Anfänger...

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Anfänger...

Beitragvon Fliegenfischer am 29.02.2008, 09:41

Hallo Leute,

ich wollte mich auch mal dem Kautabak widmen, kleine Exkurse hatte ich vor Jahren einmal.
Grund sind einfach nur Neugierde und auch praktische Handhabung (stehe im April IN einem
Lachsfluss in Schweden zum fischen - dort dann mit Schnupftabak zu hantieren oder zu rauchen muss nicht sein). Handlicher wäre somit Kautabak. Mein damaliger Lehrer, Gott habe ihn seelig, hatte mir aus Norwegen einmal Red Man Chew mitgebracht, das war eine angenehme Sache aber sch.... teuer, hatte einen Zwanziger hingelegt, Norwegen eben. In Schweden habe ich damals schon solche Plastikdosen mit diesem Snuff-Pulverzeugs probiert, alternativ gab es den Tabak auch ein kleinen Säckchen. Das war nicht mein Ding.

Nun meine Frage, welchen "festen" Kautabak kann man hierzulande einfach bekommen und wo?
Den leckeren Red Man habe ich schon bei skoal.net gefunden, mir dauert aber die Lieferung zu lange. Und es gibt ja auch noch mit Sicherheit andere Sorten (Oliver Twist???).

Für Tips wäre ich euch echt dankbar!


Gruß,
Micha
Fliegenfischer
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2006, 10:34
Wohnort: Echterdingen

Re: Anfänger...

Beitragvon sallemuc am 29.02.2008, 10:59

es gäbe z.b. auch noch i-chew.com oder bei rajek.de gibts auch oliver twist, marschallschnecke, etc.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Anfänger...

Beitragvon Fliegenfischer am 29.02.2008, 11:08

Hi Salle,

bedankt! Aber wie ist das generell mit dem Twist? Pastillen??? Mir ist auch wichtig das man nicht so ein Gekrümel im Mund hat, das hat mich an dem Schweden Snuff?/Snus gestört.
Fliegenfischer
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2006, 10:34
Wohnort: Echterdingen

Re: Anfänger...

Beitragvon sallemuc am 29.02.2008, 13:33

Oliver Twist hab ich persönlich noch nie probiert, aber beim Kruse hat man garantiert kein Gekrümel, das sind so ne art tabakrollen oder so, schwer zu beschreiben.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Anfänger...

Beitragvon schnupftabaker am 29.02.2008, 21:03

Bild

das sind die cuts von gallaher;vertrieben in deutschland beim gut sortierten tabakhändler.
oliver twist und kruse sind dagegen deutlich kleiner und fester gerollt und gesoßt :wink:
schnupftabaker
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.07.2007, 20:37

Re: Anfänger...

Beitragvon sallemuc am 01.03.2008, 00:13

oliver twist sind dagegen um einiges leckerer. die tobacco cuts schmecken einfach nur beschissen, sorry für diese ausdrucksweise
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Anfänger...

Beitragvon -stevo- am 01.03.2008, 15:34

Geschmackssache!
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Anfänger...

Beitragvon sallemuc am 02.03.2008, 13:42

Du wärst der erste, von dem ich hören würde dass sie gut schmecken.
Andere Frage: Würdest du die General oder Röda Cuts nem Ettan Lös vorziehen?
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Anfänger...

Beitragvon Baseball am 02.03.2008, 14:27

Also ich fand die Tobacco-Cuts auch nicht sooo schlecht. Nem richtigen Snus würd ich sie natürlich nicht vorziehen, aber wenn der Preis stimmen würde (3€ sind viel zu viel, genauso wie OT zu viel kostet) würd ich die mit Sicherheit auch mal öfters konsumieren. Ist irgendwie auch ne Chew-Alternative wenn man die Cuts mal "ausrollt".
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Re: Anfänger...

Beitragvon -stevo- am 02.03.2008, 21:06

genau so sehe ich das auch! :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Anfänger...

Beitragvon Fliegenfischer am 19.03.2008, 17:57

Tach auch,
habe letztens bei meinem Tabakhändler die Cuts von Röda Lacket/Swedish Match ausprobiert,
mir schmecken die gut. Für mich eine angenehme Sache. Werde aber im April mal schauen, was
der schwedische Händler vor Ort zu bieten hat.

Gruß,
Michael
Fliegenfischer
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2006, 10:34
Wohnort: Echterdingen


Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron