Forum totgelabert?

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon uwe am 04.02.2005, 15:27

Nö ich Zick hier nicht rum. Ich sag nur meinen Standpunkt.
Ich bin gerne hier im Forum und halte mich hier gerne auf.
Also von daher. Wollt ich nur meine Meinung sagen. Ich habe mittlerweile gegen niemand was persönlich. Wie auch, ich kenn euch alle nur vom schreiben.
Lasst uns einfach zusammen einfach das Pro Snus Projekt durchziehen.
Ich denk wir haben was Smokeless betrifft die gleiche Interessen.
Dann lasst uns miteinander und nicht gegeneinander.
Auch wenn der mit der Meinung des andern nicht immer zurecht kommt.
uwe

Beitragvon faramc am 04.02.2005, 15:40

Naja, einmal möchte ich noch was dazu sagen, denn ich bin grad richtig sauer:

Ich lasse mich hier nicht dumm anmachen, schon gar nicht von Damen, die erst seit kurzen dabei sind. Das mit den Beitragszahlen ist auf die Relation von Beiträgen und Verweildauer im Forum zu sehen, kein Mensch hat es geschafft, in so kurzer Zeit so viele (meist sinnfreie) Beiträge zu schreiben, auch keine "Superposter"

Zum Thema rauchen: Es mag ja sein, dass solche Threads auch nen großen Anklang finden, aber wenn das Forum SmokeLESS-Forum heißt, dann hat sowas hier nichts zu suchen, egal wie viele es interessiert. Wenn ich über Pfeifen, Zigarren oder shishas diskutieren möchte, dann nehme ich dafür ein geeignetes Forum und keins, was ganz unter dem Thema Nicht-Rauchen steht.

Das Newbies hier vergrault werden, kann ich absolut nicht bestätigen, wenn ein schonmal vorgekommenes Thema neu eröffnet wird, dann wird auf die Forumssuche verwiesen. In anderen Foren ist das bei weitem härter, da wird solch ein Thread gesperrt und der User erhällt eine Verwarnung... Wer sich wirklich fürs Thema Smokeless interessiert, der lässt sich auch nicht von einem Post gegen die Neueröffnung eines bereits diskutierten Themas nicht abschrecken, und den Rest, den sowas nicht interessiert, der hat in einem Forum sowieso nichts zu suchen.

Alles meine Meinung, wenn ich damit nicht in euer (Moderatoren-) Kriterium passe, dann geb ich den Job gerne ab, Freiwillige vor, oder lasse das Forum einfach ganz sein...
Bild
Bild
faramc

Beitragvon General am 04.02.2005, 16:34

Ich stimme dir im Großen und Ganzen schon zu Fara. Ich habe es ja durchaus eingesehen, dass so ein Pfeifenthread hier eigentlich nichts zu verlieren hat, deswegen suche ich für diese Dinge in Zukunft ein anderes Forum auf, bei dem nur ganz nebenbei aber die Leute sehr offen gegenüber Dip und Snus sind, was viele PM's zu diesem Thema bestätigen.
Aber gut, seis darum.

Was die Posts von Sandrine angeht:
Ich finde es ja echt gut, wenn mal ein paar Frauen sich blicken lassen in dieser "Männderdomäne" und ich habe auch nichts gegen ein paar sinnfreie Threads, aber ich muss Fara in diesem Punkt schon rechtgeben, dass sie bei ihr leicht überhand nehmen.

Wir hatten ja diese Diskussion bzgl. der Postzahl im Avatar schonmal asugiebig geführt. Einige meinsten damals, dass es besser wäre, man nähme die Zahl raus und somit ist keiner dem anderen voreingenommen was gerade "Newbies"angeht. Ich bin jedoch dafür, diese Zahl wieterhin im Avatar zu lassen, weil es eben gerade auch für Newbies wichtig ist, zu wissen wer schon länger dabei ist und wer nicht.
Wenn z.B. jemand neu hier ins Forum kommt, sich anmeldet aber keinen Thread erstellen will aus Angst gleich mal angemault zu werden und deshlab eine PM vorzieht um sich zu informieren, wie soll derjenige wissen, wer sich auskennt und wer nicht? Sicherlich inst die Anzahl der Posts nicht immer ein Anhaltspunkt dafür (s.o.), aber dennoch m.E. eine gute Orientierungshilfe.
Mir persönlich hat es gerade anfangs, wenn ich neu in irgendein Forum kam immer echt geholfen wenn eine Bestätigung kam von einem Super Poste, also jemanden der schon länger dabei ist und Ahnung hat. Ich finde dass das gerade den Anfängern viel gibt für ihre Psyche und ihr Gefühl aufgenommen zu sein, wenn sie eine Bestätigung von den "Alten" bekommen. So das war jetzt extremste Laienpsychologie....

Grüße, Tobi

P.S.: Warum vertragen wir uns nicht einfach wieder alle (was nicht heißen soll, dass keine mehr seine meinung vertreden darf/soll)?!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon sandrine am 04.02.2005, 21:23

@ fara

ja so ging es mir auch! ich war auch richtig sauer!
es muss aber auch mal wieder gut sein.
und häng dich jetzt bitte nciht ständig an der bar auf.
ich entschuldige mich hiermit bei dir fara!
im ton hab ich mich vergriffen und das tut mir leid.
ich bin dir persönlich zu nahe getreten und das finde ich nciht ok.
ändern tut es meine meinung jedoch nicht.
was ja aber nicht zwangsläufig dazu führen muss, dass man sich zofft.
ich hoffe, du weisst das jetzt zu nehmen und kannst 5 mal gerade sein lassen.

___

ok, hab scho viel gespamt und werde das ab sofort sein lassen.

___

zu geschlossen threads möchte ich noch sagen, wenn schon raucherthreads geschlossen werden, dann bitte alle!

___

zu meinen threads, ich habe während meiner "smokeless-karriere" hier 3 oder 4 threads eröffnet und nur einer davon war unsinnig; soviel zu meiner verteidigung.

___
sandrine

Beitragvon uwe am 04.02.2005, 21:31

Der Pfeifenraucher-thread wurde auch auf wunsch einiger Foren Mitglieder geschlossen! Nur mal so nebenbei.
Und wer nur spamt den kann sowas nicht stören! :wink:
uwe

Beitragvon sandrine am 04.02.2005, 21:43

und da ich mehr spame als produktiv dem forum beizutragen bleibt es mir verwehrt, mich an gewissen dingen zu stören?

alles klar! Bild

Bild

dann werde ich die jetzt noch die skoal-lieferung abwarten, die sorten testen, mich mit meinem urteil dem forum als würdig erweisen und mich dann nochmal beschweren!
:wink:
sandrine

Beitragvon uwe am 04.02.2005, 21:52

Bleib am besten in deinem Dr. Sommer Forum! :wink: Bild
Irgendwie war es vorher ruhiger hier!
uwe

Beitragvon uwe am 04.02.2005, 22:02

Sorry leute,
Aber kaum ist ne Frau hier steht das Forum Kopf! Und alles was durch sie eröffnet wird ist toll.
Ich will niemand beleidigen. Aber hätte manch anderer gewisse Threads eröffnet, na dann wäre aber was los gewesen.
Dafür werden dann die Neulinge mit einfachen oder gar schroffen Antworten abgewimmelt.
Ja, jetzt kommt, ich war Anfangs auch dabei. Das geb ich auch zu.
Aber irgendwann ist es gut.
Ich habe es mir lange verkniffen weil ich weiß das ich mir dadurch evtl. feinde mache.
Aber das ist mein Standpunkt und dazu stehe ich!
uwe

Beitragvon faramc am 05.02.2005, 00:38

uwe hat geschrieben:Sorry leute,
Aber kaum ist ne Frau hier steht das Forum Kopf! Und alles was durch sie eröffnet wird ist toll.
Ich will niemand beleidigen. Aber hätte manch anderer gewisse Threads eröffnet, na dann wäre aber was los gewesen.
Dafür werden dann die Neulinge mit einfachen oder gar schroffen Antworten abgewimmelt.
Ja, jetzt kommt, ich war Anfangs auch dabei. Das geb ich auch zu.
Aber irgendwann ist es gut.
Ich habe es mir lange verkniffen weil ich weiß das ich mir dadurch evtl. feinde mache.
Aber das ist mein Standpunkt und dazu stehe ich!

So genau wollte ich das nicht aussprechen, aber ich stimme dir kompromisslos zu! (Ohne was gegen Sandrine zu haben, das wollt ich mal klarstellen).
Bild
Bild
faramc

Beitragvon renehaupenthal am 05.02.2005, 02:11

:roll: Ihr seid doch total kaputt...Regt euch doch net über irgendwelchen Scheiss auf..Trinkt en Bier, snust von mir aus en bissi oder nehmt ne prise Snuff un dann gehts allen besser :wink:

Ist doch nur Internet.Man bin ich froh, dass ich in der IdI Community bin :)
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon replacaun am 05.02.2005, 02:31

renehaupenthal hat geschrieben::roll: Ihr seid doch total kaputt...Regt euch doch net über irgendwelchen Scheiss auf..Trinkt en Bier, snust von mir aus en bissi oder nehmt ne prise Snuff un dann gehts allen besser :wink:

Ist doch nur Internet.Man bin ich froh, dass ich in der IdI Community bin :)

AAAAMEN! und PROST! :)
replacaun

Beitragvon General am 05.02.2005, 09:43

Uwe hat schon recht in dem was er sagt nur weiß ich nicht ob das nen Streit wert is.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon uwe am 05.02.2005, 10:33

Ich möchte kein Streit verursachen.
Ich sag nur was mir auffällt.
Das ist eigentlich alles.
Und Rene...einfach mal en Ball flach halten.
Kaputt ist hier niemand nur weil er seine Meinung vertritt!
uwe

Beitragvon Longcut am 05.02.2005, 11:32

Ich sprech jetzt niemanden persönlich an, aber ich glaube hier sind einige als Kind mal zu heiss gebadet worden.

Ich versteh die ganze Panik nicht. Früher gabs doch auch nie so nen Stress...

Dass das jetzt an EINER Frau liegt glaub ich nicht und ich denke auch die Threads wären angekommen wenn sie ein anderer USer aufgemacht hätte.

Ich kann euch nur nochmals ans Herz legen: Lasst die Streiterein, Modis löscht nicht so viel und dann läuft das schon.

Ich bin hier auf keinen sauer, ich greife auch keinen an, ich versteh nur nicht was hier abgeht.

@Fara: Wenn es Leute gibt, die sich hier hochspammen, dann sollen sie doch. Du und ich wissen, dass wir schon im alten Forum aktiv waren, ich weiss dass DU auch mal der Top Poster warst, Du weisst das ich mal der Top Poster war usw... Na und, im Snusen macht Dir keiner was vor, und mir im Dippen sicherlich auch nicht, darauf kommts an. (dasselbe gilt natürlich für Uwe).

Ganz im Ernst Kinder- keiner von euch wid mal so nen angesehner, grosser Dipper wie ich! ;)
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon uwe am 05.02.2005, 11:48

Na wen wirst du wohl ansprechen Longcut.
Die namen stehen im Endeffekt ja schon unten.
Von daher denk ich, dass sie deine Meinung wohl zu mir verändert hat kann sein.
Aber ich bin einfach jemand der das sagt was er denkt und das ist doch gut so. Und Fara macht das auch. Das finde ich völlig in Ordnung.
Besser wie am Pc zu sitzen und zu denken, was da schon wieder für ein scheiß steht.
Tja und wenn man was sagt wir eben hart dagegen geschossen.
Damit muss man rechnen.
Nur das heiß baden nehm ich dir übel Longcut!
Ich mag es selbst nicht das es soweit gekommen ist, aber ich bin nunmal keiner der einfach den Mund hält!
uwe

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses