von Longcut am 14.10.2004, 21:53
Ich hab jetzt 3 CDs durchforstet, bis ich es hatte! Das waren die Rezepte, die ich einst auf KOD für euch eingestellt hatte... Tja... Hoffe es hilft- da wird einem erst wieder bewusst wieviel Arbeit in sowas steckt, ach ja Copyright by Longcut!
Herstellung von Snus:
Zutaten:
500g Tabak, 100g Kaliumchlorid, 100g Salz, 2 dl Schnaps/ Cognac, 1 l Wasser
Zubereitung:
Zunächst besorgt ihr euch Fertiggemahlenen Rohtabak (gibt es in jedem guten Tabakgeschäft- entweder nehmt ihn ohne Aroma oder mit dem Aroma Eurer Wahl).
Den Tabak gebt Ihr in einen ausreichend großen Topf und gebt das Wasser dazu. Das ganze lasst ihr bei 50° C fünf Tage köcheln. Danach gebt ihr das Kaliumchlorid, Salz und den Schnaps/ Cognac dazu. Die Mischung nochmals einen Tag bei 50° C ziehen lassen. Danach den Snus abpacken und in den Kühlschrank legen.
Dieses Rezept habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
Herstellung von Chew:
Zutaten:
Roher Blatt Tabak, Aroma (Apfelsaft, Kaugummis, Früchte etc.), Melasse (Rückstand bei Zuckerfabrikation aus Zuckerrohr oder Zuckerrüben; eine zähe, dunkelbraune Flüssigkeit. Hauptbestandteil ist Zucker (48%), daneben etwas Eiweiß (0,5%) und kalireiche Asche. Melasse ist ein beliebtes Futtermittel und Rohstoff für die Spiritusbereitung.) Ich kann leider keine genauen Angaben machen wie viel ihr davon braucht ich mache das immer nach meinem eigenen Ermessen.
Zubereitung:
Den Tabak gebt Ihr in einen ausreichend großen Topf mit etwas Wasser. Ihr bringt das ganze langsam zum köcheln und schüttetet immer etwas Saft (Apfelsaft, Orangensaft- je nach Wahl) dazu. Wenn ihr das lange genug gemacht habt könnt ihr ein wenig Melasse hinzugeben. Achtung! Nicht anbrennen lassen! Am Boden des Topfes habt ihr dann einen „Brei“, Jetzt gebt ihr noch etwas Salz dazu und fertig ist der Chew. Das ganze lasst ihr noch etwas ziehen, damit der Tabak den Geschmack gut aufnehmen kann. Ab in den Kühlschrank damit!
Verfeinerung von Chew:
Dieses Rezept haben Pumi und ich schon ausprobiert.
Ihr nehmt eine Packung Chew Eurer Wahl und gebt diese in einen Topf. Einfach etwas Wasser hinzu geben und zum Kochen bringen. Jetzt könnt ihr den Tabak verfeinern.
Ich empfehle Euch dafür Kaugummi.
Ihr nehmt den Kaugummi Eurer Wahl und packt ihn in einen leeren Teebeutel. Diesen Teebeutel hängt ihr in den Topf und lasst das ganze ziehen. Passt auf das der Tabak dabei nicht anbrennt. Wenn es „Gut riecht“ ist der Chew fertig.
Falls Euch der Topf dabei „verkleben“ sollte, reinigt ihn mit einem in Speiseöl getränkten Lappen.
Verfeinerung von Dip:
Dip kann man am Besten über die „zieh“ Methode verfeinern, ihr gebt einfach den Geschmacksstoff Eurer Wahl in den Dip und lasst ihn ziehen. Hierfür eigen sich: Kaugummis, Mundspülungen, Zitronenaroma (brennt schön), Säfte etc. Überschüssige Flüssigkeit einfach abgießen oder in einem Haushaltstuch trocknen lassen!