Kautabak im TV

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Kautabak im TV

Beitragvon kettensnuser am 19.03.2008, 20:49

Eines der unter Kautabakfreunden sicherlich begehrten Videos aus dem Grimm & Triepel-Shop - Die Kautabakmeisterin - läuft in 4 Wochen im Fernsehen:
SWR, Sonntag, 20.04., 16:45 - 17:15 Uhr.

Weitere Infos: http://www.handwerksvideos.de/kautabakspinnerin.htm

Ich freu' mich schon drauf!

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Schnatermann am 19.03.2008, 20:56

Danke für den klasse Tip! Werd ich mir auf jeden Fall anschauen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Tabatière am 20.03.2008, 17:19

Hallo Kettensnuser,

danke für den Hinweis, habe den Sendetermin schon notiert. Ich kaue zwar keinen Tabak, dennoch werde ich mir den Bericht über diese traditionelle Tabakverarbeitung anschauen.

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Re: Kautabak im TV

Beitragvon gerry am 21.03.2008, 00:20

Ebenfalls Danke für den Tip.
Es ist immer gut, wenn man mal einen realistischen Bericht über Kautabak ansehen kann.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Schnatermann am 05.04.2008, 17:13

Bleibt es bei diesem Sendetermin? Kann es kaum noch erwarten...
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabak im TV

Beitragvon kettensnuser am 05.04.2008, 17:33

Schnatermann hat geschrieben:Bleibt es bei diesem Sendetermin? Kann es kaum noch erwarten...


Laut http://www.tvinfo.de ja! Laut der Fernsehzeitung, die ich gestern gekauft habe, auch! Will nicht hoffen, daß es da noch eine Änderung gibt!

Ich bin auch schon nervös! Mein größter Horror wäre, daß ich die Sendung wegen irgendwas verpasse. Denke, daß ich den DVD-Rekorder und den Satellitenempfänger, eventuell auch noch den alten VHS-Rekorder besser schon heute programmieren sollte, um sowas zu vermeiden. Eventuell sehe ich mich auch noch nach einem Internet-Mitschnittdienst um und sehe nach, ob es einen Livestream gibt.

Andererseits gibts den Film ja auch als DVD zu kaufen, ziemlich teuer zwar, aber das wäre zur Not auch noch ein Rettungsanker.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Alter Schwede am 06.04.2008, 16:50

ich krieg den sender nicht rein!!! :evil:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Schnatermann am 06.04.2008, 16:53

@Kettensnsuser: Du hast recht, ist ziemlich teuer den Film zu kaufen für 35 Euro. Bei Grimm und Triepel kostet der aber "nur" 25 Euro, also etwas weniger.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabak im TV

Beitragvon kettensnuser am 06.04.2008, 22:43

Hallo zusammen,

Alter Schwede, guck mal z.B. unter http://www.onlinetvrecorder.com (ist wohl kostenlos). Leider habe ich gerade erst damit begonnen, mich über solche Internet-Mitschnittdienste zu informieren, kann also noch nicht sagen, wie praktikabel das ist und was es eventuell kostet. Für den Fall, daß es während der Sendung gewittert und kein Empfang möglich ist, wäre das auch für mich eine Lösung. Bei Chip gibt es einen Testbericht zu verschiedenen Internet-Videorekordern: http://www.chip.de/artikel/Vergleich-On ... 06429.html
Noch eine scheinbar objektive Testberichtseite: http://www.online-videorecorder.tv/anbieter/index.php
Muß mir das selber alles noch durchlesen.

Schnatermann, bei handwerksvideos.de gibt es zum höheren Preis wahlweise eine DVD. Leider ist das VHS-System ja vom Aussterben bedroht. Leider, da ich den DVDs aus Erfahrung nicht traue. Was nützt mit die beste Bildqualität, wenn die DVDs nach zwei Jahren eventuell schon Lesefehler haben. Ich hab' Videos, die 26 Jahre alt sind und perfekt laufen. Ich denke mal, in 26 Jahren wird eventuell keine einzige meiner aktuell aufgenommenen DVDs mehr abspielbar sein. Soviel zum Thema "Familienvideos auf DVD". Das dumme ist nur, daß man genausowenig weiß, ob man in ein paar Jahren noch Videorekorder/-abspieler kaufen kann, deshalb bin ich im Moment auch auf den DVD-Zug aufgesprungen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Schnatermann am 07.04.2008, 16:56

Ich kann mir vorstellen, dass das eine ähnliche Entwicklung nehmen wird wie mit den Schallplattenspielern.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabak im TV

Beitragvon kettensnuser am 07.04.2008, 18:22

Hoffentlich!

Ich frage mich, warum solche Konzepte, wie z.B. Digitales VHS, das die Vorteile beider Welten verbindet (Dauerhaftigkeit der Aufnahmen auf Magnetband und optimale Bildqualität), nicht weiter verfolgt worden sind. Da steckt wohl eher Firmenpolitik dahinter als das Interesse des Konsumenten. JVC als Erfinder des VHS-Systems kämpft da wahrscheinlich auf verlorenem Posten gegen alle anderen. Aber: warum grundsätzlich diese empfindlichen Silberscheiben anstelle des bewährten Magnetbandkonzepts?

Mal sehen, was die Zukunft bringt. BlueRay ist IMHO ja auch nur ein Zwischenschritt (um den Nutzern das Geld aus der Tasche zu ziehen) in Richtung zu etwas hoffentlich besserem.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Kautabak im TV

Beitragvon sallemuc am 07.04.2008, 18:28

Also ich sehe den Vorteil der VHS nicht so wirklich.
DVD's sind viel Platzsparender, 100 DVD's nehmen in einer Spindel nichtmal soviel Platz ein wie eine VHS.
Ausserdem ist die Bildqualität eher besser als bei Videokassetten, und das Band wird nicht vom Player gefressen. Es passt ausserdem noch
mehr drauf als bei den Videos. Ich verstehe also nicht wirklich, warum ihr dem alten Zeugs nachtrauert.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Hlidskjalf am 07.04.2008, 19:52

sallemuc hat geschrieben:Ich verstehe also nicht wirklich, warum ihr dem alten Zeugs nachtrauert.


dass wirst du verstehen wenn deine dvd´s im schlechtestem falle in 10 jahren nicht mehr funktionieren, deine vhs aber immer noch laufen.

du hast mit deinen argumenten zwar auch recht, aber die haltbarkeit ist eben auch ein großer faktor
Hlidskjalf
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2008, 22:06

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Holger am 07.04.2008, 20:01

Hallo

Ist es eigentlich möglich die Videos irgendwo auf DVD herzubekommen?

LG
Holger
Holger
 
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2008, 13:54

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Tabacus Oralus am 15.04.2008, 22:10

Holger hat geschrieben:st es eigentlich möglich die Videos irgendwo auf DVD herzubekommen?

Ich habe mal bei Grimm und Triepel genau deshalb nachgefragt und die Antwort war leider negativ. Die angebotenen Filme sind bislang nur auf VHS erhältlich. Traurig aber wahr!

Übrigens werden die öffentlich rechtlichen Programme alle mittlerweile Live ins Netz gestreamt! Siehe hier.

P.S.: Ubrigens auch wen OT. Was ist mit den Signaturen passiert? Werden die nicht mehr angezeigt?
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron