General hat geschrieben:Ich finde es eh mehr als dämlich von uns (ich meine damit unsere Menschheit), gerade in der heutigen Zeit derat viele Gelder in die Raumfahrt und irgendwelche Sonden zu stecken, die dann auf einem saturnmond gerademal 2,5 Stunden überleben können, aber Milliarden an Steuergeldern verschlingen. Wir haben doch echt genug Probleme auf unserem kleinen beschaulichem Planeten. Da ist es doch eigentlich schei*egal ob die Atmosphäre vom Saturnmond Titan nun zu 45,56785346% aus Stickstoff besteht oder zu 44,65465467%.
Ich finde man sollte es hier genauso machen wie man es bei sich selber im kleinen Maßstab auch machen sollte: Erstmal in den eigenen 4 Wänden Ordnung schaffen bevor man sich darum kümert wie's beim Nachbarn aussieht.....
Grüße, Tobi
Also ich finde das nicht. Die Erforschung der Welt in der wir leben (dazu gehören auch diverse Saturnmonde) ist eigentlich eine der Hauptaufgaben einer intelligenten Menschheit, denke ich. Und diese Sonde wird schon ein paar bischen aufregendere Ergebnisse zu bieten haben.
Aber das ist auch schon wieder OT, denn der Thread heißt "Elvis the King" oder so ähnlich..