Neuer Artikel zu snus

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Neuer Artikel zu snus

Beitragvon Baseball am 02.02.2005, 14:57

also ich hab heute mal nen artikel gelesen.(den link werde ich noch posten kann den gerade nicht mehr finden :oops: ) na jedenfalls steht da meinert ansich nach ziemlich viel müll drin à la: In der hardcore-version wird der kautabak mit feinen glassplittern angereichert, damit das nikotin noch schneller <<kickt>> bla bla bla...
aber ein satz hat micht n bisschen verwirrt: mit einer portion snus nimmt man die selbe tabakkonzentration(?) auf, wie wenn man drei zigaretten auf einmal rauchen würde :? +das kam mir n bisschen merkwürdig vor und deshalb würd ich gerne mal hören, was ihr dazu meint
wie gesagt der link zum originaltext kommt noch

EDIT: also hier ist der link http://www.arud.ch/presse/artikel/02-03-23-ta.htm
Baseball

Beitragvon kromlech am 02.02.2005, 15:17

Naja, das mit dem Nikotin weiß ich nicht, ist aber denke ich mal nicht unrealistisch (~2,5 mg).
Das mit den Glassplittern ist ne klare Sache: Ohne die würde es uns doch gar nicht schmecken :-)

Zum Glück ist der Artikel drei Jahre alt.

Beitragvon gerry am 02.02.2005, 23:05

Das ist mal wieder ein Artikel der zum kotzen ist. Das beste für den Artikel wäre, wenn er gelöscht werden würde.

Wenn ich mich nicht täusche, nimmt man bei Snus 1. nicht das ganze Nikotin auf und 2. langsamer wie bei Zigaretten.
Im übrigen ist die Nikotinmenge von Zigaretten mit einer Rauchmaschine gemessen und nur theoretisch. Jan hat da mal was interessantes geschrieben.

zu den Splittern sag ich gar nix mehr. :twisted:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
gerry

Beitragvon rödala am 04.02.2005, 18:54

also das würd ich ja mal auch sagen!

das mit den glassplittlern im snus is ja wohl ein uraltes gerücht.
wer das noch glaubt? :roll:
rödala

Beitragvon Baseball am 05.02.2005, 12:53

jo,
und mich kotzt es halt an das meine mutter dann imer damit ankommt weil sie es glaubt :evil:
Baseball

Beitragvon General am 05.02.2005, 13:00

gerry hat geschrieben:Das ist mal wieder ein Artikel der zum kotzen ist. Das beste für den Artikel wäre, wenn er gelöscht werden würde.

Wenn ich mich nicht täusche, nimmt man bei Snus 1. nicht das ganze Nikotin auf und 2. langsamer wie bei Zigaretten.

Das ist jetzt die Frage, denn beim Rauchen verbrennt auch der großteil des Nikotins und verpufft irgendwo in den Raum und wird nicht direkt inhaliert. Keine Ahnung wie's beim Snus aussieht, aber auch ich glaube, dass dort auch nicht alles Nikotin aufgenommen wird, aber dennoch mehr wie bei Zigaretten bei der gleichen Menge Tabak (Trockengewicht).
Ich weiß eh nicht was alle imemr habenb: Meiner Meinung nach sind es diese ganzen unbekannten Zusatzstoffe im Zigarettentabak die so süchtig machen und nicht das Nikotin an sich (natürlich auch das Nikotin), was ja auch wieder durch das weitaus geringe Suchtpotential von Pfeifen- und Zigarrenrauchern bestätigt werden würde.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Kucki am 05.02.2005, 14:17

@ General

Stimmt, die Zusatzstoffe sind es, die die Suchtwirkung des Nikotins bei Zigaretten so enorm verstärken. Hab mal gelesen dass je nach Hersteller bestimmte Zusätze wie Zucker und sogar Amoniak verwendet werden (ob's stimmt, weiss ich nicht, aber das mit den Zusatzstoffen stimmt schon).
Kucki

Beitragvon General am 05.02.2005, 14:47

Sollte hier mal jemand einen dieser illegalen Zusatzstoffe ausfindig machen bitte ich um Mitteilung um in Amerika einen Tabakkonzern anklagen zu können und deswegen niemehr arbeiten zu müssen. Dann setz ich mich nämlich in Dubai zur Ruhe ;)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Kucki am 05.02.2005, 15:33

naja, ob die Zusatzstoffe so illegal sind? Sind aber auf jeden Fall ne Menge (siehe hier)
Da wissen wir doch, was wir am Snus haben!
Kucki

Beitragvon Tanis64 am 07.02.2005, 11:14

:twisted:

Wenn ich das Lese wird mir schlecht:

Da wird Snus mit Dipp in einen Topf geworfen, und die ganzen negativen 'Wirkungen' vom Dip dem Snus angedichtet.

Über die Qualität dieses Berichts brauch man nach der Zeile in ' In der Hardcore Version blabla mit Glassplittern blaba' nichts mehr zu sagen.

Im Snus waren noch nie Glassplitter (im Dipp meineserachtens auch nicht)

Das der Nitrosamingehalt bei Dipp sehr hoch ist und Dipp deshalb zurecht als Krebseregend eingestuft wird ist bekannt, genau so bekannt sollte es einem der ernsthaft recherchiert eigentlich auch sein, das im Schwedensnus im gegensatzt dazu kaum Nitrosamine vorhanden sind (anderes Herstellungsverfahren).

Nen Hammer finde ich auch das im Artikel Snus in einem Atemzug mit kiffen genannt wird. Ich bin zwar selbst absoluter nichtraucher, d.h. ich kiffe auch nicht aber ich kenne genug dies es tun, (hab da auch prinzipiell nichts dagegen) und bei gott wenn ich nach einer Prise Snus so drauf wär wie die nach einem Joint so würde ich mit sicherheit nicht snusen.

Das einzige wo was drann ist, ist das meiner Meinung nach Snus genausowenig etwas für Kids ist wie Zigaretten. Aber daran werden Verbtote mit sicherheit nichts ändern, ganz im gegenteil hat gerade das Verbotene seinen Reiz auf Kids.

So jetzt hab ich mich für heute genug ausgekotzt.

In diesem Sinne

Gruß
Christopher
Mit Snus scheint jeden Tag die Sonne!!!!
Tanis64

Beitragvon Gothy am 26.03.2005, 19:46

Was da auch immer wieder mal für nen Mist verzapft wird?!! ZZZ.
Einige, meiner Meinung nach fundierte, Aussagen über Inhaltsstoffe
und Wirkung findet man auf der Seite von Gothiatek.com unter
"research reports".
Schwaben sind nicht immer schwäbisch
Gothy

Beitragvon Badtrain am 28.03.2005, 01:06

Dieser Artikel treibt mich echt auf die Palme. Hardcore Version mit Glassplittern? Was für Deppen schreiben diesen Mist eigentlich ?
Nichts ist war, alles ist erlaubt.
Badtrain

Beitragvon cornholio am 28.03.2005, 16:38

leute das is doch n fake..
das kann keiner geschrieben haben das ahnung hat
sieht man hier dran:

Die Gefahren beim Snus-Konsum werden nach Ansicht der Fachleute unterschätzt. Zwar gilt diese Art von Tabakkonsum im Verhältnis zum Rauchen als weniger gesundheitsschädigend, weil Atemweg- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen wegfallen

seit wann fallen herz und kreislauferkrankungen weg ?
also das beispiel springt mir jetzt mal ins auge

[/quote][/code]
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
cornholio

Beitragvon Michael am 28.03.2005, 21:06

Der Artikel ist von 2002 - kalter Kaffee ;)
Da haben wir uns doch schonmal drüber aufgeregt....

cu Michael
Michael
Administrator

Beitragvon Jippo am 23.06.2005, 14:31

Also ich habe im Flugzeug von Copenhagen nach Holland gelesen (wo ich eine Schwedische Zeitung in die Haende bekommen habe..eine Art Business Zeitung) dass der Schwedischen Minister sich wieder stark macht um den Ban in der EU aufzuheben. Er hatte ein guten Brief geschrieben nach der EU aber zuerst wieder eine bloede Antwort bekommen. Hat aber sofort wieder reagiert und jetzt gucken die wie das Gerichtlich verlaufen kann da der EU sich nicht an absprachen haellt um mal serioes nach Snus zu gucken. HOFFNUNG!
Jippo

Nächste

Zurück zu Schweden Snus