Kautabak Anfänger

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Kautabak Anfänger

Beitragvon Der Sozialist am 19.03.2008, 15:00

Hallo. Ich bin passionierter Schnupfer und greif manchmal auch gern zum Snus.Jetzt würde ich gern einmal Kautabak bei rajek.de bestellen. Welchen würdet ihr mir als Anfänger empfehlen?
Benutzeravatar
Der Sozialist
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.11.2007, 19:55
Wohnort: Hermagor [Kärnten,(Österreich)]

Re: Kautabak Anfänger

Beitragvon Schnatermann am 19.03.2008, 19:39

Grimm und Triepel-Kruse Nr. 7 und Hanwacker Nr. 7 sind auf jeden fall zu empfehlen. Schön würzig, saftig mit einem klasse Aroma. Von beiden gibts auch die Nr. 5 mit dickeren Stücken aber weniger Inhalt. Zum Vergleich: Nr7 hat 16 Stücke pro Dose, Nr.5 12 Stücke pro Dose, dafür dann eben dicker.
Der Hanewacker ist eine Spur kräftiger als der Grimm und Triepel-Kruse.
Beides sind Sorten mit eine sehr langen Tradition.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabak Anfänger

Beitragvon Der Sozialist am 19.03.2008, 22:25

danke für die info. Was bringt es mir, wenn die Stücke dicker sind? :?: Mehr Genuß?
Benutzeravatar
Der Sozialist
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.11.2007, 19:55
Wohnort: Hermagor [Kärnten,(Österreich)]

Re: Kautabak Anfänger

Beitragvon Humppa am 20.03.2008, 18:10

Servus,

ob es sich dabei um mehr Genuss handelt, musst du selbst entscheiden. Da die Stückerl etwas dicker sind bleibt der Geschmack länger erhalten und die Nikotinaufnahme ist dadurch etwas mehr.

Ich denke du solltest Kautabak einfach mal probieren und etwas damit experimentieren, der eine mag ihn, der andere nicht.

Die Sachen von Grimm & Triepel kommen bei mir eigentlich nur alle Heilige Zeit in den Mund, da sie relativ teuer (aber auch entsprechend hochwertig) sind. Wenn ich Kautabak für einen vernünftigen Preis haben will, dann besorg ich mir Chew.

Beste Grüße
Die meisten Menschen haben zu viel Anstand um mit vollem Mund zu sprechen, sie haben jedoch keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun ...
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Re: Kautabak Anfänger

Beitragvon Schnatermann am 22.03.2008, 08:21

Allerdings hat Chew-wenigstens für mich- den Nachteil, dass man da auf jeden Fall spucken muss, der Genuss also nicht immer so dezent zu hanhaben ist wie bei deutschem Kautabak und Oliover Twist. Und den gibts nicht bei Rajek.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabak Anfänger

Beitragvon Der Sozialist am 23.03.2008, 11:33

Danke für die Antworten. Ich werd mal die zwei von grimm und Triepel bestelln. Ich glaub, ich nehm die dickeren. Weil kauen ist ja sowieso nichts für zwischendurch, da nimm ich mir Zeit. :D
Benutzeravatar
Der Sozialist
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.11.2007, 19:55
Wohnort: Hermagor [Kärnten,(Österreich)]


Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste