Runterschlucken ???

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Runterschlucken ???

Beitragvon Jörg am 19.07.2008, 17:42

Hallo zusammen,
jetzt habe ich hier auch mal eine Frage.
In letzter Zeit konsumiere ich auch öfter mal Kautabak.
Bei welchen Sorten kann man den Saft denn jetzt schlucken und bei welchen nicht?
Im Moment spucke ich alles aus, bis auf Grimm und Triepel Produkte.
Da hab ich hier irgendwo gelesen das man den Saft runter schlucken kann.
Aber hat das wirklich keine gesundheitlichen Nachwirkungen?
Und was genau ist Chew, Dip und Snus? Chew sind doch die amerikanischen Riegel.
Sorry, bin auf dem Gebiet ein Neuling. Hab bis vor kurzem nur geschnupft.
Gruß, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Re: Runterschlucken ???

Beitragvon Jörg am 19.07.2008, 17:58

Hab gerade den Faq gelesen bzgl. Chew,Dip und Snus.
Sorrryyyyy!!!!!
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Re: Runterschlucken ???

Beitragvon Jörg am 29.07.2008, 09:05

Hallo,
kann mir keiner was zum Runterschlucken sagen ?
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Re: Runterschlucken ???

Beitragvon Tabacus Oralus am 29.07.2008, 10:30

Also. Grundsätzlich ist es so, dass man bei Chew und Dip spittet. Allerdings ist das jedermanns eigene Entscheidung. Ich z.B. spitte höchst selten. Allerdings dippe und dhewe ich nur gelegentlich. Wenn das Schlucken dir nichts ausmacht, dann schlucke weiter. Eien "Spuckpflicht" gibt es jedenfalls nicht ;).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Runterschlucken ???

Beitragvon kettensnuser am 29.07.2008, 17:26

Jörg hat geschrieben:Hallo,
kann mir keiner was zum Runterschlucken sagen ?


Jörg, Dein zweiter Beitrag liest sich ungefähr so, als ob sich die Fragen schon geklärt hätten. Kein Wunder, daß niemand antwortet.