Tobacco Cuts

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Tobacco Cuts

Beitragvon schnupftabaker am 27.01.2008, 21:11

HI!

Ich habe beide Varianten der Tobacco Cuts probiert und finde,daß sie die schlechtesten Kautabake auf d. dt. Markt sind.
Der General wird etwas besser,wenn man einen Teelöffel Pfeffer in die Dose zugibt und dann die Packung gut durschschüttelt.
Beim Röda hab ich´s mit Salz versucht; wird aber nicht wirklich besser. Zum Glück gibt´s OT und Kruse (wenn schon kein Snus :lol: )
schnupftabaker
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2007, 20:37

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon faramc am 28.01.2008, 07:59

Naja, ich hab mich daran gewöhnt. Und da ich Kruse verabscheue und auch OT nicht gut finde, kommmen mir die ganz gelegen. Aber so verschieden sind die geschmäcker.
Einziger Nachteil: Die Dosen sind zu klein, bzw dafür recht teuer. Bei mir hält eine Dose davon genau einen Tag. Der Kiosk-Mann freut sich immer, wenn ich komme.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon Jazz am 02.03.2008, 14:50

Mannomann! Habe mir vorhin den ersten "General Cut" in die Backe gesteckt! Ist doch ein Zacken härter als Oliver Twist, den ich sonst ab und an nehme! Man kann es vielleicht ein wenig mit dänischer Butter vergleichen, die auch salzig ist, so auch der "General". Mittlerweile finde ich es aber ganz originell. Ist mal was anderes als der "handzahme" OT oder die diversen Kruses.

Eine Frage: wofür ist eigentlich dieser komische Deckelverschluß? Man kann den Deckel aufklappen und findet einen kleinen Spaltraum vor. Wenn man Tabak haben will, dann muß man aber die Dose aufschrauben?

Bei mir hält eine Dose davon genau einen Tag

Ohne Worte!
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon sallemuc am 02.03.2008, 15:01

Der Freiraum is für benutzte Cuts, die du grade mal nicht ablegen kannst :wink:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon smokelessfreak am 25.03.2008, 03:58

guten morgen zusammen! bei mir in dortmund gibt es jetzt endlich auch die tobacco cuts zu kaufen und ich hab mir beide sorten gekauft. momentan bin ich noch beim röda und wenn der alle ist probier ich den general. der röda hat mich wirklich positiv überrascht, er ist nicht mit zucker versetzt wie die anderen zahnkiller und ich empfinde ihn weitaus stärker als OT oder unsere deutschen G&T sorten, auch wenn einige hier im forum meinten, sie seien schwächer. die verarbeitung hätte ich so nicht erwartet, wie abgeschnittene zigarrenstücke, es soll aber früher leute gegeben haben, die auf abgeschnittenen zigarrenstücken kauten. stören tut es aber nicht, da die krümel nicht rausfallen, auch bei intensivem kauen. was ich nicht verstehe, ist die oben genannte idee vom schnupftabaker! wozu soll man in den röda noch salz reintun? der salzgeschmack ist doch schon sehr intensiv! ich weiß ja nicht wie ihr es macht, aber ich schlucke hierbei auch den saft so wie beim OT! mir wird dabei zwar nicht übel aber es fühlt sich schon etwas unangenehm an das salz zu schlucken. man soll salz sowieso im maßen konsumieren, da es wie nikotin zu hohem blutdruck führen kann. aber andererseits ist es ein wichtiges lebensmittel und die 3-4 mal und manchmal auch 5-6 mal am tag wo ich tabak im mund habe empfinde ich nicht als bedenklich, obwohl ich auch fast immer zwischendurch ein oder zweimal prise. vor ein paar monaten bin ich mal die zusatzstoffliste von schnupftabak durchgegangen, wusstet ihr dass die meisten snuffs genauso wie snus mit natriumcarbonat und kochsalz versetzt sind? das könnte eine erklärung dafür sein, dass einige schnupfer hier im forum von einem flash reden! die nasenschleimhäute nehmen sowieso schon sehr schnell nikotin auf, das salz wird dabei wohl noch helfen, so wie beim snus. entschuldigt das ich hier übers schnupfen spreche! wollte euch nur mal darüber informieren und ich geh auch mal davon aus dass einige schnupfer diesen beitrag lesen! ich wünsch euch jetzt erstmal einen angenehmen morgen! bis dann! Dennis!
smokelessfreak
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2007, 15:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon rustica am 15.06.2008, 22:15

Habe mal den Röda Lacket Tobacco angetestet. Gefällt mir nicht so gut. Ich finde die Cuts viel zu groß, und was den Geschmack betrifft bevorzuge ich lieber Kruse. Aber momentan müssen erst noch 2 Dosen Makla weg....
rustica
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2007, 22:47

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon jaycool am 18.06.2008, 11:17

habe mir soeben eine can General Tobacco Cuts und eine can von Röda gekauft. Die von General habe ich gerade im Mund. Schmecht echt stark nach Tabak mit wenig Flavoring dazu. Es hat aber viele Vorteile, wenn es etwas taugt:

wie oft müsste ich wieder heim fahren, da ich mein Snus vergessen hatte, nichts mehr mit der Internetbestellung und Wartezeiten, muss nicht kuhl gelagert werden. . . ich gebe es eine Chance und werde nur diese Tobacco Cuts heute benutzen und schauen, ob ich mich daran gewohnen kann. . .
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon Alter Schwede am 18.06.2008, 11:59

das hatn kumpel von mir auch mal versucht, geschafft hat ers ganze 3 tage ... respect :mrgreen:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon jaycool am 20.06.2008, 11:26

ich benutze noch überwiegend snus, aber auch zwischendurch den Tobacco Cuts. Mehr als 2 mal nur Cuts hintereinander (ich lasse snus und diese Cuts ca. 1 stunde drinnen dann stecke gleich danach die nächste rein) geht bei mir magentechnisch nicht -- da wird's mir dann langsam übel . . .
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon crieger am 15.07.2008, 23:41

Habe mir jetzt mal die Röda Lacket Cuts mitbestellt und muss sagen, so schlecht sind die nicht. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und für meinen Geschmack (da ich sonst nur Schnupfe oder Kruse No7 nehme) zu groß. Also Schere und alle einmal halbiert. Jetzt haben sie für mich die optimale Größe und ich habe 40 Cuts für 3:00€ ;)
crieger
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2008, 15:45
Wohnort: Hamburg

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon gerry am 17.07.2008, 21:27

Ich finde die immer noch nicht so schlecht.
Was die Stärke angeht, sind die gar nicht ohne.
Allerdings wird mir zumindest von Röda schlecht, wenn ich sie zu lange drin habe. Da gehts meinem Magen gar nicht mehr so gut. :roll:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon Gawith am 30.08.2008, 13:35

Hi Leute,
mal ne andere Frage: Die Tobacco Cuts werden ja von Swedish Match hergestellt, wird dann bei diesen auch GothiaTek angewandt? Wenn ja da haben sie ja einen recht niedrigen Nitrosamingehalt oder?
Hoffe das wurde noch nicht besprochen...
LG Manu

PS: An alle Pfeifenraucher, kuckt doch mal auf http://www.komm-zur-pfeife.de/ ;)
Gawith
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2008, 23:30

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon edmundo65 am 05.12.2008, 14:58

Ich habe vor einiger Zeit jeweils eine Dose Röda Lacket und General Tobacco Cuts kommen lassen.

Geschmacklich sind beide Sorten uninteressant und nicht erfrischend.

Sie erfüllen auch nicht die geschmackliche Erwartung, die beschrieben im Angebot steht. Beim Röda schmeckt man einen Hauch von Lakritze, aber auch nur, wenn man weis, daß Lakritze drin sein soll. Beim General schmackt man den Pfeffer nicht einmal, wenn man weis das welcher drin sein soll.

Auch sind mir die Stücke viel zu groß und grob.

Die Nikotinwirkung hingegen ist gut und langanhaltend.

Mein persönliches Fazit lautet: "uninteressant, enttäuschend, kaufe ich nimmer"
edmundo65
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2008, 15:28
Wohnort: Kreis Merzig, Nordsaarland

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon Frisco Joe am 13.12.2008, 19:26

Bei uns (Berchtesgadener Land) gibt's die Dinger ja schon ziemlich lange an den meisten Tankstellen, hab sie anfangs auch mal probiert, bin aber ziemlich schnell wieder davon abgekommen.Ich weiß eigentlich gar nicht warum, irgendwie sind sie ja als Abwechslung ganz 'urig'.

Was mich allerdings erstaunt ist dass einige hier sie vom Nikotingehalt her stark finden, ich fand sie ehrlich gesagt ziemlich schwach bis kaum spürbar (zugegebenermaßen snuse ich auch Skruf Stark); ich hab mir 'ne zeitlang immer erst mal einen Tobacco Cut verabreicht wenn ich trotz Kater was trinken gegangen bin, um mich ganz langsam an Snus zu gewöhnen 8)
Benutzeravatar
Frisco Joe
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.09.2008, 01:27
Wohnort: Bad Reichenhall

Re: Tobacco Cuts

Beitragvon gerry am 17.02.2009, 23:16

Einfach mal so am Rande.
Ich war heute mal einkaufen und man glaubt es kaum, in einem Kiosk bei uns gibts tatsächlich Tobacco-Cuts.
Ich war ja schon begeistert, dass es hier überhaupt etwas gibt.
Leider fristen die da wohl eher das Mauerblümchendasein. Sahen schon verstaubt aus, in ihrem schicken Display. :(
Sieht wohl so aus, als wäre das mit der Werbung nicht so der Hit.

Aber immerhin, war ein gutes Gefühl, so was mal in D im Laden zu kaufen.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Nächste

Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron