Wo kauft ihr euren Schnupftabak?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Longcut am 01.09.2004, 11:06

Ich finde es gemein,wie Du jeden Neuling hier runtermetern willst.

und das war jetzt ne üble verallgemeinerung.. ich misch mich da nicht ein, liegt mir fern, aber als gast- ohne name- einfach hier so reinzuplatzen... nicht grad die feiner art...

also registreiren und damit möglichkeit zur genauen klärung geben.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon DJPeti am 03.09.2004, 17:39

Ich kaufe meinen Schnupf immer bei McChrystals...

und ich halte praktisch nichts von so Gratisproben...lieber einen guten Schnupf den man kennt!
Party & Schnupf
Gibmer no en schupf!
Priis!
DJPeti

Beitragvon Schnatermann am 03.09.2004, 18:25

@ DJPeti:Du hast ja im Prinzip recht.Aber gerade um Sorten erst einmal kennenzulernen finde ich Gratisproben eine gute Sache wenn man nicht sicher ist und sich nicht sofort eine ganze Packung kaufen will.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Snuffy am 09.11.2004, 10:47

Also meinen Schnupftabak hol ich mir bei meinem Stamm- Tabakwaren- Geschäft. Wenn ich Extrawünsche habe, bekomme ich diese dort generell zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Und das aufgrund von langjähriger Kundentreue meist auch zu günstigeren Preisen.

MfG chriss 8)
KAutabak ist der Körper des Tabaks,
Rauchen der Geist,
Schnupftabak die Seele.
Snuffy

Beitragvon blue-lilie am 09.11.2004, 14:26

so ist das bei mir auch
blue-lilie

Beitragvon Gast am 27.01.2005, 19:25

Kann man bei Snuff aus der Tanke davon ausgehen, dass er frisch ist? Irgendwie hab ich immer den Eindruck, der liegt schon ein halbes Jahr oder so da rum.
BTW: Wie lang bleibt er in der ungeöffneten Dose denn frisch?

Gruß,
Xaver
Gast

Beitragvon cornholio am 13.02.2005, 22:33

ja kannste

auf jedenfall die gletscherprise die dosen sind seit geraumer zeit laserverschweißt und aromaversiegelt
und bei gawith aprikot und cola auch

bei den anderen sorten kann ich das net sagen.. musste vorher ma checken wie sich die packete die im regal stehn sich mit der zeit leeren..

auf jedenfall wenn du noch draufstehn hast "dieses tabakerzeugnis verurstacht krebs" (steht ja in der form auf den neuen auch net mehr drauf) dann is die dose schon extrem alt und ich würd sie net mehr kaufen...

PRIIS DONT GO!
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
cornholio

Beitragvon Tabatière am 06.11.2005, 22:31

Ich kaufe meine Schnupftabake grundsätzlich nur noch bei estatepipes.de, der Kundenservice dort ist 1A und die Auswahl einfach unglaublich! :)

Lieber Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon löwen-prise am 06.11.2005, 23:05

Gast hat geschrieben:Ich finde es gemein,wie Du jeden Neuling hier runtermetern willst.

Nunja, ich bin neuling und wurde nicht runtergemacht. Also don't keep on verallgemeinerungen ^^ :)

kaufe meinen tabak im Drof oder wenn ich mal nach Koblenz komme bei größeren geschäften. Aber hab noch nie online bestellt!
löwen-prise

Beitragvon Hannibal am 07.11.2005, 07:25

gerade bei den nicht so ganz alltägliche sorten habe ich den eindruck, daß onlineshops wie estatepipes besser sind als der tabakhändler in der realen welt.
ich habe schon die erfahrung gemacht, daß ich entweder nördlich des mains sogar schon verstaubten gawith bekommen habe, oder z.b. bei bernard-schnupfs völlig überalterte ware auf den tresen gelegt bekam. hab mich gefragt, is das ne schmalzlerpackung oder ein ziegelstein?
da ist dann der umschlag bei den online-höken natürlich höher und du bist nicht der einzige in deinem kaff, der nach 7 jahren mal wieder ne packung von hinterwäldlers nasenpulver oder so verlangt.

@cornholio: es mag ja leicht paranoid klingen, aber bei der tanke hätte ich arge bedenken wegen der benzol-dämpfe. hab mal nen bericht gelesen, in dem nachgewiesen wurde, daß zigaretten von der tanke, die ja auch meist eingeschweißt sind (ich erinnere mich an frühere zeiten, als ich noch 2 packungen luckys am tag verqualmte, ich depp!), erheblich mit den benzindämpfen verseucht sind. warum sollte es beim schnupf anders sein?

gruß,
Hannibal
Hannibal

Beitragvon Herbert von Bierstein am 08.11.2005, 16:02

Kann mir mal wer erklären welcher der "NORMALE" Mc Chrystal´s ist?

Ich hatte bis jetzt nur die 4 Sorten in den roten 8 Gramm Packungen dies

am Bahnhof gibt.
Herbert von Bierstein

Beitragvon Hubi91 am 05.05.2006, 19:49

Ich kauf ihm´n im Tabakladen und wenn , dann gleich für 10 € oda so !
Hubi91

Beitragvon MCGraig am 11.05.2006, 16:55

Gast hat geschrieben:Kann man bei Snuff aus der Tanke davon ausgehen, dass er frisch ist? Irgendwie hab ich immer den Eindruck, der liegt schon ein halbes Jahr oder so da rum.
BTW: Wie lang bleibt er in der ungeöffneten Dose denn frisch?

Gruß,
Xaver

Find ich auch, das gleiche Frag ich mich am kiosk auch immer wenn ich die verstaubten Döschen rumliegen sehe...
MCGraig

Beitragvon Zeberdee am 13.05.2006, 09:45

Ich kauf mir den Schnupftabak eingentlich nur in meinem Lieblingstabakladen wo ich auch immer meine zigaretten kaufe oder was anderes.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon Schnatermann am 11.08.2007, 12:15

(...) Sie werden jedoch sogar zu Stoikern, wenn es darum geht neuen Schnupftabak zu kaufen. Den Kenner erkennt man daran, dass er nicht einfach in ein Geschäft hereingeht und wieder hinaus. Der Kenner stattet dem Fachgeschäft einen Besuch ab. Das kann man, denn Schnupfer fühlen sich wie Verwandte-ob sie das köstliche Pulver nun produzieren, veräussern oder konsumieren.(...)
Aus "Das Taschenbuch vom Schnupftabak" von Klaus D. Hartel Copyright 1970 Wilhelm Heyne Verlag, München.
Was muss das früher schön gewesen sein...
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein