I did it!

Alles, was nicht in die anderen Gruppen passt, kommt hier rein ;)

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon SwissPower am 04.04.2005, 15:29

Ich finds geil. Würde auch gerne mal bei der Armee arbeiten und so Kohle verdienen. In der Schweiz ist das nur sehr schwierig..... :?
SwissPower

Beitragvon Racko am 04.04.2005, 15:44

Ich dachte die hamm da auch so was wie Wehrpflicht.
Der Kapitalismus hat keine Fehler,
er ist der Fehler!

Im Krieg gibt es keine Sieger, nur Verlierer!
Racko

Beitragvon General am 04.04.2005, 15:52

Ich weiß nur, dass man in der Schweiz nachdem man seine Wehrpflicht abgeleistet hat, sein Gewehr behalten darf. Ich hab da im Urlaub mal nen mann gesehen der aufm Rad durch die gegend gekurvt is mit nem Gewher aufm Rücken... in D undenkbar....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon sandrine am 04.04.2005, 16:19

auch von mir nen herzlichen glühstrumpf!
*verbeug*
:D
sandrine

Beitragvon Racko am 04.04.2005, 16:48

genau, das wusst ich auch mit dem gewehr, aber warum ist es dann in der schweiz so scher zum bund bzw. zur armee zu kommen?

Aber die Schweizer sind da eh cool und halten sich überall raus und nich so wie D und Rest-Europa und die USA die wegen eines "Bündnissfalles" in fremde Länder einfallen in denen die Mehrheit nichts für den Scheiß von ein paar kranken gewehrbesitzenden Pilotenscheininhabern kann.

Ich habe fertig!
er ist der Fehler!

Racko

Beitragvon nameless am 04.04.2005, 18:02

kannst ja versuchen zur schweizer garde zu kommen, dann darfst denn papst bewachen *ggg*
nameless

Beitragvon Dergehirnfiletierer am 04.04.2005, 18:25

in punkto papst gibts momentan nicht viel zu bewachen :P
Dergehirnfiletierer

Beitragvon Snusman am 04.04.2005, 19:10

Derbe witze
Snusman

Beitragvon General am 04.04.2005, 19:13

jo...... ich bin zwar nicht der krichengänger und war auch nicht wirklich einer der hinter der kirchenpolitik des versorbenen Papstes gestanden hat, aber Witze machen is nich die feine englische Art ;)

Dir sei vergeben Hirni ;)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

standard TCP/IP.
General

Beitragvon SwissPower am 04.04.2005, 20:14

genug vom papst. kann auch den fernseher einschalten wenn ich was hoeren will....:D

es ist so, dass die schweiz kein Berufsmilitär hat im Moment. Es gibt zwar solche Berufe wie Kampfpilot, usw. aber so wirkliche stellen gibt es nicht viele. man könnte vieleicht als informatiker zum militär gehen aber das is nicht das selbe....

kenne schon einen(45 jahre alt) der major auf einem Flugplatz ist. doch dass ist eher selten dass man an so was rannkommt. Selbst wenn man koerperlich usw. dafür geeignet wäre.

Ja das schoene alte Sturmgewehr 90 darf man behalten. Ist ein saugeiles gewehr. :)

Wir haben ja die alte rekrutenschule und nachdem man diese zig wochen absolviert hat kann man das gewehr plus 25 schuss(können auch mehr sein.) behalten. Sinn ist glaube ich falls es mal ernst werden sollte dass der soldat auf dem weg zum stüzpunkt eine schutzwaffe mit munition hat. *lol*. Damit man nicht vorher gebrauch macht sind die schüssei in einer büchse verpackt die man nicht mehr schliessen kann wenn si mal offen ist. Wird glaube ich auch kontrolliert aber so genau weiss ich nicht bescheid. Fragt mich nochmals in 3 jahren. Dan bin ich an der reihe. :D
SwissPower

Beitragvon Wetfire am 04.04.2005, 20:20

Herzlichen Glückwunsch auch von mir........ darfst du während dem fliegen snusen? :lol: :D :D
Have a break, have a Snus!

Bild
Wetfire

Beitragvon nameless am 04.04.2005, 23:20

hab des jetzt garnet so als joke gemeint, nur weil grad eh überall papst in den medien is...
passt vielleicht net hier rein, aber ich fand den papst mal echt cool, der hate irgendwie sone art, dass man ihn einfach mögen mußte...
obwohl ich des amt an sich eigentlich für "überflüßig" halte, aber wenn man bedenkt, is schon ne harte aufgabe papst zu sein, man hat nie wieder "privatleben"...
nameless

Beitragvon SwissPower am 05.04.2005, 15:02

is ja gut.
Nur den ganzen tag rumstehen und nichts tun ist Sch****. (meine halt einfach was die schweizer garde da so tut)
Dann werde ich lieber fallschirmaufklärer oder so obwohl ich da zu undiszipliniert bin. denke ich zumindest :lol:
SwissPower

Beitragvon Racko am 05.04.2005, 16:33

Krieg und Armee und Waffen sind scheiße.

Kriege sind eh nur dazu da dass wenige Leute ihr Ziel auf kosten vieler durchsetzen und diese wenigen damit zu noch mehr unverdientem Geld kommen.
er ist der Fehler!

Racko

Beitragvon General am 05.04.2005, 16:46

Da spricht der Pazifist ;)

Also ich finde kriege selbstverständlich auch nicht gut und man sollte sowas vermeiden wos nur geht. Doch manchmal geht es eben nicht mehr anders und ich bin der Ansicht, dass die neue Politik der NATO sehr richtig ist. Man darf einfach nicht mehr warten bis ein neuer krieg bis nach Europa gekommen ist, denn dann ist es zu spät. Man muss krisenprävention betrieben und Unruhen und Krisen schon im Geburtsstadium aus dem Weg schaffen, wenn nötig mit Waffengewalt. So schützt man unterm Strich mehr menschenleben als wie wenn man erst noch ne halbe Ewigkeit lang wartet.

Ich behaupte einfach mal, dass durch einen POräventionskrieg weniger menschen ums leben kommen als bei einem "richtigen" krieg.

So hat z.B. Milosevic mehr Leute umgebracht (-->Völkermord) als während des Gesamten Kosovokrieges und während der Luftangriffe getötet wurden. Hätte man hier früher eingegriffen wäre es sicherlich nicht zu einem derartigen Völkermord gekommen.
Hussein hat bereits vor dem 1. Golfkrieg 1990 Völermord und massaker an der kurdischen Bevölkerung mit Giftgas (!!!) und anderen ethnischen Minderheiten begangen. der Krieg gegen den iran hat auch unzählige menschenleben gekostet. Während der beiden Golfkriege sind hier ebenfalls weitaus weniger menschen getötet worden als während seiner Schreckenherrschaft. Hätte man hier früher eingegriffen bzw. Hussein garnicht erst so stark werden lassen, wäre es imho auch erst garnicht so weit gekommen.

Genau diese undn och viele andere Ereignisse haben die NATO dazu bewogen ihre Strategie zu ändern und das finde ich ist sehr gerechtfertigt, wenn man sich o.g. Sachen mal durch den Kopf gehen lässt.

Eine Welt ohne Armeen ist undenkbar, da es immer ein Land geben wird, dass nach mehr Macht strebt als alle anderen. das liegt nunmal in der Natur des Menschen mächtiger sein zu wollen als die anderen. Man muss nur versuchen das eigenen militärische Potential und das der NATO Verbündeten sinnvoll, humanitär und vor allem zur Friedenssicherung einzusetzen.

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

standard TCP/IP.
General

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses