Kauanfänger

alles über deutschen Kautabak

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Kauanfänger

Beitragvon Böhser Snuffer am 08.07.2010, 13:38

Hey ich hab jetz schon so viel gutes über die Grimm und Triepel Produkte hier gelesen das ich jetz einfach mal ein Päckchen mitbestellt hab jetz meine frage da ich irg. wie nicht in der Suchfunktion gefunden habe.

Wie tu ich die Sticks denn in den Mund?
Einfach in die Backen schieben neben den Zähnen oder lutschen bzw. draufkauen? Habe bis jetz nur einmal Dip probiert und den hab ich mir mit nem KUmpel einfach zu nem klumpen gedrückt und unter die lippe vorne rein getan :?: :?: :?:

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Kauanfänger

Beitragvon gerry am 10.07.2010, 11:00

Einfach in die Backentasche schieben und geniessen.
Wenn der Geschmack nachlässt oder gar nicht kommt, leicht ankauen.
Das gibt sich alles von selbst.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Kauanfänger

Beitragvon Böhser Snuffer am 10.07.2010, 11:50

Und den Saft kann man wirklich schlucken?
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Kauanfänger

Beitragvon Hawk am 10.07.2010, 12:24

Ich halte es genau wie gerry, feuchte den Priem etwas an, dann ab in die Backentasche. Was den Saft angeht: kann man schlucken, muss man nicht. Ist Geschmackssache.
Zuletzt geändert von Hawk am 10.07.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Kauanfänger

Beitragvon Snusman am 10.07.2010, 13:46

Also denn Saft kannst du schon schlucken, dass ist nicht so schlimm. Ggf könnte es vorkommen, dass du Schluckauf bekommst, aber das legt sich nach einer Zeit wieder. Den Priem würde ich auch wie schon erwähnt wurde in die Backentasche stecken.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kauanfänger

Beitragvon Böhser Snuffer am 10.07.2010, 17:29

Hey Danke für eure Antworten :D ok anfeuchten dann in die Backentasche legen und wenn ich etwas geschmack haben möchte bisschen mit der zunge kneten und wieder zurück in die backentasche eig. find ich das ja schon ne recht geile sache weils halt total unauffällig ist für mich gut da ich im büro arbeite und da das snuffen leider etwas unpraktisch ist ( zumindest für mich)

Was mich jetz noch irritiert ist das die sticks irg. wie in der hälfte angeschnitten sind, ist das normal? wie viel legt man sich denn in die backe? so ein halbes oder nen ganzen stick?

Ja ersten zwei priem bis jetz haben etwas in der speiseröhre gebrannt und hatte etwas sodbrennen aber so schlecht wurde es mir jetz nicht.

Hätt nie gedacht das Deutscher Kautabak so toll sein kann :)
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Kauanfänger

Beitragvon Snusman am 11.07.2010, 14:34

Böhser Snuffer hat geschrieben:Hätt nie gedacht das Deutscher Kautabak so toll sein kann :)
Deutscher Kautabak ist echt nicht schlecht. Ich genieß ihn immer wieder einmal als eine Art Abwechslung von Snus-Alltag. :wink:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kauanfänger

Beitragvon Hawk am 11.07.2010, 19:27

Böhser Snuffer hat geschrieben: eig. find ich das ja schon ne recht geile sache weils halt total unauffällig ist für mich gut da ich im büro arbeite und da das snuffen leider etwas unpraktisch ist ( zumindest für mich)


Ja, im Büro, unterwegs und wenn man mit Leuten zusammen ist, die Tabak in jedweder Form ablehnen ist Kautabak sehr praktisch.

Böhser Snuffer hat geschrieben:Was mich jetz noch irritiert ist das die sticks irg. wie in der hälfte angeschnitten sind, ist das normal? wie viel legt man sich denn in die backe? so ein halbes oder nen ganzen stick?


Ganz nach eigenem Belieben.

Böhser Snuffer hat geschrieben: Ja ersten zwei priem bis jetz haben etwas in der speiseröhre gebrannt und hatte etwas sodbrennen aber so schlecht wurde es mir jetz nicht.


das kenne ich auch, hat sich aber gegeben; hab sie einfach etwas mehr befeuchtet bzw. die Menge etwas reduziert.

Böhser Snuffer hat geschrieben: Hätt nie gedacht das Deutscher Kautabak so toll sein kann :)


Welche Sorte von G&T hast Du denn?
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Kauanfänger

Beitragvon Böhser Snuffer am 11.07.2010, 22:04

Hi ok bis jetz hab ich nur Grimm und triepel kruse Nr 7 bei jedem priem bekomm ich mehr Lust darauf :) will unbedingt noch die anderen Sorten probieren und evtl OT Sunberry aber da hab ich Angst das der im Mund krümelt ?

Find es schade das in dem Päckchen so wenig ist. Und das es nicht mehr richtig hält nach einigem offnen. Mal schauen wie die Nr 5 sind weil der Saft und Geschmack sind echt toll. Da ich das Schnupfen leider nicht mehr so vertrage könnte es sein das ich evtl. Komplett auf Kautabak steige :)

Danke ihr habt mir bis jetz schon viel geholfen vllt könnt ihr mir ja noch Tipps zu guten Sorten geben ;)
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Kauanfänger

Beitragvon Hawk am 13.07.2010, 13:43

Also G&T werde ich bei meiner nächsten Bestellung auch mal probieren. Was OT betrifft, also aus meiner Erafrhung krümelt da nichts und ich nehme die fast täglich. Die Stücke sind recht hart gepresst. Am Anfang schmecken sie etwas scharf, das gibt sich aber, wenn man sie etwas befeuchtet und evtl. den ersten Saft ausspuckt. Wenn man die dann in der Basckentasche lässt, von Zeit zu Zeit befeuchtet und u.U. auf die andere Seite verschiebt, halten die eigentlich. Es kann sein, dass sich der Stick ein bißchen abrollt, aber dann drpckt man ihn mit den Zähnen ein bißchen zusamme und er hält wieder. Man darf halt nicht darauf rumkauen (auch wenn's KAUtabak heißt :wink: )

Was den Geschmack angeht, so ist das natürlich persönliche Geschmackssache. Ich habe alle OTs probiert, außer"Tropical", weil ich Anis nicht mag (erinnert mich zu sehr an Weihnachtsbäckerei) und mochte eigentlich alle. Sunberry schmeckt etwas süßlich, allerdings wie ich finde, nicht zu süß. Aber wie gesagt, da kann nur jeder für sich sagen, was er/sie mag.
Hawk
 
Beiträge: 590
Registriert: 30.11.2009, 23:01

Re: Kauanfänger

Beitragvon Böhser Snuffer am 23.07.2010, 09:48

Hab mir jetz mal das komplette Grimm und triepel Sortiment bestellt bis auf die Marshall Schnecke alles in Nr 5 und muss sagen der hanewacker ist auch sehr gut ich schätze heut Abend wird mal der fischerstift probiert hab ja extra für Hockenheim von jeder Sorte 3 Päckchen bestellt das wird ein Wochenende Formel 1 , Bier, jacky, und deutscher Kautabak :) muss sagen hanewacker harmoniert gut mit einem 12 jährigen Glen dronach scotch ;)
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33


Zurück zu Deutscher Kautabak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron