.04.2005, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon gerry am 03.04.2005, 23:17

n00b hat geschrieben:okay thx
natürlich nicht ganz durchtrocknen aber tropfen sollten sie nichtmehr, oder? :lol:
das mit dem einlegen ist klar dass das ne geschmackssache ist aber ungefähr. wochen, tage, stunden oder minuten?


Ich bin auch gerade am testen. Meine liegen seit ca. 14 Tagen in Zimt, Kirsch, Vanille, Kräuter und Orange (Alles mit Schnaps angesetzt).
Das mit dem Trocken ist mir auch noch nicht so klar. Logisch, trocken soll das ganze nicht werden, aber wie weit sollen sie trocknen und wo tut man sie hin zum trocknen? Ganz naß kann das ja auch nicht richtig sein. Da lauf ich ja sonst mit ner Fahne in der Gegend rum.
Hab deswegen mal ne Mail an Kruse geschickt, aber leider erwartungsgemäß wieder mal keine Antwort bekommen. :cry:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon n00b am 04.04.2005, 12:19

bei denen kriegt man doch nie ne antwort. :twisted: hab schon n paar mails geschickt aber nie was zurückbekommen. :cry:
n00b
 
Beiträge: 42
Registriert: 30.03.2005, 10:39

Beitragvon Jan am 24.04.2005, 15:09

General hat geschrieben:Ich hatte mal eine geschenkt bekommen. habe sie gut 10 tage in nem 16 jährigen Lagavulin eingelegt. Schmeckte sehr geil.....man muss nur sehr torfigen Scotch mögen....


UAAAAAAAAAAAA!!! Du hast die Schnecke in Lagavulin 16 eingelegt? Für die Nicht-Whisky-Trinker: Eine Flasche Lagavulin 16 liegt bei rund 40 Euro.
... wobei ich den Lagavulin nicht als so torfig einstufen wuerde. Einfach ein toller Whisky. Nimm demnaechst lieber einen einfachen Jameson fuer den Tabak. Das tut mir nicht so weh.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Nordhäuser Kautabak am 18.05.2005, 13:29

Hallo,
ich nehme die mit Waldbeergeschmack aromatisierte Kautabakschnecken, die öfeters auch bei Ebay angeboten werden (bei Ebay unter "Kautabak" suchen).

Und muss sagen, das dies der beste Kautabak ist, den ich je gekostet habe. Er ist schön fruchtig im Geschmack und denoch mild, ein wahrer Genuss.

Würde euch dazu raten mal zu probieren.

Außerdem ist er auch noch billiger als Hanewacker und Fischerstift (20g für nur 3,00 €!!!)

Mit freundlichen Grüßen aus Nordhausen,

Nordhäuser Kautabak :D
Nordhäuser Kautabak
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2005, 13:25

Beitragvon gerry am 04.06.2005, 21:46

So, jetzt hab ich die Schnecken mal rausgetan und antrocknen lassen.
Zimt ist total mißlungen, voll getrcknet und schmeckt nicht nach Zimt.
Kirsch geht eigentlich,
Kräuter ist lecker,
Orange geht so,
Vanille ist mißlungen.

Irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden. :cry:

Hat keiner ne Mischung, die richtig gut wird?
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon General am 05.06.2005, 10:20

Also ich habs ja mittlerweile auch mal wieder probiert. Ich hab sie eigentlich immer nur in Schnaps eingelegt, nicht in Liköre usw.
2 Schnecken hab ich z.b. in 16yo Lagavulin eingelegt und ich muss sagen, es schmeckt göttlich nach Scotch....
Die andere hatte ich in Wodka Feige und es schmeckte auch OK.

Solche Experimente mit Vanille, Zimt usw lass ich lieber.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Likör 43

Beitragvon Bobby Flitter am 23.10.2007, 19:50

Hi @<all !

Hab eine Schnecke ca 16 Tage in Likör 43 eingelegt. Meiner Meinung nach der Hammer !!! Leicht süß, und ganz lecker. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Bobby
Bobby Flitter
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 07:16
Wohnort: Siegen

Re: Likör 43

Beitragvon Supertramp am 23.10.2007, 22:19

Bobby Flitter hat geschrieben:Hi @<all !

Hab eine Schnecke ca 16 Tage in Likör 43 eingelegt. Meiner Meinung nach der Hammer !!! Leicht süß, und ganz lecker. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Bobby



Was ist den das für ein likör ? Nach was schmeckt der ?
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon Bobby Flitter am 25.10.2007, 08:23

Schau mal bei http://www.licor43.de

Lecker ! :D
Bobby Flitter
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 07:16
Wohnort: Siegen

Beitragvon faramc am 25.10.2007, 09:25

Bobby Flitter hat geschrieben:Schau mal bei http://www.licor43.de

Lecker ! :D


Hehe, meine Freundin hat das auch ne zeitlang getrunken, aber ihr ist das zu süß :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Nächste

Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron