Der gefährlichste Mann unserer Zeit

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon smoky am 26.01.2005, 00:45

Hmm, naja
smoky

Beitragvon sandrine am 26.01.2005, 06:31

woooooos?

hab da noch was......aber bitte nicht hauen!

Ein Beispiel dafür, warum die Amis doof sind:

Nachstehend die Abschrift eines Funkgesprächs, das im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden haben soll.

Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRAGER 'USS LINCOLN', DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN ÄNDERN. ÄNDERN SIE IHREN KURS ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Kanadier: Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.
sandrine

Beitragvon Baseball am 26.01.2005, 12:12

hehehe wie geil ist das denn :lol:
Baseball

Beitragvon GWBush am 26.01.2005, 12:16

Leider schon super alt.
Und persönlich, wenn ich Kapitän eines Flugzeugträgers bin, weiche ich einem Leutturm auch nicht aus, schließlich gewinnt immer der Stärkere.
Ansonsten harte Worte von beiden Seiten.
@f.n.w. ich finde es leider schade, dass man hier Partei für eine Person ergreift, den ich mit den ganz großen des letzten Jahrhunderts in einen Topf werfe. Mit dem Deckmantel der Heilsbringung der Demokratie einen Angriffskrieg, der von der UN nicht "legalisiert" wurde, vom Zaun zu brechen fällt genau in die gleiche Kategorie wie "Der Lebensraum liegt im Osten". Völkerrechtlich ein klares verbrechen und hoffentlich wird das eines Tages auch bestraft. Ich bin mit einer Amerikanerin verheiratet und sehr viele Amerikaner sehen die Sache anders als du f.n.w.. Für mich gehört er nach Den Haag vor das Kriegsverbrechertribunal.
Wieso der Aufwand mit dem Iran? Weil er Atomwaffen bauen will?? Es gibt nur ein Land auf der Welt, das über Atomwaffen verfügt und sie auch eingesetzt hat. Das sind die USA. Auch hat der Superpräsie eine Vision von den "Mininugs" und das bestimmt nicht nur zum Drohen, denn dazu hat er schon genug, nein um sie zu benutzen. Vielleicht sollte man mal dagegen einen Waffengang machen (ach ja Angriffskriege sind in unserer Demokratie verboten).
Nun zurück zum Titel Der gefährlichste Mann der Zeit. Wenn man heute in der Zeitung liest, dass Bush schon wieder einen Nachtrag von 80 Mrd.$, nein nicht Millionen sondern Milliarden, für seinen Kampf im Irak braucht, stellt sich doch echt die frage, wie kann es sein das er so gefährlich ist und es nicht gebacken bekommt im Irak für Ruhe zu sorgen. Vielleicht ist er nicht gefährlich sondern einfach nur dumm und das macht ihn gefährlich.
GWBush

Beitragvon sandrine am 26.01.2005, 12:28

meine rede!
dieser mann ist einfach nur dumm!
sandrine

Beitragvon f.n.w am 26.01.2005, 12:33

sandrine hat geschrieben:Ein Beispiel dafür, warum die Amis doof sind:

und da endet das gespräch!

"die amis" tztztz...

sandrine, von dir hätte ich echt was anderes erwartet...
ein wenig mehr differenziertheit wie sie sonst von dir
in anderen themen zu spüren ist... lässt sich hier und in
den vorangegangenen posts zu diesem thread vermeintlich
suchen...

ich wollte dir eigentlich gerade eine antwort auf den vorigen
post schreiben... aber ich lass das jetzt mal... weil wie schon
erwähnt, ich hab amerikanische familie... es sind mittlerweile,
nach dem ich ja nun schon lange mein eigens leben führe,
weissgott nicht die engsten kontakte... aber ich habe nun
mal viele (kinder- und jugend-) jahre bei meinem onkel auf
amerikanischen bases gelebt... der grossteil der männlichen
verwandten aus den staaten sind/waren offiziere bei den
armed forces... eine stolze, patriotische militärtradition...

ich habe also amerikanisches blut in mir (und deutsches,
dass mich aber vor allem aus geschichtlichen gründen nicht
annähernd gleichermassen mit stolz erfüllt...) freunde, und
verwandte sind amerikaner... und nach deiner auffassung
sind wir alle --- doof ---

na ja... das lass ich jetzt einfach so stehen..... punkt
wer tabak raucht, stinkt wie 'n schwein..
wer tabak schnupft, sieht aus wie 'n schwein..

...und wer tabak kaut, ist ein cowboy..!

. . ..yeehaw!

=o)
f.n.w

Beitragvon GWBush am 26.01.2005, 12:52

autsch
f.n.w. wie ich schon geschrieben habe. nun kannst du mit meiner gnade nicht mehr rechnen. was ist an der amerikanischen geschichte so toll, das die die deutsche geschichte nicht micht stolz erfüllt. ach ja wir haben anderen nicht das land weggenommen, ja wir hatten keine sklaven, ach ja wir hatten schon früher völkerrechte und die frauen durften bei uns schon früher wählen, ach ja wir nicht die indianer vernichtet, ach ja wir haben die atombombe nicht geworfen, ach ja wir brechen im 21 Jhr. keinen Kriege vom zaun. ach ja wir behandeln andersfarbige mit der gleichen nationalität nicht ganauso wie du usa, ach ja wir verschmutzen die umwelt nicht und der rest der welt geht uns nicht am arsch vorbei, ach ja wir sind es die eine schlechte geschichte haben ach nein wir haben florida nicht geflutet.
also wenn man so etwas schreibt sollte man auch über den tellerrand hinausschauen, da die amerikanische geschichte einen so richtig mit stolz erfüllent. deinen amerikanischen national stolz ihn ehren, aber nun mal halblang................
GWBush

Beitragvon sandrine am 26.01.2005, 12:56

hoppla, fühlst dich auf den schlips getreten?
gerade DU solltest wissen, dass ich dich für alles andere als doof halte!
vielleicht hast du mich einfach missverstanden;

ich hatte in meiner jugend/kindheit einen ganzen haufen amerikanischer freunde.
unserem haus gegenüber waren die ganzen army´s mit ihren familien zuhause. ne riesen siedlung mit total netten leuten.
da gab es grundsätzlich keine probleme. ganz im gegenteil. gemeinsames barbeque war alltag!
also erzähl mir bitte nicht, ich hätte ein grundlegendes problem.
USA waren lange zeit ein traumziel von mir. das hat sich leider schlagartig geändert.
und du hast offensichtlich noch immer nicht verstanden, wo mein problem liegt.
es ist mir völlig wurscht, ob du ne amerikanische familie mit türkischer abstammung getauft von nem rabbi hast.
mein papa selbst ist österreicher *grööööl*

naja, zu meinem problem:

meiner meinung nach ist mr. bush ein riesen drecksack! wieso? weil er grundsätzlich nicht für frieden sondern eher für unfrieden sorgt.
bin da bissl zu pazifistisch dafür.
leider gibt es keine klaren beweise dafür, dass z.b. die wahlen getürkt sind. ebenso wenig kann man diesen vorwurf widerlegen, dass sei mal so dahin gestellt.
bush hat ein tierisches machtgehabe, einige seiner reden lassen in mir übelkeit aufsteigen.
da erklärt er den bonzen, sie seien seine zukunft, seine basis. und im irak werden babys in die luft gejagt für nix und wieder nix.

the roof is on fire!

mit diesem song werden die jungs in ihren netten kleinen panzern spitz gemacht!
was will er denn im irak?
kannst du mir einen trifftigen grund nennen?
er hat nach waffen gesucht.ok.
nix gefunden.ok.
hat er seine truppen danach abgezogen? nein! nicht ok!

so, ich muss jetzt arbeiten.
werde mich später dazu noch ausführlich äussern.

und @f.n.w, bin ich dir zu nahe getreten, tut es mir leid.
ich halte amis nicht grundsätzlich für doof.
nur den einen oder anderen, der sein rädchen an diesem kranken system ölt!
sandrine

Beitragvon replacaun am 26.01.2005, 13:17

Boah langsam reichts!

Ich bin dafür das hier Politische themen ab sofort gelöscht werden!
ich sehe es echt nicht ein das wir uns hier wegen Politik die Köpfe einschlagen!

und dann auch noch in die vergangenheit zu gehen welches Land die meißten unterdrückt hat und wer der schlimmere ist

sagt mal habt ihr se noch alle?

kommt ma wieder runter!
replacaun

Beitragvon Longcut am 26.01.2005, 13:53

replacaun hat geschrieben:Boah langsam reichts!

Ich bin dafür das hier Politische themen ab sofort gelöscht werden!
ich sehe es echt nicht ein das wir uns hier wegen Politik die Köpfe einschlagen!

und dann auch noch in die vergangenheit zu gehen welches Land die meißten unterdrückt hat und wer der schlimmere ist

sagt mal habt ihr se noch alle?

kommt ma wieder runter!

Ich stimme Repla zu 100% zu, sowas hat hier nichts zu suchen. Wir hatten deswegen schon fräher Stress hier im Forum. Ihr könnt gerne eure Meinungen mitteilen aber denkt daran, dass das geschreibene Wort anders wirkt als das gesprochene, also versucht "nett" zu bleiben. NAtürlich werde ich aber nichts löschen...
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon uwe am 26.01.2005, 14:02

Ich finde es von meiner seite aus völlig ok über so ein thema zu diskutieren.
Besser wie manch anderen Threads.
Vor allem finde ich die anscihten der einzelnen recht interessant.
uwe

Beitragvon sandrine am 26.01.2005, 14:11

ich finde ganz und gar nicht, dass sich hier jemand (ICH???) unkoordiniert oder gar unfreundlich artukuliert hat.
nur weil zwei verschiedene meinungen aufeinander prallen, muss doch nicht sofort zoff entstehen.
ich denke (wenn es f.n.w und mich betrifft), wir kommen schon klar.

so, ich arbeite mal eben fleissig weiter.

und vielleicht sollte mal jemand ne check-liste erstellen, über was und in welcher form hier diskutiert werden darf.
ich lese bloss noch, wie gestresst jeder ist.

bis denne dann
sandrine

Beitragvon Longcut am 26.01.2005, 14:26

Ne ne, so wild ist es auch nicht. Ich sage es nochmal (geschreibenes Wort!). Man kann isch eben nicht in die AUgen gucken und so entsteht Streit, wo eigentlich keiner is, man kann nicht so schnell einlenken, ich muss mir da an die eigenen Nase fassen.

Das Thema ist natürlich interessant (@Uwe). Nur wir sind ne Community eine Einheit keine Feinde
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon uwe am 26.01.2005, 14:28

Da hast du recht Longcut. Von daher halte ich mich hier auch raus.
Ich denke aber nicht das irgendjemand auf den anderen Böse ist.
Ich denke jeder will hier einfach seine Meinung vertreten.
Sber wenn es drauf ankommt halten wir doch alle wieder zusammen.
uwe

Beitragvon GWBush am 26.01.2005, 14:58

Laut Webster´s Newworld Dictionary ist eine Community:"any group living in the same area or having interests". Yooh wir haben gemeinsame Interessen den Smokeless, nur heißt Community nicht uniforme Meinungen. Was ist an politischen Themen schlecht? Bis jetzt hat hier ein Meinungsaustausch stattgefunden, der mehr oder weniger mit Fakten untermauert wurde. Und repla, nur weil man nicht die gleiche Meinung teilt haut man sich nicht gleich die Köpfe ein. Das hätte man, wenn man die Probleme vor der Tür klären wollte oder andere hier persönlich beleidigt. By the way das ist doch eine Lösung, f.n.w und ich wohnen gar nicht so weit auseinader. Zuerst hauen wir uns aufs Maul und dann dippen wir zusammen und jeder hat seinen Stolz lol. Nein im Ernst solche Themen regen doch zu einem Meinungsaustasch an und das ist doch gar nicht so schlecht. Wenn alle die gleiche Meinung haben ist doch auch fatal. Mehrere Meinung=> unteschiedliche Blickwinkel=>bessere herangehensweisen an "Probleme"=>Erweiterung der Informationsbasis=> alles wir Gut.
No beef just opinions.
@f.n.w. ich habe immer noch nicht gerafft wer nun die pussy, dick und asshole ist. :lol:
GWBush

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses