nix für mich!?

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

nix für mich!?

Beitragvon hoover am 21.11.2007, 19:11

Hallo Männers

Ich habe jetzt zum ersten mal Kautabak(H. Nr.5 + OT Orginal) probiert.
Bei beiden Sorten mußte ich nach kurzer Zeit "aufgeben"!
Im ersten Moment dachte ich ja noch:"Garnicht so übel!", allerdings schmeckte das Stück Kautabak nach einigen Minuten wie eine Mischung aus Aschenbecher und Wasser aus 'ner versifften Wasserpfeife! :shock:
Zum Glück hatte ich Mineralwasser griffbereit! :wink:
Ich traue mich nun nicht mehr mir ein Stückchen in die Backentasche zu schieben.
Wie war bei euch das "erste mal"??
Hat euch das Zeugs auf Anhieb geschmeckt, oder braucht es da einige Versuche um auf den Geschmack zu kommen??

Gruß
hoover
hoover
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2007, 07:50
Wohnort: Waldbröl

Re: nix für mich!?

Beitragvon kettensnuser am 21.11.2007, 19:37

hoover hat geschrieben:Wie war bei euch das "erste mal"??


So ähnlich! Kein Scherz! Die ersten zwei Bits OT Original habe ich nach 10 Minuten ausgespuckt. Damals habe ich aber noch geraucht und der Aschenbechergeschmack (den ich auch geschmeckt habe) war wohl eher in meinem Mund als im Kautabak. Mittlerweile liebe ich das Zeug (OT und Kruse/Hanewacker). Versuch es einfach in ein paar Tagen noch mal! Wenn's Dir dann immer noch nicht schmeckt, ist Kautbak wohl einfach nichts für Dich.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Tabacus Oralus am 21.11.2007, 21:25

Nun, der von dir genannte OT ist auch heute noch der absolute Griff ins Klo für mich. Deine Geschmackbeschreibung kann ich nur noch mit alten Pfeiffenschmand ergänzen ;)
Trotzdem bin ich ein Freund von Krusesorten und zwar gilt das für das gesamte Sortiment. Von OT finde ich den Tropical am Besten. Kautabak ist doch immer wieder eine nette Abwechslung, die ich nicht mehr missen möchte. (Auf OT Original und Senior kann ich dagegen nach wie vor verzichten)
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon faramc am 21.11.2007, 22:09

Mir geht/ging es ähnlich, Ich mochte Kruse/OT noch nie.
Jetzt gibts es endlich auch in Hildesheim die Tobacco Cuts General udn Röda. Also hin und voller erwartung 10Dosen gekauft. Beim ersten Cut musst ich nach 10 Minuten passen...Mittlerweile hab ich die erste Dose leer, aber ein Freund davon werd ich nie werden... So 5 Stück am Tag nehm ich zwar, aber mir gefällt der Geschmack und die Schärfe im Hals nicht so. Wird was für den Notfall bleiben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Supertramp am 22.11.2007, 09:51

Hi,
Ich hatte schon 2 wochen nicht mehr geraucht, da hab ich den OT Sunberry probiert , geschmeckt hatt er mir sofort , nur ich musste ihn nach 5 min rausnehmen weil er mich fast umgehauen hat. Mittlerweile schieb ich mir 3-5 von den dingern in die Backe , weil ich auch mal gerne draufrum kaue.
Ich finde OT Original, Royal und tropical schmecken ähnlich der eine halt mehr nach lakritz der andere weniger mein Favourit ist Sunberry, würde gerne mal OT Wintergreen probieren aber das gibts ja nur mal wieder fürs amiland.
Triepel Kruse - hab ich nur nr.7 probiert - ich find ihn geil.
Diese Tobacco Cuts sind meiner meinung nach voll fürn A.... , aber das liegt wahrscheinlich dran , das ich meine religion im Dip/Chew gefunden habe.
Aber wenn du echt nen "Richtigen" Kautabak willst , mit allem drum und dran.
Da würd ich dir Redman Chew empfehlen , da kannste Spitten wie im Wilden Westen loool. Und drauf rumkauen bis der kiefer rausfällt. Musst halt öfters mal die Zähne putzen wegen Kariesgefsahr, aber der kommt echt gut.

Gruss Supertramp

P.S Ich glaube den OT - Senior gibts gar nicht mehr
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon hoover am 23.11.2007, 20:54

Hallo zusammen

So...dann werde ich wohl nochmal einen Kautabakversuch starten!
Diesmal allerdings "mit Geschmack"! (...will ich hoffen! :wink: )

Wenn es mir diesmal wieder hoch kommt war's das aber für mich. :roll:

Danke für die Antworten
Gruß
hoover
hoover
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2007, 07:50
Wohnort: Waldbröl

Beitragvon Supertramp am 24.11.2007, 07:29

Am anfang ist es auf jedenfall gewöhnungsbedürftig. Vom Dip zB. wurde mir die ersten 3x schlecht und ich wollte ihn nie wieder probieren, aber irgendwie war doch schon ein verlangen da , und ich hab ihn immerwieder probiert, jetzt möchte ich kaum noch etwas anderes.
Der Redman , der hat mir von anfang an geschmeckt, weil er halt Süss ist, aber bei dem verhält es sich meiner meinung nach so wie wenn du den ganzen tag nur schockolade essen würdest, der Redman Golden Select ist so Pappsüss das er mir mit der zeit auf die nerven ging, Select , und regular, sind zwar auch süss jedoch im nachgeschmack etwas würziger.
Mir wurde damals hier im Forum "TIMBERWOLF Cool Wintergreen" Dip empfohlen. Den kann ich nur weiterempfehlen, aber vorher würde ich den normalen Wintergreen , oder Mint probieren , da cool Wintergreen beim ersten mal etwas abschreckend wirken könnte da der Geschmack doch intensiv ist.

Gruss Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon sallemuc am 24.11.2007, 12:27

m.E. nach ist der komplette Wintergreengeschmack sehr gewöhnungsbedürftig,evtl. sollte/könnte man vorher wintergreenbonbons probieren um den geschmack mal "kennenzulernen",damit es hinterher beim dip kein böses erwachen gibt wenn man sich dann schon ne stange bestellt hat. solche bonbons gibt es z.b. bei ebay oder americancandy.de
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Supertramp am 25.11.2007, 11:16

Bei Real gibt es von Mentos Wintergreen Kaugummis, aber am allernächsten kommt der Cool Wintergreen geschmack an Lysterin Fresh Mint Mundspülung ran. Das mein ich aber nicht im negativen sinne , ich persönlich fahr voll ab auf den geschmack, obwohl mein favourit beim Dip derzeit die gechmacksrichtung Mint ist.
@hoover
Das geht nur so lange so bis du es gewohnt bist, dann wirst du völlig verückt danach :D
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon sallemuc am 25.11.2007, 21:31

Mint is echt tight, bei mir liegen zur zeit die skoal bandits mint gaaanz weit vorne!
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Supertramp am 25.11.2007, 21:33

Skoal bandits, das sind doch diese pouches oder ? die aussehen wie ein miniteebeutel. Oder bin ich da auf dem holzweg ?
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon sallemuc am 25.11.2007, 21:38

nein, kein holzweg.
ja, ich weiss, pouches sind für cheerleader :wink:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Supertramp am 26.11.2007, 12:18

Lol
Naja wenn man bedenkt dass ich neulich mit ein paar hartgesottenen Bikern einen getrunken habe, und die es nicht mal geschafft haben nen REDMAN länger als 5 minuten in der backe zu lassen, zieh ich in dem fall den Hut vor den Bandits und den Cheerleadern.

Gruss Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon sallemuc am 26.11.2007, 13:26

naja das mit den cheerleadern war nicht im eigentlichen cheerleader sinn gemeint sonder eher weichei style :wink:

aber ich wüsste eigentlich nicht, was es bei nem red man nicht in der backe zu behalten gibt ?! :roll:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Supertramp am 26.11.2007, 14:53

Diesen "Cheerleadern" ist es schlecht geworden davon , die haben gerade 1 drittel dessen benutzt was ich reinschiebe.
Vom dip hätt ichs verstanden aber Chew ?
Das ist ja wie Naschen lol
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar


Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron