Klingt alles gut...
als erstes wäre ich dafür, dass wir aber eine Art "Form" finden. Eine "Herde" ist immer gut, aber ohne Schäfer, oder ein Rudel ohne Leittier/ Alphamännchen, weiss manchmal nicht wohin...
Ne, im Ernst, ich hatte Uwe schonmal auf meine Idee mit der Deustchen Smokeless Community(DSC) angesprochen (resultierte eigentlich aus diesem Thread
http://www.smokeless-forum.de/viewtopic ... e8b885f3f2)
leider ist der link zu dem Bild nicht mehr vorhanden, dort hatte ich mal aus Spass eine nicht existierende DSC erwähnt.
Wir brauchen also irgendjemand der diese Aktion koordiniert, weiss was jeder tut und ein Auge auf alles hat, quasi einen Vorstand- dieser MEnsch sollte Zeit haben, engagiert sein, sich schon länger um Smokeless verdient gemacht haben und natürlich Snuser sein (das fall ich ja dann wohl raus...) Eine allgemeinere DSC wäre sinnvoll, um ein besseres Sprachrohr nach aussen zu haben, wenn ein Shop schlecht liefert, ein Snuser/ Dipper hier im Forum was anbietet, es aber nicht einhält, generelle FAQs beatwortet usw. Da ich ja voll un dganz dem Dip verschrieben bin würde ich ein solche Aufgabe mit anderen engagierten auch gerne Ausüben, wenn aussreichend support vorhanden ist. Darüber müsste man aber im allgemeinen disskutieren, wei sinnvoll ein solceh DSC ist.
Die "pro-snus" Aktion könnte der Startschuss sein, um zu sehen, wieviel wir bewegen können.
Nach dem allg. jetzt das Konkrete:
Briefe an Galileo oder Extra könnten so aussehen:
Sehr ge.
bla bla
immer wieder hört man ... über snus, sei gefährlich, modedroge, glassplitter, falscher bericht der stiftung wahrentest.. bla bla, ich möchte aber darauf hinweisen, dass bla bal, unschädlich, kaum risiken, weniger schlimm als ziggis usw
würde mich freuen wenn ihr sender einen bericht über die tatsächlichen eigenschaften von snus, bla bla, ich selbst seit jahren konsument, stehe ihnen gerne für rückfragen zur verfügung.
flugblätter machen sinn, wenn mindestens 5 von euch in der näheren umgebung wohnen. allerdings dürfte sich das mit einer genehmigung der stadt für einen stand in einer fussgängerzone als schwierig erweisen, da die behörden keine tabkwerbung auf öffentlichen plätezen wollen, daher eher - flugblätter
briefe an abgeordnete:
sehr ge...
mein name ist, habe folgendes anliegen, seit jahren snuser, .. mich persönlich und meine bekanten von smokeless.de beschäftigt das snusverbot sehr... die zigarettenindustrie versorgt europa mit ziggis aber wir können keine snus konsumieren, warum? viel unschädlicher usw.
ich würde mich freuen, wenn sie sich dieses themas annehmen würden und bei entsprechender stelle mein anliegen vorzutragen.
in einem einheitlichen europa kann es nciht sein, dass snus in schweden erlaubt aber in deutshcland verboten ist.
mfg bla
ein .pdf
ich bin für das ende des verkaufsverbots von snus in deutschland und europa. snus muss wieder zum verkauf freigegben werden.
name, anschrift, unterschrift
usw.....
KOD my friend
Longcut