Welcher Priem ist Euer Favorit?

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Welcher deutsche Priem ist Euer Favorit?

Grimm&Triepel No.5
7
37%
Grimm&Triepel No.7
4
21%
Hanewacker No.5
1
5%
Hanewacker No.7
0
Keine Stimmen
Fischerstift No.5
4
21%
Fischerstift No.7
3
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon Schnatermann am 25.04.2008, 17:01

Hallo zusammen?
Angeregt durch den Fernsehbericht über die Kautabakproduktion täte mich interessieren, welche der in Deutschland noch hergestellten Priemsorten von Euch favorisiert wird.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon kettensnuser am 25.04.2008, 19:45

Hallo Schnatermann,

im Grunde sind Unterschiede zwischen Hanewacker und G&T Kruse ja nicht zu schmecken (mag sein, daß das früher mal anders war). Ich hab' mich trotzdem einfach für Hanewacker No. 5 entschieden. Fischerstift habe ich noch nicht probiert, werde das aber wohl demnächst tun. Die Kruse No. 7 finde ich übrigens vom Geschmack her an sich noch interessanter, die sind für mich aber doch ein bißchen zu klein, weshalb ich inzwischen die 5er eindeutig bevorzuge.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.04.2008, 01:20

Ich mag eigentlich alle die du da aufgeführt hast. Einen absoluten Favoriten habe ich da gar nicht. Es fällt mir echt zu schwer mich da festzulegen :!:
Auch die Versionen Orange und Lakritz schmecken super, sind aber um einiges schwächer an Nikotin.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon Schnatermann am 26.04.2008, 09:41

Ach ja, da war doch noch was. Die Sorten Orange und Lakritz habe ich hier total vergessen. Vor einigen Jahren gab es auch noch den Priem Stick mit Mint-Menthol Geschmack.Kennt bzw. kannte den eigentlich ausser mir auch noch jemand von Euch?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon kettensnuser am 26.04.2008, 21:26

Orange und Lakritz werden doch sowieso seit letztem Jahr nicht mehr hergestellt. Die habe ich im übrigen nicht probiert. Der Mint-Methol-Priemstick war vor meiner Smokeless-Zeit (bis November 2006 wußte ich noch nicht einmal, daß es Kautabak überhaupt noch gibt und von Snus hatte ich bis dahin noch nie was gehört).

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon Schnatermann am 27.04.2008, 08:06

Das wusste ich auch noch nicht, dass die nicht mehr produziert werden. Nach dem Bericht im HR-Fernsehen geht ja wohl auch mehr die Tendenz zu stärkeren und nikotinreicheren Kautabakprodukten. Dazu kann man die Prim Sticks ja nun wirklich nicht zählen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon crieger am 02.05.2008, 02:46

stehe sehr auf kruse no. 7. ausgewogen und dennoch nicht zu stark
crieger
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2008, 15:45
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon Troganesh am 02.06.2008, 06:17

Hi,


mmmh schwer zu sagen,...

Ich habe mittlerweile alle Kautabake von Grimm und Triepel probiert und sie schmecken mir alle gut.

Es gibt da keinen, den ich bevorzugen würde.

Das Einzige, was ich sagen kann ist, dass mir Nr.5 lieber ist als Nummer 7, wegen der Dicke.


Gruß Fabian
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon juralalu am 20.06.2008, 17:13

Für mich ist meine Vorliebe tagesabhängig. Ich wechsle regelmäßig zwischen Fischerstift Nr. 5 und Kruse Nr. 5. Ich finde übrigens, daß die Geschmacksunterschiede zwischen diesen beiden Marken zwar nicht übermäßig groß, aber doch durchaus merkbar sind. Fischerstift halte ich für "lakritziger" als den Kruse. Besonders, wenn beide sehr frisch sind, schmecken sie recht unterschiedlich.

Auf Hanewacker warte ich noch. Mein Tabakhändler will bei seiner nächsten Bestellung diese Sorte mitbestellen - da freue ich mich schon drauf. In ca 3 Wochen (da dürften die Bestände an Kruse Nr. 5 so langsam ausgehen :) ) werde ich mehr wissen...

Bester Gruß,

Lars
juralalu
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2007, 09:44

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon sallemuc am 20.06.2008, 22:13

Wie krass, genau zwischen den zwei Sorten wechsel auch ich in letzter Zeit immer!
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon toctoc am 07.09.2009, 17:47

Ist eigentlich der Unterschied zwischen Kruse Nr.5 und Nr.7 lediglich die Dicke??
Habe beide gekauft und fand den Nr.7 (die dünneren) irgendwie nicht so toll, die Nr.5 im Geschmack aber irgendwie besser. Kann nicht sagen woran es liegt, vll. bilde ich es mir nur ein, oder weiss jemand genaueres??

Grüße
toctoc
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2009, 20:50
Wohnort: NRW

Re: Welcher Priem ist Euer Favorit?

Beitragvon Schnatermann am 07.09.2009, 20:22

Ich habe den Unterschied zwischen diesen beiden Sorten nur in der Dicke festgestellt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste