"snusrevolution"

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Schnatermann am 13.09.2004, 16:29

Denk mal an all den anderen Mist der zur Zeit in der Politik so läuft-ich sage nur Hartz 4 z.B.-dann glaubt Ihr doch nicht,dass die irgendwelche Skrupel haben den Snusverkauf weiter in Deutschland zu verbieten.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon SwissPower am 13.09.2004, 17:39

Es ist als normaler Bürger sowieso sinnlos, jemals etwas gegen den Staat zu Unternehmen. Das gilt auch für eine grosse Gruppe von normalen Bürgern. Wenn dann müsste ein sehr grosser Bevölkerungsteil für die Abschaffung des Snusverbotes sein. Das Problem: 80 % der Bevölkerung weiss nicht mal was Snus ist.
SwissPower

Beitragvon Longcut am 13.09.2004, 19:29

Also wenn ich mich da nochmals kurz einklinken darf:

-sinnlos ist etwas nie
-man muss leute aufmerksam machen was snus ist
-aufklären über gesundheit und vergleich zu zigaretten
-engagement in einer jungen partei, juli, juso, JU, jungegrüne usw hilft auch
-direkt an den abgeordneten schreiben
-homepage portal erstellen http://www.pro-snus.de.vu
-dort .pdf -> online aktion für snus - zur postalischen versendung an abgeornete
-online nochmals über snus aufklären
-projekte starten (filme, werbung in der fussgängerzone usw)
-leute finden, die diese aufgaben übernehmen

einen grafiker für pro snus werbung
einen juristen für das rechtliche
einen webdesigner für das portal
massig fussvolk,

wenn dann klappt es nur so, oder so ähnlich

also anstatt hier "nur" den staat zu beschimpfen, lieber mal aktiv mitwirken um etwas zu ändern- denn noch kommt demokratie von demos und demos bedeutet volk und das volk sind immer noch wir!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon uwe am 13.09.2004, 20:24

Warum bist du kein Snuser Longcut! :?
uwe

Beitragvon Longcut am 13.09.2004, 20:57

Tja,... schmeckt halt nicht so gut. Wenn jmd die Leitung übernimmt steh ich gerne mit Rat und etwas Tat beiseite, ein wenig Erfahrung hab ich ja...
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
Longcut

Beitragvon gerry am 13.09.2004, 21:43

Longcut hat geschrieben:also anstatt hier "nur" den staat zu beschimpfen, lieber mal aktiv mitwirken um etwas zu ändern- denn noch kommt demokratie von demos und demos bedeutet volk und das volk sind immer noch wir!

Gut geschrieben das alles, aber ein wenig zu hoch gegriffen in meinen Augen. Klar, die Punkte wären das Beste. Ganz Deiner Meinung LC. Leider bringen wir das nicht auf die Reihe, weils einfach zuviel ist. Ich denke wenn einige Leute mal hergehen würden und einfach mal ein ganz banales Briefchen (Sachlich aber hart) nach EU-Sitz schreiben würden, wäre das schon mal wenigstens ein Anfang. Tuts keiner, kann eigentlich auch keiner Wissen, daß hier überhaupt Interesse an Snus besteht.

Die ganzen Beiträge hier von wegen Sinnlos passen mal wieder richtig. Klar, gemeckert ist gleich, nur getan ists damit nicht. Wie immer, abwarten und machen lassen. Danach kann ja wieder gemault werden.

Weil ich das nicht leiden kann, werd ich mich am Wochenende mal hinsetzen und etwas schreiben. Wär nicht das erste Mal. Falls keiner was dagegen hat, werd ich das Forum mal erwähnen. Bringts dann doch nix, hat mans wenigstens versucht. Und dann kann man auch weiter maulen!
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
gerry

Beitragvon SwissPower am 14.09.2004, 07:58

ach pfui man. Natürlich wäre das alles nicht schlecht, aber mit den Leuten und unserem Stand fast unmöglich. Wenn es mal einen Versuch geben würde, dann wäre ch natürlich voll und ganz dahinter.
SwissPower

Beitragvon Longcut am 14.09.2004, 10:16

Na, ich finde das ist doch mal nen Anfang, auch wenn wir nur kleine Fische sind. Wenn Jippo noch mit einsteigt und irgend ein Schwede, dann sind wir rrichtig europäisch: Schweiz, Österreich, Deutshcland, Holland Schweden.

Jeder muss sein möglichstes tun! Wenn Gerry den Brief fertig hat, könnten wir ihn im Forum kurz diskutieren, besprechen an wen alles er gehn soll, dann unterschreiben ihn alle zu Hause und sciken ihn per post an zB

den jeweiligen Abgeordneten, EU Parlament bzw den jeweiligen Abgeordneten da usw.

Presse könnte man auch mal einschalten auch wenn es sie wahrscheinlich nicht interessieren wird, aber ein Brief, der dann an alle VErlage raus geht... kann nicht schaden
http://www.pro-snus.de.vu hab ich extra für uns gestern registreirt, fand den namen ganz passend!

Also jeder jetzt ne Aufgabe Übernehmen:

-Gerry: Brief an EU und Abgeordnete
-SwissPower: Unterschrift .pdf oder so
...unterschriften aktion für eine ende des Verkaufsstop des sog. schwedischen snuses
....

usw
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
Longcut

Beitragvon Jippo am 14.09.2004, 12:02

Ich denk Loncut, dass die Idee um die Presse einzuschalten serhr gut ist. Sicherlich diese sensationsprogramme auf RTL und so wuerden mal gerne was berichten. Wie hypokrit der Staat ist.
Jippo

Beitragvon General am 14.09.2004, 12:28

also ich bin auch dabei... werd mich am WE mal dranamchen flugblätter zu gestalten
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Longcut am 14.09.2004, 14:10

Ich bin stolz auf euch, nach dem examen gestalte ich gerne die homepage für pro-snus!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
Longcut

Beitragvon blue-lilie am 14.09.2004, 14:46

ich könnte ja eine mail an galileo auf pro7 schicken,vieleicht machen die einen bericht darüber,die sendung gucken ja viele,jeder müsste einen brief an die regionale-zeitung schicken,die haben bestimmt immer noch ne spalte frei,für so themen,einen brief an die bild-zeitung,wäre auch nicht schlecht

ps:gute idee mit der pro-snus seite
blue-lilie

Beitragvon FireFlash am 14.09.2004, 16:31

Das mit den TV-Sendungen ist gar net mal so dum. Wie oft berichten die, was mit Rauchen alles passieren kann.

So Sendungen, wie taff, exclusiv und N24 Wissen würde ich ganz passend finden. wenn mir jemand sagt, wie ich das am Besten angegehe mache ich das sofort.
SUCHEN ---> Lesen ---> Posten
FireFlash

Beitragvon SwissPower am 14.09.2004, 17:09

Also noch wegen, den TV Berichten. In der Schweiz sind schon oft Berichte über Snus gekommen, wo jedoch leider nur was von Glassplittern und zerstörtem Zahnfleisch gesprochen wurde. Wäre jedoch der Hammer wenn es mal andersrum wäre....
SwissPower

Beitragvon Jippo am 14.09.2004, 17:10

Ich werde die Seite uebersetzen nach Hollaendisch. Der Adrie Geelhoed is ja Hollaender und ein reformierter Arsch. Ist gut wenn er das auch lesen kann.
Jippo

VorherigeNächste

Zurück zu Schweden Snus