HAUSBAR (hier entsteht eine Bar für unsere Hausgäste)

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon FireFlash am 12.01.2005, 09:19

Mir persönlich ist so ein Thread lieber, bei dem (wie hier) vion Anfang an Schmarrn geschrieben wird, wie wenn man einen fachlichen Threat in's OffTopic zieht.
Hier weis mann, wenn man reinklickt, dass es ein Smalltalk ist. Aber z.B. im Snusforum gehe ich davon aus, dass wenn ich da was lesen eine "fachliche Diskussion" mit Informationen vor mir ist. Leider muss man dann da seine Informationen zwischen lauter Schmwarrn rauskrahmen..
SUCHEN ---> Lesen ---> Posten
FireFlash

Beitragvon sandrine am 12.01.2005, 11:24

eben drum. fireflash hat es auf den punkt gebracht.
ausserdem wurde die frage nach dem sinn dieses threads schon mal gestellt und beantwortet.
dies sollte einfach dem "blödsinn reden" dienen, wie es ja oft und gerne hier so gemacht wird. und dann eben nicht in einem spezifizierten/fachlichen thread.
aber wie gesagt, wem das hier nicht entspricht, der muss ja nicht teilnehmen.
ich finds lustisch......*g*
sandrine

Beitragvon uwe am 12.01.2005, 12:02

Gleich mal vorweg.
Es dreht sich nicht darum wer den Thread aufgemacht hat, sondern eher darum das dieses Smokeless Forum langsam zur Funcommunity mutiert.
Klar Fun ist ok, aber man sollte einfach den sinn dieses Forums nicht vergessen.
uwe

Beitragvon sandrine am 12.01.2005, 12:26

folgedessen, dass ich oft genug die anderen threads studiere, dabei genüsslich an meinem "teebeutel rumlutsche", kommt der sinn des forums sicher bei mir nicht ins hintertreffen.
da sämtliche fragen die ich habe/hatte schon meist "verpostet" sind, muss ich dazu nicht noch weiter posten. ich lese einfach nach bzw. nutze die suchoption bei speziellen fragen.
und wie gesagt, dieser thread ist unter *diverses* und stört das eigentliche geschehen im "hauptforum" in keinster weise.

so long
sandrine

Beitragvon SwissPower am 12.01.2005, 13:10

Also das hat jetzt zwar nichts mit der hausbar zu tun oder so, aber mir ist auch aufgefallen, dass immer mehr so Fun sachen gepostet werden. ich hab nicht dagegen, aber es ist schon so wie uwe sagt.

Grüsse
SwissPower

Beitragvon replacaun am 12.01.2005, 13:14

hmm ja aber wir wissen nun ja alles wichtige und
wenn wir immer nur neuigkeiten posten würden und uns über Dip/Snus unterhalten wäre hier tote hose!
replacaun

Beitragvon sandrine am 12.01.2005, 13:23

ich poste jetzt mal nicht, weil ich mich persönlich betroffen fühle sondern weil ich eine eigene meinung dazu habe.
es stimmt, es ist viel funny zeug hier im forum.
dennoch leiden die restlichen unterforen/header/threads nicht darunter.
ich mag nicht so recht verstehen, wo das problem liegt.
es wird doch ohne ende zu den einzelnen themen gepostet; mit sinn und verstand.
wenn man mal schaut, wie gut einzelne funny-threads laufen, kann es ja nciht verkehrt sein.
und um nicht für jeden kleinkram einen eigenen thread zu eröffnen, bietet sich so ne "BAR" auch an wie ich finde.
ich sehe in keinster weise, dass das eigentliche smokeless-forum deshalb an wert oder qualität verliert.
ganz im gegenteil. es wird nicht nur straight über dip, snus und chew diskutiert sondern es sind ja auch echte brüller dabei. die wären wohl eher nicht, wenn es kein funny-stuff hier gäbe.

@repla
meine rede

UND...man sieht, dass hier auf einmal totale kommunikation herrscht! jeder gibt mal seine meinung kund. das hat doch was. ich finds gut!
sandrine

Beitragvon spatzekopf am 12.01.2005, 15:23

Ich melde mich zwar hier selten zu Wort (lese aber dafür umso öfter mit), aber mir ist auch aufgefallen, dass hier immer mehr Funstuff wie Filme-Raten und so geschrieben wird.
Und meine Meinung dazu: Ja und?????
Das ist in jedem Forum so und steht deshalb auch zurecht unter Diverses, weil es eben off-topic ist.
Wenn es hier wirklich nur um Snus/Dip gehen würde wäre ja hier garnichts mehr los, weil es eben wenige News dazu gibt.
Ich finde, dass es hier ein sehr übersichtliches Forum mit wenigen Users ist und deshalb sollte man die, die an solchen Fun-Sachen Spaß haben einfach machen lassen und die anderen sollen es eben inorieren.
Alles andere schadet nur der guten Stimmung hier im Forum.
Der Filme-Raten-Thread hat ja mittlerweile auch über 40 Seiten oder so und es hat sich auch keiner aufgeregt.
Das ist meine subjektive Meinung dazu.

Und ich bestelle mir nach der vielen Schreibarbeit hier erstmal ein gepflegtes Hefe-Weizen und ein halbes Hähnchen. Zur Verdauung darfs dann noch ein Fernet Branca sein (man sagt er habe magische Kräfte :wink: ). :D
spatzekopf

Beitragvon sandrine am 12.01.2005, 15:33

Bild
fangen wir gleich richtig an! :wink:
sandrine

Beitragvon spatzekopf am 12.01.2005, 15:35

Danke Sandrine!
Man kann ja auch mit der Verdauung schon vor dem Essen anfangen.. :wink:
spatzekopf

Beitragvon replacaun am 12.01.2005, 16:34

@ Barschlampe :wink: ich hätte gerne eine Wiskey on the rocks

ohne schirmchen.... was Sinatra gereicht hat soll auch mir genügen... 8)
replacaun

Beitragvon sandrine am 12.01.2005, 16:51

oohh, ohne schirmchen.........mal sehen, ob wir sowas haben.

Bild

hab auch durst.......aber darf ja net! :cry:
sandrine

Beitragvon faramc am 12.01.2005, 17:13

Ich weiß nicht, ob das so das tolle Argument ist: Die anderen machen auch dumme Threads auf, also mach ich das auch...

Reicht es denn nicht, wenn es einen einzigen Spam-Thread gibt? Wir haben schon seit Ewigkeiten den "Neuer Thread", und da ist nur Spam drin, udn keiner meckert...

Ebenso haben wir als Fun-Produkte die beiden Rate-Threads, dort kann man sich austoben... Und nicht zu vergessen den "Hater-Thread"... Warum muss man, wenn so viele Leute in so kurzer Zeit was posten, dafür ein Forum nehmen??? Es gibt dafür doch extra nen Chat...

Ich für meine Persönlichkeit habe nicht mehr wirklich lust auf diese "Community", da dieses Forum nix besonderes mehr ist, sondern die selben dummen Threads wie in jedem zweiten Forum hat, und das ist auch der Grund, warum ich mich jetzt stark zurückhalten werde in diesem Forum, es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke und von zehn Threads nur ein einziger mit dem Thema Smokeless zu tun hat...

'Naja, ich wünsche euch noch ein frohes schaffen...
Bild
Bild
faramc

Beitragvon sandrine am 12.01.2005, 17:28

ach du liebe zeit...
wenn man meine "laufbahn" hier im forum mal nachvollzieht, kann man klar erkennen, dass ich die letzte bin, die ständig irgendeinen mist-thread eröffnet. also, eigentlich gar keinen..... :roll: .....zero
ja, und dann nehme ich persönlich @fara, dass du jetzt bei diesem thread so abgehst. nojo, ich kanns vertragen.
ja gut, wenn du meinst dich jetzt distanzieren zu müssen wegen dieses thread´s dann tut´s mir leid.
deine argumente sind nicht von pappe und offen gestanden habe ich nicht die foren abgezählt um heraus zu bekommen, ob man sich hier bissl blödsinn leisten kann oder nicht.

es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke und von zehn Threads nur ein einziger mit dem Thema Smokeless zu tun hat...

wenn das der fall wäre, jegliches verständis meinerseits........

so, und jetzt hab ich keine lust mehr mich zu rechtfertigen!
sandrine

Beitragvon replacaun am 12.01.2005, 18:00

@ sandy: du musst dich doch nicht rechtfertigen... :?

Auch wenn es mer fun threads gibt heißt es doch nicht das es ohne sie mehr Smokeless Threads gibt!

@ faramc:

Du kannst doch nicht die Fun-Threads verantwortlich machen das es nur ein "richtiges" Thema gibt!
replacaun

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses