Oliver Twist - Anfängerfrage

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Horst Spider am 08.03.2009, 04:54

hallo. bei meiner nächsten bestellung bei snuffstore wollte ich mir neben schnupftabak auch eine packung oliver twist bestellen. ich weiß nur gar nicht wirklich, wie ich den nehmen soll. helft mir bitte. vielen dank.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon kettensnuser am 08.03.2009, 12:29

Zwei von den Pastillen in die Backe legen, langsam wirken und aufweichen lassen. Je nach Geschmack kannst Du dran lutschen, die Pastillen mit der Zunge kneten usw. Da gibt es keine festen Regeln. Nur kauen sollte man sie nicht, da es nur zu einem Haufen Fusseln zwischen den Zähnen führen würde. Spucken ist ebenso völlig überflüssig. Das Nikotin von zwei Pastillen reicht für etwa eine Stunde.

Bestell' Dir ruhig auch eine Packung Kruse Kautabak. Oliver Twist schmeckt nicht jedem und verlangt etwas Gewöhnung, während Kruse fast schon als Süßigkeit bezeichnet werden kann. Nikotinmäßig tun sich beide nicht viel.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Gawith am 08.03.2009, 12:52

Also wenn du bis jetzt nur Schnupftabak nimmst, würde ich dir empfehlen nur eine Pastille zu nehmen denn für jemanden der den Nikotinschub nicht gewohnt ist reicht eine gut aus. Sonst bekommst du nur einen Herzkasper :D
LG Manu

PS: An alle Pfeifenraucher, kuckt doch mal auf http://www.komm-zur-pfeife.de/ ;)
Gawith
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2008, 23:30

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Dark18 am 08.03.2009, 14:24

Jo wenn man bisher nur geschnupft hat reichte eine meistens aus..

Ich muss sagen das ich geschmacklich nur den Oliver twist sunberry halbwegs anehmbar finde für wirklichen Kautabak genuss kommt man an Grimm & Triepel fast nicht vorbei..
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Schnatermann am 08.03.2009, 14:58

Auch ich kann nur dazu raten, auch mal die Grimm&Triepel Produkte( G&T, Hanewacker und Fischerstift) mitzubestellen. Die OT-Sorten sind doch recht klein und bei G&T hast Du auf jeden Fall was in der Backe. Und lecker und saftig sind sie auch.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Horst Spider am 16.03.2009, 19:29

okay, in die backe legen, ich muss das nicht ausspucken, reicht etwa eine stunde. da kann ich doch was mit anfangen. vielen dank an alle. ich teste erstmal, ob das überhaupt was für mich ist. dann kann ich mich immer noch an andere sorten wagen. aber wenn ich den gar nicht kauen soll, was ich ja gut finde, wieso heißt das dann kautabak? und was ist snus im unterschied dazu? ist das tabak in kleinen beutelchen, den man in die backe schiebt? so hab ich das bisher verstanden, das klingt auch nicht schlecht.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon nikon am 16.03.2009, 20:54

Hallo Horst,

ich denke mal das es Kautabak heisst weil man ihn gegen Ende hin schonmal ein bisschen "ankaut" bzw zwischen den Zähnen "ausquetscht" damit der Restgeschmack noch rauskommt.
Naja, und weil wenn man ihn im Mund hat und evtl damit ein bisschen rumspielt es vielleicht wie kauen aussieht...
Der "normale" Kautabak wird aus den ganzen, soßierten Tabakblättern gesponnen während Snus zu einer Paste gerieben wird, die man dann lose ("lössnus") im Mund platziert oder als "Portions", also den kleinen Beutelchen.
Für Lössnus braucht's schon ein bisschen Routine sonst hat man schwarze Zähne und Krümel im Mund, Portions hingegen sin einfacher anzuwenden, viele sagen aber die hätten weniger bzw einen ganz anderen Geschmack.

Und ich kann mich Schnatermann nur anschließen, probier unbedingt auch mal die Grimm&Triepel Produkte. Die sind echt lecker!!!
Und damit Du schonmal ein bisschen Appetit kriegst:

http://www.youtube.com/watch?v=UU7eVPqiyH0

http://www.youtube.com/watch?v=sgut-6d66zQ

Gruß nikon
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Horst Spider am 16.03.2009, 22:57

hab mir die filme angeguckt, das sieht schon interessant und lecker aus. ich muss ja zugeben, dass ich mir bis vor kurzer zeit nicht vorstellen konnte, kautabak zu probieren. aber da ich bei jedem wetter draußen arbeite, und schnupfen bei regen oder wind ziemlich schwierig ist, will ich das jetzt mal probieren. hab sogar einen laden in flensburg entdeckt, der kautabak hat, zumindest oliver twist. werd ich mir morgen holen. vielen dank nochmal für alle tipps.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Skoal_NR.1 am 17.03.2009, 12:08

Horst Spider hat geschrieben:hab mir die filme angeguckt, das sieht schon interessant und lecker aus. ich muss ja zugeben, dass ich mir bis vor kurzer zeit nicht vorstellen konnte, kautabak zu probieren. aber da ich bei jedem wetter draußen arbeite, und schnupfen bei regen oder wind ziemlich schwierig ist, will ich das jetzt mal probieren. hab sogar einen laden in flensburg entdeckt, der kautabak hat, zumindest oliver twist. werd ich mir morgen holen. vielen dank nochmal für alle tipps.


Hi schreib eine email an den hersteller das du ihre pprodukte gerne einmal gestent würdest und du bekommst eine kleine auswahl an testprodukten! wenn du dazu schreibst was genau du gerne testen würdest schicken sie dir auch genau die zu ;)

habe ich bei oliver twist auch gemacht bin froh das ich sie mir nicht gekauft habe!
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Horst Spider am 17.03.2009, 17:07

gute idee, das werd ich mal machen....ich hab jetzt oliver twist sunberry, ist irgendwie ein bisschen wie lakritze im mund. muss man sich dran gewöhnen, etwas bitter auf der zunge.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Schnatermann am 17.03.2009, 20:34

Grimm & Triepel sind auch sehr freigiebig wenn Du denen einen netten Brief schreibst und um Infomaterial und Proben bittest.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Horst Spider am 18.03.2009, 22:31

ja, die haben auch prompt geantwortet, dass sie mir proben schicken. sehr symphatisch.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Tobacco am 06.05.2009, 22:57

Kennt vielleicht jemand die Nitrosamine- und Nikotinwerte von so einem Grimm & Triepel-Stück?
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Schnatermann am 07.05.2009, 18:45

Ich täte einfach mal eine Anfrage an die Firma machen. Vielleicht helfen die Dir weiter, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Oliver Twist - Anfängerfrage

Beitragvon Tobacco am 09.05.2009, 20:43

Gute Idee, gerade getan :)
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57

Nächste

Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste