US Wahl

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Dres am 05.11.2004, 11:04

Naja Longcut ganz Unrecht hast du nicht aber Deutsche Bildung mit der der Amis zu vergleichen ist auch weit hergeholt finde ich...
Wir sollen objektiver sein?....hm.... wie ist deine Meinung zu dem Thema Bush? Würd gern wissen wie Objektiv du bist?
Dres

Beitragvon Roman am 05.11.2004, 11:50

Schnatermann hat geschrieben:Oder vielleicht Nordkorea?Die sind dem auch schon lange ein Dorn im Auge.

Die haben doch Atomwaffen, oder? Dann passiert denen nichts. Denn das traurige ist, daß sich solche "bösen" Staaten nur dadurch gegen amerikanische Agression schützen können, indem sie Atomwaffen produzieren, was zur Folge hat, daß solche Staaten die vielleicht wirklich nicht ungefährlich sind, sich um jeden Preis A-Waffen besorgen wollen, damit sie unter anderem vom Ami in Ruhe gelassen werden. Vor anderen Staaten haben die USA ja null Respekt, siehe Irak.
Roman

Beitragvon Longcut am 05.11.2004, 12:05

Dres hat geschrieben:Naja Longcut ganz Unrecht hast du nicht aber Deutsche Bildung mit der der Amis zu vergleichen ist auch weit hergeholt finde ich...
Wir sollen objektiver sein?....hm.... wie ist deine Meinung zu dem Thema Bush? Würd gern wissen wie Objektiv du bist?

Meine Meinung zum Thema Bush: Ein nicht legitimer Präsident, (zumindest letzte Amtszeit), der keine Ahnung hat und gerne Räuber und Gendarme spielt.

Zur Schulbildung: Glaub mir es ist noch viel schlimmer als wir alle denken, guck dir mal Reportagen von Spiegel TV oder NZZ oder DS TV usw an, da wird einem Angst und Bange! Die Kids können nicht mehr lesen (neulich erst ne Reportage).

Mach dir mal den Spass geh rauf auf die Strasse mit nem Block und nem Stift und frag 14- 18 Jährie nach der Hauptstadt von Hessen, nach der Hauptstadt von Spanien, nach dem Staatsoberhaupt von Frankreich, wo der Vatikan Staat liegt, 3 Länder die an Deutschland angrenzen und wer den 2. Weltkrieg gewonnen hat (ihr denkt das weiss jeder? Sicher?- dann macht den Test und ihr werdet überrascht sein!)

Wenn das euch zu doof ist, dann fragt mal Eure Cousins und Cousinen, und oder andere Verwandte in dem Alter... Ihr werdet Augen machen!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon Dres am 05.11.2004, 12:28

Ja ich sag ja du hast nicht unrecht.Und ich hab sowas auch schon öfter im Fernsehen gesehen.Es ist schon erschreckend das stimmt....
aber ich bin der Meinung die (meisten) Amis sind uns was die Dummheit angeht noch weit voraus.
Dres

Beitragvon GWBush am 05.11.2004, 13:30

Was ist die Hauptstadt von Hessen? Berlin, oder wolltest du Landeshauptstadt sagen. Die Bildung ist echt im Ar***.
GWBush

Beitragvon blue-lilie am 05.11.2004, 16:08

hauptstadt von hessen:wiesbaden
hauptstadt spanien:madrid
staatsoberhaupt frankreich:chirac
wo liegt vatikan staat:rom-italien
3 länder die an der brd grenzen:frankreich,italien,österreich
sieger des 2.weltkrieges:die allierten(USA,GBR,Frankreich) russland
so wollte nur mal meine bildung testen

ich gebe longcut aber völlig recht,bei uns auf der schule gibt es nur wenige die die fragen beantworten könnten,die meißten wissen nicht mal was die hauptstadt von deutschland ist,wenn das so weiter geht enden wir bald wie die usa,damit meine ich die bildung
blue-lilie

Beitragvon Dipper am 05.11.2004, 16:18

blue-lilie hast schnell gegoogelt, oder!? :wink:
Na schmarn! Is nur Spaß! Die richtig schlauen und gebildeten Leute sind hier im Smokeless Forum! 8)
You lost your Soul, then take a Skoal! Dip it!!!
Dip it or Snus it, the main thing is you use it!!!
Abitur 2004!!!
Dipper

Beitragvon blue-lilie am 05.11.2004, 16:20

da hasst du recht,wir sind die elite 8)
blue-lilie

Beitragvon FireFlash am 05.11.2004, 17:30

Das Prpblem, das wir aber haben ist, dass unser Gehirn nur arbeitet, wenn es mit Snus gefüttert wird...
SUCHEN ---> Lesen ---> Posten
FireFlash

Beitragvon Longcut am 05.11.2004, 18:15

Bushi Du Mushi: Natürlich kann man zu Wiesbaden Hauptstadt von Hessen sagen. Du sagst ja uch Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland, nach Deinem "Schema" müsstest Du dann konsequent auch BUNDEShauptsadt sagen.. Naja, warst ja noch nie ne Leuchte...

@Blue: Ich wollte hier keinen Wissenstest machen. Das sind Sachen die mir aufgefallen sind.

Übrigens in der Pisa Studie lagen wir hinter den USA (obwohl es da einige Fehlerquellen gab)

Wers nicht glaubt: http://de.wikipedia.org/wiki/PISA-Studie
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon blue-lilie am 06.11.2004, 13:06

@longcut wollte nur mal mein wissen testen,due hasst damit aber recht,die antworten auf die fragen würde bei mir auf der schule nur die wenigsten wissen
blue-lilie

Beitragvon gerry am 07.11.2004, 01:16

Hmm, zum Thema Bush sag ich mal gar nix.

Was die Bildung angeht, geb ich Euch (leider) Recht.
Das kommt aber (meine Meinung) von dem, daß wir so langsam aber sicher einfach nur ne Spaß-Gesellschaft werden. Wenn ich mir das so anguck könnte ich schon kotzen.
Wenige haben überhaupt Bock, irgendwas produktives zu tun bzw. zu arbeiten. Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Spaß. Die tollen Lehrkräfte haben keinerlei Autorität mehr. Die können nicht mal mit nem 10-jährigen so umspringen, daß er tut was er soll. Ich kenn sogar einige, die Angst vor den 14-jährigen haben. Da sagt dann der 14-jährige dem Lehrer, was er zu tun hat.
Es ist nun mal so, daß man nen Schüler nicht unbedingt nach seiner Meinung fragen muß, sondern daß der eine gewisse Führung braucht. Genau das kann aber fast keiner mehr. Was kommt dann dabei raus? Eben nix.
Wenn man sieht, daß jemand in der Grundschule dann nicht mal richtig schreiben und rechnen lernt weil der Lehrer sich hier einfach zu wenig anstrengt (Keine Kontrolle der Hausaufgaben usw.) dann ist das einfach nur traurig. Da muß man sich dann nicht mehr wundern, wenn nur Scheiße hinten raus kommt. Hinzu kommt, daß relativ vielen Eltern das ganze einfach scheißegal ist und die Verantwortung auf die Schule abschieben. Da schreit man dann nach der Ganztagesschule oder nach tollen Projekten (die sowieso keinen Sinn haben) weil man es selbst nicht geregelt bekommt. Man könnte auch sagen weil man selbst keinen Bock hat.
Ich habe in der Schule auch nicht unbedingt den Bock gehabt und wurde dann eben zurechtgewiesen. Geholfen hat das (wenns mich auch angekotzt hat), weil von dem Schüler selbst in den wenigsten Fällen die Einsicht zu Lernen da ist. Verständlich.
Irgendwo muß doch auch noch nach der Schule einer da sein, der mit den Jungs lernt. Also, sucht nicht den Fehler bei den Schülern. Die hilflosen Eltern und Lehrkräfte, die meinen sie müssen den Jungs alles in den Arsch schieben damits auch Spaß macht sinds. :cry:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
gerry

Beitragvon blue-lilie am 07.11.2004, 10:35

ja,die lehrer können sich nicht mehr durchsetzen,und das fängt schon in der grundschule an,da werden die kinder schon falsch behandelt
blue-lilie

Beitragvon Gunkel am 07.11.2004, 11:44

um meine stimme auch noch abzugeben ich bin für bush und finde es gut das er die wahl gewonnen hat!
wir snusn wir dippen bis uns die zähne rausflippen!
Gunkel

Beitragvon Jan am 09.11.2004, 11:24

Das ist keine sehr fundierte Aussage, Gunkel.
Was findest du so gut an Bush? Dass er besoffen einen Unfall gebaut hat? Dass er mit Kokain erwischt wurde? Dass er voelkerrechtswidrige Kriege anfaengt? Dass er die USA in eine neue Rekordverschuldung bringt? Seine christlich-fundamentalistische Einstellung wie z.B. kein Sex vor der Ehe? Die internationalen Beziehungen der Familie Bush z.B. zu den Bin Ladens? Seine rigorose Umweltzerstoerungspolitik?
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses