Kautabaktöpfe

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Kautabaktöpfe

Beitragvon Schnatermann am 09.05.2008, 19:40

Für alle Liebhaber von Historie habe ich hier noch eine Seite gefunden in der viele alte Kautabaktöpfe abgebildet sind. Aber auch sonst ist noch einiges Wissenswertes zum Thema Kautabak dort zu finden. Allerdings lässt die Aktualität der Seite etwas zu wünschen übrig, da eine letzte Überarbeitung im Jahr 2002 stattfand. Aber sonst ist die Seite recht sehenswert. Schaut mal selbst: http://members.aol.com/DtKautabak/
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabaktöpfe

Beitragvon Tabacus Oralus am 09.05.2008, 21:08

Ich würde ja echt gerne mal das Museum of Tobacco Art & History in Nashville besuchen welches auf dieser Tabaktopseite erwähnt wird. Das verspricht interessant zu sein. Ist aber leider weit weg :cry:.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kautabaktöpfe

Beitragvon Schnatermann am 12.05.2008, 17:01

Allerdings. Aber ich habe mir mal vorgenommen das Tabakmuseum in Bünde/Westfalen zu besuchen, welches auch für tabakhistorisch Interessierte sehr sehenswert sein soll.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kautabaktöpfe

Beitragvon Tabacus Oralus am 12.05.2008, 18:14

Wusste gar nicht, dass es sowas hier bei mir in der Region gibt, cool. Da werd ich mich mal schlau machen.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kautabaktöpfe

Beitragvon Schnatermann am 17.05.2008, 11:36

Hier ist ein kleiner Bericht darüber: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DG
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron