Gawith Hoggarth Kautabakschnecke

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Gawith Hoggarth Kautabakschnecke

Beitragvon Schmackauck am 03.12.2009, 22:06

Hallo,

neu im Forum - lese schon ca. ein Jahr mit - und gleichmal ne Frage:

Kennt jemand diese Art "aromatisierte Marschallschnecke" ? Ist die eine Alternative zu den Krusepriems ?

http://www.snuffstore.de/onlineshop/ind ... garth.html

Ich selbst bin Fischerstift oder OT-Kauer und Schmalzlerschnupfer... (nach verschiedenen Snufferfahrungen kann ich heute nur noch Kloster Andechs schnuppern).

Gruß

Schmackauck
Schmackauck
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2009, 21:48

Re: Gawith Hoggarth Kautabakschnecke

Beitragvon kettensnuser am 05.12.2009, 16:00

Hallo Schmackauck,

Du bist im falschen Unterforum.

Das Produkt wurde hier: viewtopic.php?f=10&t=3362 (andere Sorten) bereits besprochen. Scheint wohl eher eine Art Pfeifentabak zu sein, den man auch "kauen" kann. Einen Versuch wert ist es aber sicherlich.

Ich kann Dir nur raten, mal Snus zu probieren (meiner Ansicht nach die absolute Krone des rauchlosen Tabaks, was die Nikotinstärke und die Dauerverwendbarkeit angeht). Persönlich möchte ich Kautabak und Schnupftabak zwar auch nicht missen, aber den ganzen Tag könnte ich die "leckeren süßen Stäbchen" (Fischerstift No. 5 mag ich auch gerne) bzw. das "angenehm riechende Pulver" (Wilsons Irish Toast No. 22 ist meine Lieblingssorte) nicht vertragen, mal abgesehen davon, was meine Zähne und meine Nase dazu sagen würden.

Ist aber alles eine Frage, wie oft und wieviel Nikotin man braucht, als ehemaliger Kettenraucher bin ich z.B. einfach auf Snus angewiesen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Gawith Hoggarth Kautabakschnecke

Beitragvon Schmackauck am 07.12.2009, 16:56

Oha, ok. Ist kein deutscher Kautabak.

Es gibt wohl zwei Hersteller der Schnecken. Sam Gawith und Gawith Hoggarth.

http://www.samuelgawith.co.uk/?PageId=3&CatId=5 Das ist der von SG
http://www.gawithhoggarth.co.uk/twist.asp und der von GH

Bei letzterem heißts "Thinner types are used for chewing, whilst the thicker brands of Twist are used for smoking".

Pigtail = zum Kauen.

Snus kenne ich, bin beim Grov hängengeblieben, kann ich aber nicht immer nehmen. Ab und an mal, nach ner gewissen Zeit, mal wieder, aber nicht dauernd. Derzeit lutsch ich auch Phantom, hab mal wieder ne "Billigmarke" mitbestellt, aber ansonsten schmeckt mir nur der Grovsnus, höchstens mal einen Tre Ankare... vielleicht noch der N&J.

Habe mir den Hoggarth Sweet Rum mal bestellt, zusammen mit Makla, werde mal den Zellulose-Teebeutel-Trick anwenden und "selber drehen".

Erfahrungsbericht erfolgt dann in dem von Dir verlinkten Thread.
Schmackauck
 
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2009, 21:48



Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste