Forum totgelabert?

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon replacaun am 05.02.2005, 11:54

uwe hat geschrieben:Ich möchte kein Streit verursachen.

Erst sagst du dass und ein Satz darunter kommt so was:

uwe hat geschrieben:Und Rene...einfach mal en Ball flach halten.
Kaputt ist hier niemand nur weil er seine Meinung vertritt!

Rene hat doch überhaup Niemanden angegriffen....
muss mann denn jetzt jedes Wort auf die Goldwage legen...?

und genau dass ist der unterschied zu Früher alle denken jeder will jedem annscheißen obwohl es nicht so ist! :roll: [/quote]
replacaun

Beitragvon uwe am 05.02.2005, 12:07

Nee Rene hat nur gemeint wir sind Kaputt.
Und das ist nicht angegriffen?
uwe

Beitragvon renehaupenthal am 05.02.2005, 12:31

uwe hat geschrieben:Und Rene...einfach mal en Ball flach halten.
Kaputt ist hier niemand nur weil er seine Meinung vertritt!

:lol: Das "kaputt" war im lustigen Sinne gemeint.
Ich meinte damit, dass man sich doch nicht über alles was andere sagen, aufregen soll. Wenn man dann mal richtig sauer ist, lieber 5 Minuten Pause machen und runterkommen..und wenn man dann noch will, antworten :P
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon General am 05.02.2005, 12:56

Wieso eigentlich diesen Thread hier nicht genauso handhaben wie z.B. den Pfeifenraucherthread und schließen? Vielleicht gehts dann allen besser....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon faramc am 05.02.2005, 13:16

General hat geschrieben:Wieso eigentlich diesen Thread hier nicht genauso handhaben wie z.B. den Pfeifenraucherthread und schließen? Vielleicht gehts dann allen besser....

Ich kann das hier leider nicht...
Bild
Bild
faramc

Beitragvon Dergehirnfiletierer am 05.02.2005, 15:58

Hirni wird das hier langsam zu blöd, und sagt deshalb erstmal tschüss... ich hoffe ihr kriegt euch irgendwann wieder ein, geht n bisschen mit lego spielen das entspannt ungemein... bis dahin gute besserung
Gruss Matze
Dergehirnfiletierer

Beitragvon uwe am 05.02.2005, 17:18

Dann geh mal schön Lego spielen Hirnchen! :twisted:
uwe

Beitragvon TSlam am 05.02.2005, 17:27

In my humble opinion und ohne hier irgendjemandem zu nah treten zu wollen, gebe ich einigen von Euch recht. Ein Forum, das SIND die Beiträge, die User. Ich habe die letzten Wochen öfter mal Postings von Modis a la "Das hat doch in diesem Forum nicht zu suchen, hier geht's nur um smokeless tobacco". Dies ist auch ein Grund, weshalb ich mir hier nur noch selten blicken lasse.
Das Thema smokeless tobacco ist eben irgendwann "erschöpft". Klar gibt es immer wieder News, aber die Haupthemen wurden bestimmt schon etliche Male angeschnitten.
Ich finde EGAL was jemand schreibt, zu welchem Thema usw., solange es nicht verletztend/obszön/politically incorrect oder ähnliches ist, sollten sich die Modis doch etwas mehr im Hintergrund halten. Teilweise hatte ich schon Assoziationen zum Film "das Experiment". Die User die jetzt Modi sind, machen auf law & order :-)
Forum, dass ist Community. Jedes Thema soll hier seinen Platz finden. Qualität kann man nicht erzwingen. Wenn jemand schreibt "hey, ich hab gerade einen fahren lassen", so be it. Unpassende Threats killen sich ja dann schnell selbst, wenn keine Antworten kommen. Und WENN welche kommen, scheint es als gäbe es noch Leute, die diesen Beitrag eben nicht für unpassend halten. Somit erhalten sie auch ihre Berechtigung.

Don't get me wrong. Alles in allem sind Modis natürlich sinnvoll und ihr job lobenswert. Ich wollte hier nicht zu sehr "auf die kacke hauen" :-).

In dem Zusammenhang halte ich den Begriff MODERAT für sehr passen.

cu

Tom
TSlam

noch was

Beitragvon TSlam am 05.02.2005, 17:36

zu folgendem:

"Gegen was ich was habe sind threads, die völlig sinnfrei sind, in denen es einfach nur um Spam geht, und als bestes Beispiel nehme ich mal wieder die ach-so-geliebte "Hausbar". Das ist ein Thread, bei dem es um nix geht, man erfährt nix, man kann nicht lachen, man kann einfach nur Spammen und so seine Beitragszahl erhöhen"

Mein Gott, die Hausbar war doch durchaus kreativ und vor allem super harmlos. Bzgl. "Beitragszahl": Ich verstehe nicht ganz, warum jemand dieses Ziel haben sollte. Gibt es hier irgendeinen PREIS für die meisten Beiträge? Habe ich da was verpasst?
Faktisch stammen ja 70% der postings (or so) in diesem Forum von 2-3-4 Usern. Gut, dass ist meistens so. Aber gerade vor dem Hintergrund sollte man sehr SEHR sparsam mit Löschungen o.ä umgehen. Alles andere wird nach hinten losgehen.
Die Hausbar war ein lebhafter Thread, daher hatte er auch eine Daseinsberechtigung.

"... Und gegen sowas habe ich eine sehr große Wut..."

Du hast also eine GROSSE WUT auf Leute die einen sinnlosen Thread "Hausbar" eröffnen? Wer sowas schreibt sollte kein Modi sein - sorry. Wie kann man sich bitte über sowas ereifern?

"Manche leute haben eine riesen Beitragszahl, ohne auch nur einmal was sinnvolles in einem Smokeless-Thread zu schreiben, und das kotzt mich an."

Wie erwähnt, Beitragszahl ist mehr oder weniger irrelevant. Und SINNVOLL, das ist sekundär.

"Wenn jemand mehr Offtopic als alles andere nutzt."

dann soll er das ruhig machen. Oder gibt es mnimum ratios für sinnvolle Beiträge?

"Und in der Smokeless-Welt passiert auch nicht soo wenig, dass man gar nix schreiben kann, es kommen zum Beispiel wöchentlich irgendwelche Marken auf den Markt... "

ok, aber nicht JEDER ist eben so sehr drin in der Sache...

Calm down. Chacun a son gout!

Tom
TSlam

Beitragvon faramc am 05.02.2005, 17:46

So, jetzt reicht es mir endgülltig, ich habe Michael soeben geschrieben, mich als Mod zu löschen. Und das Forum hat mich auch die lägste Zeit gesehen...

viel Spaß noch...
Bild
Bild
faramc

Beitragvon uwe am 05.02.2005, 17:52

Na klasse!
Können wir den Thread nicht einfach Löschen bitte......JETZT!?
uwe

Beitragvon Yellow am 05.02.2005, 19:47

tach zusammen

das hier ist mein erstes posting, ich habe von dem ganzen smokeless-kram mal null ahnung, möchte mich aber dennoch mal zu dieser "foren-politik" äussern:

für mich sieht das ganze hier nicht nach totgelabertem forum aus, sondern nach einer persönlichen vendetta. das zeigt die art, wie sich ein moderator einem user gegenüber verhalten hat....sorry, aber dass sich jemand in seiner funktion als moderator (und in dieser funktion war er, als er sich bezüglich der schliessung von threads geäussert hat) so unbeherrscht oder feindseelig gegenüber einem user äussert....armes board wenn es solche moderatoren braucht.

spammen um den posting-counter zu pushen <--- einfach nur rofl
wegen sowas ein fass aufmachen ist doch 'n witz. gibt nix zu gewinnen, man kriegt kein eis und ein buch zum rauchen abgewöhnen auch net.
davon mal abgesehen: wenn sich die leute in der hausbar unterhalten, dann ist das kein spamming, sondern konversation. und nur weil das topic vielleicht sinnlos ist (sinnlos im bezug auf den namen des forums) muss der inhalt, der dann so nach und nach entsteht noch lange nicht sinnlos sein.

so, nun könnt ihr mich steinigen oder an den pranger stellen....ich tu nur meine meinung kund (und das darf man hier ja scheinbar im vergleich zur hausbar...)

greetz

Yellow
Yellow

Beitragvon Longcut am 05.02.2005, 21:48

@Uwe:

Ich habe geschrieben "einige" sind als Kind zu heiss gebadet worden, ich versteh nicht was mit euch los ist, mit Dir mit Fara, mit Sandrine usw.

Wieso greift ihr euch ständig so an?

Ich nenn es jetzt mal beim Namen:

Du (Uwe) hast Sandrine in dieses Forum geholt. Jetzt komm bitte damit klar, dass sie hier ist.

Ich finde es sehr schade, dass Leute wie Fara jetzt gehn wollen, und hoffe er überlegt es sich nochmal.
@Fara: Wir hatten früher auch unsere Differenzen, aber auch die sind überwunden.

Ich kann mich im grossen und ganzen Yellow und TSlam anschliessen.

Und ich sage es jetzt zum 100x:

Ich lösche keine Threads, es sei denn sie sind illegal oder wie Tom es sagte politisch unkorrekt!

Damit halte ich mich genau an die Vorgabe von Micha, der uns modis gebeten hat mit dem LÖSCHEN, SENSIBEL umzugehen.

Ich werde dieses Thema jetzt schliessen, aber eben nicht löschen, da hier sowieso nichts mehr rumkommt.
Wie ihr alle gemerkt habt, bin ich mittlerweile auch weniger am posten, sondern überwache mehr oder weniger nur noch und mir ist nichts "löschenswertes" aufgefallen.

Uwe, ich hoffe Du verstehst nicht gleich wieder alles falsch, ich sage meien Meinung, genau wie Du- wollte Dich aber nicht angreifen (hab ich auch meiner Meinung nach nicht.

Ende!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Vorherige

Zurück zu Diverses