Hmm, zum Thema Bush sag ich mal gar nix.
Was die Bildung angeht, geb ich Euch (leider) Recht.
Das kommt aber (meine Meinung) von dem, daß wir so langsam aber sicher einfach nur ne Spaß-Gesellschaft werden. Wenn ich mir das so anguck könnte ich schon kotzen.
Wenige haben überhaupt Bock, irgendwas produktives zu tun bzw. zu arbeiten. Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Spaß. Die tollen Lehrkräfte haben keinerlei Autorität mehr. Die können nicht mal mit nem 10-jährigen so umspringen, daß er tut was er soll. Ich kenn sogar einige, die Angst vor den 14-jährigen haben. Da sagt dann der 14-jährige dem Lehrer, was er zu tun hat.
Es ist nun mal so, daß man nen Schüler nicht unbedingt nach seiner Meinung fragen muß, sondern daß der eine gewisse Führung braucht. Genau das kann aber fast keiner mehr. Was kommt dann dabei raus? Eben nix.
Wenn man sieht, daß jemand in der Grundschule dann nicht mal richtig schreiben und rechnen lernt weil der Lehrer sich hier einfach zu wenig anstrengt (Keine Kontrolle der Hausaufgaben usw.) dann ist das einfach nur traurig. Da muß man sich dann nicht mehr wundern, wenn nur Scheiße hinten raus kommt. Hinzu kommt, daß relativ vielen Eltern das ganze einfach scheißegal ist und die Verantwortung auf die Schule abschieben. Da schreit man dann nach der Ganztagesschule oder nach tollen Projekten (die sowieso keinen Sinn haben) weil man es selbst nicht geregelt bekommt. Man könnte auch sagen weil man selbst keinen Bock hat.
Ich habe in der Schule auch nicht unbedingt den Bock gehabt und wurde dann eben zurechtgewiesen. Geholfen hat das (wenns mich auch angekotzt hat), weil von dem Schüler selbst in den wenigsten Fällen die Einsicht zu Lernen da ist. Verständlich.
Irgendwo muß doch auch noch nach der Schule einer da sein, der mit den Jungs lernt. Also, sucht nicht den Fehler bei den Schülern. Die hilflosen Eltern und Lehrkräfte, die meinen sie müssen den Jungs alles in den Arsch schieben damits auch Spaß macht sinds.