Kautabak im TV

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Kautabak im TV

Beitragvon kettensnuser am 16.04.2008, 17:18

Tabacus Oralus hat geschrieben:P.S.: Ubrigens auch wen OT. Was ist mit den Signaturen passiert? Werden die nicht mehr angezeigt?


Ich könnte mir vorstellen, daß irgendwer Schindluder mit den Signaturen getrieben, also z.B. irgendwelche übergroßen Grafiken oder Werbebanner dort untergebracht hat und Michael das ganze deshalb deaktiviert hat ???

Tabacus Oralus, wenn ich mich recht entsinne hattest Du doch mal den Onlinetvrecorder in Deiner Signatur. Lohnt die Seite sich, wenn man da nur mal eine Sendung alle Jahre aufnehmen will oder hat man da mehr Ärger als Nutzen (Stichpunkte "Bonuspunkte sammeln müssen, um eine aufgenomene Sendung runterladen zu können" oder "dauernd Spam-Mails vom Anbieter erhalten" oder "grundsätzliche, technische Praktikabilität")?

Zattoo hat im Moment noch keine Downloadmöglichkeit, wenn ich das richtig sehe. Ich schätze, daß es auch keinen Trick gibt, um das zu umgehen, außer vielleicht eine "Desktop-Kamera" mitlaufen zu lassen. Auch die könnte man anbieterseitig aber mit entprechenden Tricks nutzlos machen, wie ich fürchte. Dummerweise muß man bei Zattoo ja eine proprietäre Software des Anbieters runterladen.

Ich hoffe mal, daß es am Sonntag nachmittag kein schweres Gewitter gibt, ansonsten kaufe ich mir wahrscheinlich eher die DVD, als mich mit diesen Onlineangeboten rumzuplagen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Tabacus Oralus am 17.04.2008, 22:14

Was OTR betrifft, da kannst du auch gerade wenn du nur alle Jubeljahre mal was aufnehmen willst profitieren.
Wenn du den normalen Standardownload nutzt brauchst du auch keine Points. Du wirst dann in eine Wartereihe für den Download gestellt und dann gehts los mit saugen. Ich habe mal einige Punkte gesammelt und was gespendet, damit ich Premium-User werde. Der Vorteil ist, das ich dann ständig alle Programme gleichzeitig aufnehme und nach belieben downloaden kann. Also muss ich nicht extra zuvor einen Aufnahmeauftrag erstellen.
Leider muss ich aber sagen, dass es immer mal zu Ausfällen kommt und in seltenen Fällen wenn sich das Programm kürzfristig ändert die Aufnahmen nicht immer komplett sind. Unterm Strich kann ich es aber empfehlen.
Hier geht´s zu OTR.

Was Zattoo und aufnehmen angeht, da soll Camtasia Studio 5 gute Dienste leisten. Ich werde das mal morgen ausprobieren.
30-Tage Testversion hier
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kautabak im TV

Beitragvon kettensnuser am 18.04.2008, 18:34

Danke für die Infos, Tabacus Oralus!

Was diese Sendung angeht, habe ich gerade übrigens rausgefunden, daß es sie bei Google-Video bereits in akzeptabler Qualität als Stream und zum Download gibt:
http://video.google.com/videoplay?docid ... 0820883010. Dies auch als Tip für Alter Schwede bzw. alle, die den Sender nicht empfangen können.

Werde mir den Film jetzt aber lieber am Sonntag am Fernseher ansehen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Tabacus Oralus am 18.04.2008, 23:48

Ja geil! Hatte vor einiger Zeit schonmal vergeblich dieses Video im Netz gesucht. Danke für den Link.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Alter Schwede am 19.04.2008, 09:42

danke kettensnuser!! :D
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Schnatermann am 19.04.2008, 10:01

Von mir auch ein grosses Dankeschön. Ich werde mir heute Abend den Film im Netz anschauen und morgen den Bericht dann auf Video aufnehmen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Schnatermann am 19.04.2008, 16:48

Ich habe mir gerade den Film angeschaut. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Wenn man die Kessel mit der Sosse so sieht und die endlos wirkenden schwarzen saftigen Tabakstränge, läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Auch die alten Aufnahmen der Fabrik sind äusserst sehenswert.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Tabacus Oralus am 20.04.2008, 16:13

Coole Doku. Ich würde gerne mal von den verschiedenen Soßen schlürfen ;-).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kautabak im TV

Beitragvon kettensnuser am 20.04.2008, 19:30

Wirklich eine klasse Dokumentation, absolut sehenswert und appetitanregend!

Übrigens habe ich noch einen etwas aktuelleren 3-Minuten-Film im Internet gefunden, wo auch noch mal einige Arbeitsschritte zu sehen sind und kurze Interviews gezeigt werden. Eine Sendung die am 3.10.2007 im Hessischen Rundfunk lief: http://www.hr-online.de/website/fernseh ... 071003_kau

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Tabatière am 20.04.2008, 19:31

Abend zusammen!

Interessanter Bericht war das über ein Thema, von dem ich bisher so gut wie nichts wußte! Aber ob die beiden älteren Damen noch heute dort arbeiten? Immerhin war der Beitrag von 1999...

Vielleicht sollte ich doch mal Kautabak probieren, das alles sah jedenfalls nicht unlecker aus... :wink:

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Re: Kautabak im TV

Beitragvon kettensnuser am 20.04.2008, 19:33

Hallo Oliver,

Tabatière hat geschrieben:Aber ob die beiden älteren Damen noch heute dort arbeiten?

Ja, zumindest im Oktober 2007 noch. Klick mal auf den Link aus meinem vorherigen Beitrag.

Tabatière hat geschrieben:Vielleicht sollte ich doch mal Kautabak probieren, das alles sah jedenfalls nicht unlecker aus... :wink:

Das würdest Du bestimmt nicht bereuen!

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Tabatière am 20.04.2008, 19:54

Kettensnuser, danke für den Hinweis!

Krass, über 70 sind die beiden mittlerweile. Das muß wahre Liebe zum Tabak sein. :wink:

Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, zu gegebener Zeit ein Grimm & Triepel-Produkt zu probieren. Könnte mir vorstellen, daß die Kautabak-Produktion dort nicht ewig fortgeführt wird. :roll:

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Tabacus Oralus am 21.04.2008, 08:57

Ihr Kautabakintieressierten könntet ja mal bei Kruse anfragen ob sie euch en paar Pröbchen zukommen lassen, wenn ihr vor Ort bei euch ichts bekommt. In der Vergangenheit hat Kruse auf jeden Fal Proben versendet. Ein Versuch ist es es sicher Wert.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kautabak im TV

Beitragvon Schnatermann am 21.04.2008, 19:24

Da scheint sich ja doch auch noch was neues zu tun bei G&T. In dem Bericht von hr-online ist ja die rede von einer neuen Soose mit Anis-Lakritz die stärker sein soll. Lassen wir uns mal überraschen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabak im TV

Beitragvon sallemuc am 27.11.2008, 21:21

Bei CSI, was jetzt gerade auf RTL läuft hatte der Cowboy, der tot ist ein Pack Chew im Stiefel, den sie ihm in der Gerichtsmedizin ausgezogen haben. Kam auch in der Großaufnahme, war aber keine Sorte, die ich kennen würde.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

VorherigeNächste

Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste