Grimm und Triebel im Laden?

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon travis199 am 10.07.2008, 11:51

Weiß jemand nen Tabakladen zwischen Tirol (ÖSterreich) und München, wo man nen Kautabak bekommt????
travis199
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.06.2008, 19:23

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon Schnatermann am 10.07.2008, 14:52

Tritt Deinem Stammtabakladen doch einfach so lange auf die Füsse bis der welchen bestellt. Wenn der mit dem Argument kommt, dass es doch gar keinen Kautabak mehr gibt reich ihm Adresse und Internetadressse von Grimm und Triepel rein damit ers glaubt. Soviel ich weiss, können Tabakläden die der "ERMURI" Händlervereinigung angeschlossen sind z: B. welchen über die Bestellen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon crieger am 12.07.2008, 00:12

ich war heute gerade in einem ermuri-laden. er meinte zu mir, dass er keinen bestellt weil es sich nicht lohnt und er den nicht so lang lagern will. und kleine bestellungen sind wohl unrentabel.
crieger
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2008, 15:45
Wohnort: Hamburg

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon Schnatermann am 14.07.2008, 17:46

Halte ich aber für Blödsinn. Auch kleine Bestellungen dürften kein Problem für einen Tabakhändler sein.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon Schnatermann am 15.07.2008, 15:52

Nachtrag: Allerdings wird da auch mal wieder das Bild vom deutschen Dienstleistungs und Geschäftsgebaren bestätigt so nach dem Motto "Geht nicht wegen...ist nicht möglich aufgrund...das machen wir nicht weil..."
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon kettensnuser am 15.07.2008, 18:37

Das ist allerdings traurig, daß offenbar sehr viele Tabakhändler so reagieren. Daß die sich kurzfristig keine Gewinne vom Kautabak erhoffen können, ist schon klar, aber von einem vergraulten Kunden können die doch auch langfristig erst Recht nichts mehr erwarten.

Ich hab' es vor anderthalb Jahren gar nicht erst versucht und gleich online bestellt. Das Risiko, vielleicht 15,- Euro plus nochmal ca. 5,- Euro Versandkosten für ein paar Sorten auszugeben, die einem persönlich hinterher womöglich alle nicht schmecken, ist zwar vorhanden, aber das sollte es einem einfach Wert sein, diese wohlschmeckende, traditionelle Art des Tabakgenusses kennenzulernen. Ich hab's jedenfalls nicht bereut und bestelle meinen Kautabak immer noch online.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon Tabacus Oralus am 15.07.2008, 21:44

Was mich in diesem Zusammenhang schon seit langem wundert ist die Tatsache, das die Tabakhändler gar nicht erst versuchen diesen Markt zu erschließen. In Hinblick auf das neuerlich eingeführte Anti-Raucher-Gesetz sollte man doch meinen, dass das anders wäre. Ich habe noch in keinem Tabakladen Werbung für Kautabak gesehen oder wäre mal von den Verkäufern darauf angesprochen worden, ob ich denn mal diese Alternative ausprobieren möchte. Warum ist das so? Verdienen die genug um diesen Markt nicht erschließen zu müssen?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon Supertramp am 17.07.2008, 18:30

Also ich komme ausdem raum Balingen (Zollernalb) und ich bekomme beim tabakhändler Triepel Kruse no5 , und tobacco cuts an chew kommt er nicht ran und snus / Dip is ja eh verboten
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon gerry am 17.07.2008, 21:24

Supertramp hat geschrieben:Also ich komme ausdem raum Balingen (Zollernalb) und ich bekomme beim tabakhändler Triepel Kruse no5 , und tobacco cuts an chew kommt er nicht ran und snus / Dip is ja eh verboten


Interessant, ich bin nicht allzu weit weg von Balingen.
Wo ist denn der Tabakhändler? Ich würd bei dem ganz gerne mal vorbeischauen.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon Supertramp am 20.07.2008, 17:30

Der is nicht zu verfehlen es gibt nur einen in der fussgängerzone , ein modegeschäft is glaub auch daneben, und die fussgängerzone is ja nich gross, gleich am anfang wenn du von richtung Balikino kommst, da is er. Kleinere mengen bestellt er immer aber er meint es läuft halt nicht so gut. Als es noch Snuss gab haben sie ihm die bude eingerennt . Aber mit den Cuts lockt man keinen Hund hinterm ofen vor. Ich hab versucht ihn zu überzeugen das Chew in deutschland nicht verboten sei , doch er hatts mir irgendwie nicht geglaubt.
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon Tabacus Oralus am 20.07.2008, 19:18

Auch ich glaube irgendwie nicht, dass Chew in D legal zu verkaufen ist. Habe das auch noch nie in irgendeiner Form gesehen. Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Würd dann gerne ins Geschäft einsteiigen, Konkurrenz gibt es da ja kaum.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon sallemuc am 20.07.2008, 19:25

Klingt eventuell nach einer Marktlücke, ob die Nachfrage groß ist steht auf nem anderen Papier...
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon Tabacus Oralus am 20.07.2008, 19:55

Ja, oder wohl eher ´ne fette Strafe von Vater Staat, weil verboten das Ganze ;-)!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon sallemuc am 20.07.2008, 22:39

naja muss nich sein, kiwus hat chew ja auch noch lange nach dem verbot verkauft wenn ich richtig informiert bin...
rechtliche grauzone halt. :arrow: :idea: :?:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Grimm und Triebel im Laden?

Beitragvon Schnatermann am 21.07.2008, 17:41

Chew -oder besser gesagt der Verkauf desselben-ist in Deutschland meiner Meinung und Wissens nicht verboten da es sich nun mal definitv um Kautabak handelt und der darf in Deutschland weiterhin verkauft werden. Kaufeinschnitt darf ja ebenfalls hier verkauft werden. Snus wurde früher hier auch legal verkauft und war als traditioneller schwedischer Kautabak deklariert. Aber dann half auch diese Sache nicht mehr da dieser nun mal definitiv nicht als Kautabak einzustufen war.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

VorherigeNächste

Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron