Grimm und Triepel lagern

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Grimm und Triepel lagern

Beitragvon Troganesh am 25.04.2008, 15:32

Hallo,

tja die Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Ich nehme diesen Kautabak, trotz des leckeren Geschmacks, relativ selten.
Ich denke drei Monate pro Packung dürfte in etwa hinkommen.

Da der Tabak ja recht "saftig" ist, habe ich bedenken ihn einfach in der Schublade zu lagern.

Sollte ich ihn, wie Snus, im Kühlschrank lagern, damit er seine "Saftigkeit" behält?

Wie lagert ihr diese Kautabake?

Gruß Fabian
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14

Re: Grimm und Triepel lagern

Beitragvon kettensnuser am 25.04.2008, 15:47

Kautabak lagere ich immer im Keller, in einer Ziploc-Plastiktüte (sommers wie winters). Ein halbes Jahr Lagerdauer ist überhaupt kein Problem. Im Kühlschrank sollte er sogar noch besser halten. Davon abgesehen schmeckt der Kautabak natürlich am allerbesten, wenn er ganz frisch ist. Ich verbrauche wesentlich mehr als Du, etwa ein Stück pro Tag, also ungefähr eine Schachtel alle zwei Wochen, mache aber größere Bestellungen, um Versandkosten zu sparen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Grimm und Triepel lagern

Beitragvon Troganesh am 25.04.2008, 16:16

Hi Kettensnuser,

danke für die prompte Antwort!


Ich werde ihn dann im Kühlschrank lagern.
Im Keller laufe ich Gefahr, dass ich ihn vergesse.


Gruß Fabian
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14


Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste