In my humble opinion und ohne hier irgendjemandem zu nah treten zu wollen, gebe ich einigen von Euch recht. Ein Forum, das SIND die Beiträge, die User. Ich habe die letzten Wochen öfter mal Postings von Modis a la "Das hat doch in diesem Forum nicht zu suchen, hier geht's nur um smokeless tobacco". Dies ist auch ein Grund, weshalb ich mir hier nur noch selten blicken lasse.
Das Thema smokeless tobacco ist eben irgendwann "erschöpft". Klar gibt es immer wieder News, aber die Haupthemen wurden bestimmt schon etliche Male angeschnitten.
Ich finde EGAL was jemand schreibt, zu welchem Thema usw., solange es nicht verletztend/obszön/politically incorrect oder ähnliches ist, sollten sich die Modis doch etwas mehr im Hintergrund halten. Teilweise hatte ich schon Assoziationen zum Film "das Experiment". Die User die jetzt Modi sind, machen auf law & order
Forum, dass ist Community. Jedes Thema soll hier seinen Platz finden. Qualität kann man nicht erzwingen. Wenn jemand schreibt "hey, ich hab gerade einen fahren lassen", so be it. Unpassende Threats killen sich ja dann schnell selbst, wenn keine Antworten kommen. Und WENN welche kommen, scheint es als gäbe es noch Leute, die diesen Beitrag eben nicht für unpassend halten. Somit erhalten sie auch ihre Berechtigung.
Don't get me wrong. Alles in allem sind Modis natürlich sinnvoll und ihr job lobenswert. Ich wollte hier nicht zu sehr "auf die kacke hauen"

.
In dem Zusammenhang halte ich den Begriff MODERAT für sehr passen.
cu
Tom