US Wahl

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Dergehirnfiletierer am 03.11.2004, 18:50

wenn man sich ausreichend mit dem thema bush und co auseinandergesetzt hat sollte man eigentlich (ein bisschen intelligenz vorrausgesetzt) erkennen das dieser mann ein geldgieriger durchtriebener politiker ist der zudem nicht sonderlich viel im kopf hat.
Ist natürlich auch aufopferungsvoll von ihm den irakern eine demokratie zu bringen die sie gar nicht haben wollen, an dem öl ist er natürlich nicht interressiert.... In Afrika herrschen auch schon seit jahren blutige bürgerkriege, aber da greift niemand ein... und warum nicht?....weils dort halt nichts zu holen gibt...
Ihr solltet mal versuchen die dinge nicht so oberflächlich zu sehen sondern euch mal kritisch damit auseinandersetzen und ein paar dinge hinterfragen...
Wer Bush für einen guten politiker und präsidenten hält glaubt auch noch an den weihnachtsmann...
Dergehirnfiletierer

Beitragvon Baseball am 03.11.2004, 19:29

Dres hat geschrieben:Wenn ihr für Krieg seit dann erklärt bitte mal wie man das Recht haben kann ein Land anzugreifen von dem keine Gefahr ausgeht???? Warum unschuldige Menschen sterben mußten für nichts und wieder nichts?? Also bitte überlegt mal!!! Und so einen Menschen soll man wählen.Tud mir leid aber dafür hab ich kein Verständniss.
Wie kommt ihr zu solchen Aussagen?

Du bist mein mann Dres. Ich bin voll und gsnz auf deiner seite. das sterben unschulduger menschen kann einfach nicht gerechtfertigt werden
Baseball

Beitragvon Baseball am 03.11.2004, 19:31

@Dergehirnfiletierer: Jepp. Ich denke auch, dass das öl eine große rolle gespielt hat.
Baseball

Beitragvon blue-lilie am 03.11.2004, 19:35

und nur weil so ein möchtigern politer meint das der irak massenvernichtungs waffen hat,wie blöd muss man sein?
blue-lilie

Beitragvon Snusman am 03.11.2004, 20:14

Baseball hat geschrieben:Du bist mein mann Dres. Ich bin voll und gsnz auf deiner seite. das sterben unschulduger menschen kann einfach nicht gerechtfertigt werden
Ja, und deshalb war der Einsatz im Irak das Beste was man machen konnte um den Adolf Hitler des 21 Jahrhunderts seiner Macht zu entreisen.Denn Saddam Husseim hat seine politischen Gegner einfach ermordet und das war nicht nur einer!!! Und da ich für Menschenrechte bin und für mich diese Rechtsfähigkeit schon vor der Geburt eines Kindes beginnt, find ich das mit der Abtreibung auch in Ordnung. Das einzigste was ich schlecht finde das Bush gegen die Homoehe bin, das kann ich nicht verstehen. So das war es mit Politik sonst könnte noch ein Streit ihr ausarten.
Snusman

Beitragvon General am 03.11.2004, 20:22

achja? ich hätte eher bush mit hitler verglichen:

Hitler. angriff auf polen mit dem vorwand polnische soldaten hätten einen deutschen sender angegriffen
Bush: "irak hat massenvernichtungswaffen"
Hilter: rechtswidrige handlung da bruch des nichtangriffspaktes
Bush: Keine Zustimmung der UN
Hitler: Angriffskrieg
Bush: Angriffskrieg

und ganz nebenbei: ich bin felsenfest der überzeugung dass die geldgeber bushs, sprich die US rüstungsindustire nicht wenig schuld daran hatte dass es zu diesem krieg kam. wenn die sagen wir wollen verkaufen (und das geht nunmal nur durch einen krieg) werden sich leute wie bush hüten (was ja auch verständlich ist) detr industrie die storn zu bieten auf längere zeit, denn sonst wäre ganz schnell ende mit geldern und unterstützung...

P.S.: wieso? ich finde hier artet nichts im "streit" aus, die gefahr besteht nur darin dass bei solchen - -ich nenne sie mal - grundsatzdiskussionen die gemüter zu schnell aufgeheizt werden. aber ich finde nichts verwefliches an solch einem thread...
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon uwe am 03.11.2004, 23:43

Die wahlen sind nicht nur für Amerika sondern im endeffekt für uns alle wichtig. Und ich sag nur so viel. Wer Bush wählt ist selbst dran schuld und das die Amis sie nicht alle in der Birne haben ist ja bekannt.
uwe

Beitragvon Baseball am 04.11.2004, 06:53

Stimmt uwe. Was ich so von meoner mutter gehört habe , als die da war. völlig bekloppt wenn ihr mich fragt.rauchen ab 18, alkohol ab 21 und auf der straße nur in ner papptüte dafür aber autoführerschein miit 16 und mann über all legal waffen kaufen :roll:
Baseball

Beitragvon SwissPower am 04.11.2004, 08:42

In so einen blöden Staat passt halt auch ein bloeder Präsident.....

@ General. guter vergleich....
SwissPower

Beitragvon Roman am 04.11.2004, 10:11

Ich bin gegen Bush und seinen Angriffskrieg(, der eigentlich :roll: ja schon vorbei ist). Aber so wies aussieht sind die Amis nich viel schlauer geworden.
Roman

Beitragvon General am 04.11.2004, 10:18

uwe hat geschrieben:Die wahlen sind nicht nur für Amerika sondern im endeffekt für uns alle wichtig. Und ich sag nur so viel. Wer Bush wählt ist selbst dran schuld und das die Amis sie nicht alle in der Birne haben ist ja bekannt.

für unsre familie besonders weil mein dad bei der bundeswehr ist und man kann nur hoffen, dass unsre regierung nicht jeden scheiß mitmachtc was der ammi macht. das rechne ich dem schröder hoch an dass er bei seiner linie geblieben ist
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon GWBush am 04.11.2004, 10:49

Also einige Aussagen hier tun schon weh. Wer für Bush ist, tritt jedes Menschenrecht mit Füßen. Da sowohl vor der Unkarta Angriffskriege verboten sind als auch Kriegsgefangene nach der Genferkonvention bestimmte Rechte haben. Beides wurde/wird von der US Regierung keine Bedeutung beigemessen. Sollten aber die GI´s in der Gefangenschaft etwas härter angebackt werden, dann schreit der ganze US Senat.
Hinzu kommt ein viel globaleres Problem. Durch den nicht vorhandenen Umweltschutz und die damit einher gehende Erderwärmung, werden nicht nur die USA betroffen, Tropenstürme in Floridadie diese Jahr 20 Mrd.$ gekostet haben, sonder auch in Japan kam es zu starken Tropenstürmen. Ich persönlich sehen keinen großen Unterschied zwischen Bush und den Diktatoren des 20 Jhr.. Er gehört für mich genauso vor ein Haagertribunal.
Dann aber pauschal zu sagen das alle Amis nicht alle an der Birne haben ist genauso falsch.
Mich interessiert in diesem Zusammenhang mal, wie viele in diesem Forum längere Zeit in den USA wahren, da man Kulturen nur beurteilen kann, wenn man sich vor Ort eine Meinung gebildet hat. Vor Gericht sagt der Richter dann "Hören sagen". Nur zur Referenz, ich bin mit einer verheiratet die aus dem Land kommt, wo sie sie nicht alle in der Birne haben. Nicht war Uwe, Baseball etc.
GWBush

Beitragvon Jan am 04.11.2004, 11:04

Macht euch nicht laecherlich. Die USA machen schon immer Geschaefte mit Dikatoren und haben auch mit Freund Hussein immer gut Geld verdient, bis der nicht mehr so brav Oel liefern wollte. Ich erinnere euch nur an den Iran-Irak Krieg. Wen haben die USA mit Waffen (ja, auch Giftgas) beliefert? Den Irak. Wo gibt es die radikalsten Moslems? Richtig, in Saudi Arabien. Mit wem machen die Amis Geschaefte? Schon wieder richtig, mit den Saudis. Wen haben die Amis in Afghanistan unterstuetzt, als sie sich mit der damaligen UdSSR gekloppt haben? Die Taliban. Wer wollte spaeter keine Pipeline durch Afghanistan? Die Taliban. Wer wurde angegriffen, weil Terroristen, die aus Saudiland kamen, das WTC angegriffen haben? Afghanistan statt Saudi Arabien. Und das ist zufaellig das Land, in dem jetzt besagte Pipeline gebaut wird. Wollt ihr noch ein paar lateinamerikanische Diktaturen haben, die von den USA unterstuetzt wurden/werden?
Lasst euch doch nicht so verarschen, hier geht es um Energie, Geld und Machtgefuege. Mit Humanitaet hat das nichts zu tun. Das Wort Humanitaet und Krieg in einem Satz zu erwaehnen, ist einfach nur pervers. Besonders dann, wenn die "Boesen" vorher nach Kraeften mit Waffen versorgt wurden.
Ja und die UN... wer braucht die noch? Internationaler Gerichtshof? Toll, aber die USA geht das nichts an, denn die erkennen ihn einfach nicht an.

Bitte keinen weiteren Links/ Filme/ Morde zu diesen Themen, wer interesse an den Videos hat schickt bitte eine PN an Jan, der hilft dann bestimmt weiter und hat hoffentlich Verständnis für die Zensur. Danke, Longcut

Was auf diesen Videos zu sehen ist, ist selbst nach Kriegsrecht Mord.
Noch Folterstories gefaellig?
Jan

Beitragvon FireFlash am 04.11.2004, 11:49

Jan hat geschrieben:Noch Folterstories gefaellig?

Nene, danke, passt schon..
SUCHEN ---> Lesen ---> Posten
FireFlash

Beitragvon Dres am 04.11.2004, 12:29

Ich bin echt froh das ziemlich alle der gleichen Meinung sind...aber man sieht auch das sogar bei uns viele von Bush geblendet werden und das ist echt erschreckend.
Ihr glaubt doch nicht wirklich das Bush in den Irak gezogen ist um die Menschen dort zu befreien?? Das ist so dumm das zu glauben...tud mir leid aber das Ärgert mich schon sehr.Überlegt doch einfach mal und wenn ihr ein bißchen Hirn habt müsst ihr doch selber drauf kommen...
nix für ungut Snusman,repla...aber ich versteh das nicht.
Dres

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses