Oliver Twist!

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Eishockeygott am 26.08.2007, 14:42

Servus Smokeless-Comunity.

Nun melde ich mich seit langer Zeit auch mal wieder. War zwar immer anwesend, habe allerdings meistens nur mitgelesen. Ich hätte eine kleine Frage, auf die ich in den anderen Threads keine Lösung gefunden habe.
Seit etwa 3 Wochen wo ich kein Snus hatte habe ich mir um die Zeit zu überbrücken Oliver Twist gekauft. Royal und Tropical. Habe meistens immer 2 dinger auf einmal im Mund wobei die so etwa 60- 90 min drinnen bleiben. Und das eigentlich rund um die Uhr (schmecken ja gar net so übel^^)
Nun ist mein Mund da wo ich die Dinger immer platziert habe sehr rau und wenn ich mit der Zunge rangehe kann ich eine richtige Kuhle fühlen. Es tut nicht weh aber ich würde gerne wissen ob ihr mir zu einer Pause ratet?

Mfg Dem Jesus sein Vater
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon kettensnuser am 26.08.2007, 15:56

Also ich snuse meistens und nehme Kautabak (OT, Kruse, Piccanell) nur als Abwechslung, so jeden zweiten Tag. Meiner Ansicht nach ist das Zeug schon manchmal ziemlich scharf, daher würde ich raten, entweder genug zu trinken oder wirklich ab und zu eine Pause einzulegen.

Wenn Du meinen Nick liest, kannst Du bestimmt nachvollziehen, wie schwer mir persönlich letzteres fallen würde, also sage ich mal: genug trinken und den Kautabak ab und zu von der einen Seite zur anderen und von der Oberlippe zur Unterlippe/Backe wechseln. Mit Kautabak ist das (anders als beim Snus) ja kein Problem.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Eishockeygott am 26.08.2007, 16:09

Danke für die rasche und informative Antwort. Denke ich werde deinen Rat befolgen und mal ein paar tage auf Schnupf umsteigen. Aber das mit den kleinen Löschen in der Backe macht mir schon ein wenig sorgen. Habe gerade TicTac(schreibt man die so?) gelutsch, die haben ja in etwa OT Größe. Die kann ich komplett in diesen Löschern verschwinden lassen.
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Re: Oliver Twist!

Beitragvon crieger am 17.05.2008, 15:31

Habe vor kurzem eine Probe von div Oliver-Twist Sorten bekommen und gestern kam ein Brief mit neuen Geschmacksrichtungen und anbei ein Fragebogen. Soll jetzt mal durchtesten und die einzelnen Sorten bewerten. Was das für Sorten sind steht leider nicht drauf, lediglich Nummern. Scheinen aber alles neue Kreationen zu sein. Eine, soviel kann ich verraten, schmeckt nach Banane. Die andere Sorte schmeckt undefinierbar scharf. Die anderen 2 Probiere ich im Laufe des Tages noch und werde berichten.
crieger
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2008, 15:45
Wohnort: Hamburg

Re: Oliver Twist!

Beitragvon kettensnuser am 17.05.2008, 17:14

Banane und "undefinierbar scharf" klingt irgendwie nicht so gut, aber ich bin schon gespannt, wie die anderen Sorten schmecken.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Vorherige

Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron