eigentlich bin ich passiver forenleser und an dieser stelle noch einmal herzlichen dank an die smokeless.de-community. ist wirklich eine sehr informative seite über mein neues laster.
habe gerade meine snus bestellung erhalten und es war als bonus ein teaser-päckchen skruf. tranbär dabei... also gleichmal im forum registriert (das ging auch ziemlich fix, besten dank an die admins) und will mal ein bischen was darüber erzählen. es ist übrigens ein mini-döschen portion snus (also in "teebeuteln"

also, laut homepage von skruf ist das cranberry geschmack. ich persönlich finde, dass es nach einer mischung aus blaubeere und preiselbeere schmeckt, eher fruchtig aromatisch, als tabaklastig. trifft meinen geschmack nicht so wirklich, da ich eher auf "reinen" tabak stehe, nicht auf aromatisierten tabak (das könnte meine vorliebe für drehtabak und zigarren/zigarillos erklären)... naja eigentlich bin ich generell eher purist, sprich bier ohne cola, weizen ohne bananensaft, whiskey ohne cola... schnappes, den man nur verdünnt, oder "gefaked" trinken kann, lehne ich irgendwie ab (siehe dieses caipi-zeug *bäh*), okok ich schweife ab.
also, für leute, die gerne fruchtiges aroma mögen, mit einem milderen tabak als grundlage, sollte dieser tabak wohl eine geeignete wahl sein. snus-liebhaber, die eher auf kräftigere tabakaromen stehen werden wohl weiterhin auf altbekannte sorten zurückgreifen wollen

angeblich soll auch die einführung dieser marke als loose snus geplant sein (oder ist evtl. auch schon auf dem markt). ein review davon wäre wohl noch ein todo für fans fruchtiger tabaksorten
so long,
stone
/edit
cranberry an sich ist ein schwierig zu definierender geschmack... also als "ungewohnt" einstufbar (auch der geruch nach öffnen der can). ich persönlich habe den geschmack als fruchtbetont empfunden und stehe da nicht so wirklich drauf... wenn man auf fruchtig aromatisierten snus steht (cranberry + tabak geschmack) könnte dieser snus zu testzwecken empfohlen werden, allerdings sollte man snus generell mögen, bevor man tranbär probiert