Schnupftabak-Dosen woher?!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftabak-Dosen woher?!

Beitragvon [priesthill] am 16.03.2005, 00:33

Hallo Schnupf-Gemeinde... :)
Habe gerade bei Snuffstore.de ein paar Döschen Schnupftabak bestellt. Nun ist mir und meinem Kollegen hier aufgefallen, dass die Dosen alle nach oben offen sind und es so ziemlich schwierig ist, den Tabak in kleinen Portionen zu entnehmen.
Gibt es ausser der Möglichkeit den Tabak in normale Schnupftabak-Verpackungen umzufüllen noch eine andere Möglichkeit. Irgendeinen Shop, wo man eine schöne Auswahl an solchen Dosen hat?
Bei schnupftabak.ch gibt es zwar schöne Dosen aus Holz etc, aber zum einen sehr Teuer und zum anderen wieder nach oben zu öffnen!
Suchen etwas, wo man den Tabak in schönen, kleine Portionen rausklopfen kann und vielleicht noch ein kleiner portitionierer zum zurechtschieben auf dem handrücken dran ist?! :roll:

Hoffe, die Anfrage ist nicht zuu albern! :?: :roll:
MfG, Alex!
[priesthill]
[priesthill]

Beitragvon Gerd am 16.03.2005, 08:43

ich finde ja, die Dosen von Poeschl wie zum Beispiel beim Gawith Apricot, am praktischten.

So was in etwas edlerer Ausführung .... das wäre schon was !!!

Vielleicht im Carbon-look ?

Gerd
Gerd

Beitragvon renehaupenthal am 16.03.2005, 14:39

http://de.groups.yahoo.com/group/schnupftabak/

Schau mal hier durch! Ich hatte mal die selbe Frage und bekam Antwort darauf, wie man den Tabak aus diesen Dosen rausklopft bzw. portioniert.
Lies dir einfach mal die Beiträge durch, ich bin sicher es wird dir viel bringen.
René
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon General am 16.03.2005, 16:10

Ich mache es immer so (auch bei den Mc Chrytals Cans):

Ich hab mir mal n superflaches Taschenmesse Marke Herbertz gekauft, das nimmt in der Hosentasche so gut wie keine Platz weg und man merkt es beim sitzen usw. garnicht. Mitdem nehm ich mir quasi immer eine "Messerspitze" aus der Can und schnupfe sie entweder direkt vom Messer, ungefährlich wenn man sich das Messer nich gerade in die nase steckt oder niesen muss, oder ich platziere den Tabak auf meinem Handrücken und drücke ihn mit dem Messer dann noch etwas an.

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon [priesthill] am 17.03.2005, 02:00

@General: Die Idee mit dem Messer ist nicht ganz schlecht! Habe auch ein klassisches Messer der Firma Cudeman (Schnoksermesser?!), mit dem sollte es gut gehen! Es ist halt nur, wenn man nicht "unter sich" ist, ist der Snuff schon etwas ungewöhnlich, aber dann erst mit dem Messer! :twisted:
Von "Herbertz" hab ich auch eines, aber das zählt wol mittlerweile zu den mehr als "umstrittenen" Schmetterlingen! :? ;) Nicht so für die Öffentlichkeit geeignet! :wink: Oder doch?! :lol:

@renehaupenthal:Bei den groups hab ich direkt nix zum Thema gefunden. Liegt aber eher daran, dass ich mich dort allgemein nicht so richtig zurecht finde! :oops:
MfG, Alex!
[priesthill]
[priesthill]

Beitragvon Gerd am 25.03.2005, 11:13

Ich hab mal so eine schwarze Gawith Dose, Oberseite und Unterseite mit Folie im Carbon-Look überzogen.

Bild

Leider kommt das auf dem Bild nicht raus, aber die Dose schaut jetzt richtig sportlich-edel aus.

Gerd
Gerd

Beitragvon cornholio am 25.03.2005, 14:41

cool sieht doch garnet schlecht aus :)

sind das noch die alten nachfülldosen ?
kein Haus
kein boot
keine modirechte
aber geil
cornholio

Beitragvon General am 25.03.2005, 16:14

die schaut ja mal schick aus...so porsche collection mäßig

wo bekomm ich so folie?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Gerd am 25.03.2005, 16:44

<<
wo bekomm ich so folie?
<<

DANKE für das Lob.
Schaut "in Echt" noch viel besser aus.

So Folie gibt es zBsp im Motorradzubehör-Shop
Hein Gericke, Polo etc...

Sind 3 bis 4 DIN A4 Blätter drin für wenige Euros.

Gerd
Gerd

Beitragvon Longcut am 25.03.2005, 17:08

Bekommst Du auch bei ATU und teilweise im Baumarkt
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon [priesthill] am 31.03.2005, 03:09

Schade, bei mir wird @Gerd´s Bild nicht angezeigt. Oder ist das schon wieder offline?! Habs mehrmals probiert! :!:
MfG, Alex!
[priesthill]
[priesthill]

Beitragvon Gerd am 31.03.2005, 09:28

ist immer noch online !!

probier mal den direkten Link zum Bild:

http://mitglied.lycos.de/jogerhard/carbonlook.jpg

Gerd
Gerd

Beitragvon [priesthill] am 31.03.2005, 18:30

Komisch, jetzt seh ichs. Sieht derwegen gut aus!
MfG, Alex!
[priesthill]
[priesthill]

Beitragvon Albatroner am 28.10.2005, 01:16

Das bringt einen ja auf ganz neue Ideen!
Dosen Modding...ich werde meine Dose demnächst wohl mal grün lackieren, mal sehen wie das aussieht.
Albatroner

Beitragvon Hannibal am 28.10.2005, 07:14

ja klar, "pimp my snuffbox"... okay, das mit der carbonfolie is ne gute idee, respekt.

ich selbst mag auch immer mal wieder schmalzler, und die sind ja meist in so altväterlichen tüten verpackt, da braucht man auch ne dose bzw. tabatiere. die meisten sehen aber ja ziemlich uncool und jodelmäßig verseppelt aus, aus horn und so mit nem halben geweih dran, und die ollen steingutflaschen kannste ja auch net aus der tasche ziehen, ohne die lacher auf deiner seite zu haben. die lösung: ne SNUSDOSE!!! die von http://www.icetool.com z.b., sieht superedel aus, und vor allem ist sie dicht im vergleich zu dem nachfüllklappdosenplastikmist. is zwar zu groß für die hosentasche, aber es paßt ordentlich was rein und sie ist weit genug, um ne prise bequem ohne fummelei mit daumen und zeigefinger herauszunehmen wie bei einer englischen tin.
andere möglichkeit für die hosentasche: kleine, flache braunglasflaschen aus dem apothekerbedarf mit schwarzem schraubverschluß aus bakelit. unbenutzte (man weiß ja net, was drin war!) gibts oft auf flohmärkten für ein paar cent.

gruß,
Hannibal
Hannibal

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein