von Hannibal am 07.11.2005, 07:25
gerade bei den nicht so ganz alltägliche sorten habe ich den eindruck, daß onlineshops wie estatepipes besser sind als der tabakhändler in der realen welt.
ich habe schon die erfahrung gemacht, daß ich entweder nördlich des mains sogar schon verstaubten gawith bekommen habe, oder z.b. bei bernard-schnupfs völlig überalterte ware auf den tresen gelegt bekam. hab mich gefragt, is das ne schmalzlerpackung oder ein ziegelstein?
da ist dann der umschlag bei den online-höken natürlich höher und du bist nicht der einzige in deinem kaff, der nach 7 jahren mal wieder ne packung von hinterwäldlers nasenpulver oder so verlangt.
@cornholio: es mag ja leicht paranoid klingen, aber bei der tanke hätte ich arge bedenken wegen der benzol-dämpfe. hab mal nen bericht gelesen, in dem nachgewiesen wurde, daß zigaretten von der tanke, die ja auch meist eingeschweißt sind (ich erinnere mich an frühere zeiten, als ich noch 2 packungen luckys am tag verqualmte, ich depp!), erheblich mit den benzindämpfen verseucht sind. warum sollte es beim schnupf anders sein?
gruß,
Hannibal