Und es gibt ihn doch - den Kau feinschnitt

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Und es gibt ihn doch - den Kau feinschnitt

Beitragvon nikon am 28.02.2008, 09:47

Hallo zusammen,

ich habe mir auch mal den Kau-Feinschnitt bestellt, bin nun aber etwas unschlüssig...
Wo kommt der Kau-Feinschnitt denn nun hin? Wie Snus unter die Oberlippe oder in die Backentasche(heißt das so??)?
Und noch eine Frage: Spucken oder schlucken(den Tabaksaft)??? :)

Gruß nikon
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Und es gibt ihn doch - den Kau feinschnitt

Beitragvon smokelessfreak am 28.02.2008, 14:01

den kau-feinschnitt hab ich noch nicht ausprobiert, aber zwischendurch kaue ich zware-drehtabak. da der kau-feinschnitt genauso wie ein drehtabak schmecken soll, würde ich den saft ausspucken, da er bitter schemckt. du kannst den tabak aber auch mit wasser und zucker verfeinern, oder, du nimmst flüssigen süßstoff. das wasser musst du allerdings vorher abkochen, falls du es aus der leitung nimmst, wasser löst den zucker im tabak auf und verteilt die süße besser im tabak. flüssigen süßstoff brauchst du nicht abkochen, sondern einfach in den tabak schütten, und durch das feine loch an der kappe der flasche brauchst du keine angst zu haben das zu viel reinschüttest. süßstoff hat auch den vorteil, dass er nicht die zähne angreift! den tabak solltest dafür in ein stabailes und tragbares behältnis tun, z.B in eine kleine tupperdose. der süße geschmack der dann entsteht, macht den saft auch verträglicher, falls du ihn doch mal schlucken solltest. ich selbst kaue wenn dann nur zware-feinschnitte, meistens in listerine coolmint soßiert (enthält methylsalicylat und hat daher einen starken wintergrün-geschmack) oder pur direkt aus dem päckchen. wenn ich mich z.B in der kneipe aufhalte benutze ich die kleinen priem-stücke wie kruse oder oliver-twist, da ich bei den dingern nicht den drang habe, den saft auszuspucken. zur zeit habe ich mal wieder den oliver-twist original, wobei ich nicht verstehe, was ihr daran so toll findet, während ihr andererseits sagt, feinschnitt-kauen sei scheiße. der original schmeckt für mich genauso wie die meisten zware-sorten und der saft ist auch sehr bitter! der einzige unterschied, den ich feststelle, ist der feuchtigkeitsgehalt!
smokelessfreak
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2007, 15:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Und es gibt ihn doch - den Kau feinschnitt

Beitragvon Schnatermann am 25.05.2008, 19:44

Feinschnitt zum Kauen und Rauchen gabs früher auch von anderen Firmen wie dieses hier zeigt : http://cgi.ebay.de/uralt-Bl-Dose-Kautab ... 286.c0.m14
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Und es gibt ihn doch - den Kau feinschnitt

Beitragvon Schnatermann am 15.12.2008, 18:32

Ich frage mich seit einiger Zeit, ob es den Ellinghausen Kaufeinschnitt noch gibt. Rajek hat den nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Sortiment. Würde mich nicht wundern, wenn auch hier etwas vom Markt verschwunden wäre was traditionell und aussergewöhnlich war.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Vorherige

Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste