Wenn ich das Lese wird mir schlecht:
Da wird Snus mit Dipp in einen Topf geworfen, und die ganzen negativen 'Wirkungen' vom Dip dem Snus angedichtet.
Über die Qualität dieses Berichts brauch man nach der Zeile in ' In der Hardcore Version blabla mit Glassplittern blaba' nichts mehr zu sagen.
Im Snus waren noch nie Glassplitter (im Dipp meineserachtens auch nicht)
Das der Nitrosamingehalt bei Dipp sehr hoch ist und Dipp deshalb zurecht als Krebseregend eingestuft wird ist bekannt, genau so bekannt sollte es einem der ernsthaft recherchiert eigentlich auch sein, das im Schwedensnus im gegensatzt dazu kaum Nitrosamine vorhanden sind (anderes Herstellungsverfahren).
Nen Hammer finde ich auch das im Artikel Snus in einem Atemzug mit kiffen genannt wird. Ich bin zwar selbst absoluter nichtraucher, d.h. ich kiffe auch nicht aber ich kenne genug dies es tun, (hab da auch prinzipiell nichts dagegen) und bei gott wenn ich nach einer Prise Snus so drauf wär wie die nach einem Joint so würde ich mit sicherheit nicht snusen.
Das einzige wo was drann ist, ist das meiner Meinung nach Snus genausowenig etwas für Kids ist wie Zigaretten. Aber daran werden Verbtote mit sicherheit nichts ändern, ganz im gegenteil hat gerade das Verbotene seinen Reiz auf Kids.
So jetzt hab ich mich für heute genug ausgekotzt.
In diesem Sinne
Gruß
Christopher