Gawith Cola Snuff - zur Zeit Gratisproben

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Gawith Cola Snuff - zur Zeit Gratisproben

Beitragvon Gerd am 03.03.2005, 11:47

Hallo

falls ihr mal wieder Schnupftabak kauft, dann fragt doch euren Händler ob er eine Probedose "Gawith COLA Snuff" für euch hat.

Da läuft zur Zeit eine Promotion-Aktion von Pöschl.

Meist ziehen sie dann wirklich unter dem Ladentisch eine Gratis-Dose raus.

Sind zwar nur 3 Gramm und es ist auch nicht jedermanns Geschmack............ aber wenn´s nichts kostet kann man ja mal probieren.

Gerhard
Gerd

Beitragvon SwissPower am 07.04.2005, 06:57

Mich würde mal interessieren wie der richtig schmeckt? wirklich nach cola oder nur im entfernsten sinne? kann mir das gar nicht vorstellen. :lol:

grüsse
SwissPower

Beitragvon General am 07.04.2005, 12:17

Kennste Schwip Schwap Cola? Genauso schmeckt der, nur leider mit einer sehr starken Mentholnote...ich zumindest trinke meine Cola immer ohne Menthol......
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon SwissPower am 07.04.2005, 13:21

genau das habe ich mir auch vorstellen können. das sie den geschmack einfach sinnlos mit Menthol versauen
SwissPower

Beitragvon Gerd am 07.04.2005, 21:28

Ich finde ihn ganz gut.
Hat irgendwie einen Kirschgeschmack.
Das Menthol ist erfrischend aber nicht zu stark.

Gerhard
Gerd

Beitragvon General am 08.04.2005, 13:58

Kirsche? Muss ich ihn doch glatt nochmal probieren.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

standard TCP/IP.
General

Beitragvon tobi_or_not_tobi am 10.05.2005, 23:15

Ich habe heute eine Gratisprobe des Cola Snuffs bekommen (1,5 Gramm). Ich muss sagen, dass mir die neumodischen Sorten, mit sämtlichen Fruchtaromen (Aprikose, Kirsche, Himbeere, etc) sowie anderen künstlichen Aromen wie Cola nicht zusagen. Der Cola-Geschmack ist deutlich, von Kirsche konnte ich nichts finden. Allerdings ging mir das schon beim Cherry Snuff so... Insgesamt nicht mein Fall.
tobi_or_not_tobi

Beitragvon General am 11.05.2005, 16:25

Vor allem schmeckt der Cola Snuff m.E. mehr nach Menthol als nach Cola.

Ich habe auch 2 Gratisproben mit zu meiner Bestellung von snuffstore bekommen und musste folgendes feststellen:
Kann es sein, dass Gratisproben von Pöschl generell besser schmecken, als der aus der Dose? kam mir schon bei meinen Gawith Apricot und Gletscherprise proben so vor. Die schmecken mir immer einen Tick besser, selbst im direkten Vergleich.
denkt ihr, dass das eine mache von Pöschl ist um neue Kunden zu gewinnen? Vorstellbare wäre es doch.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

standard TCP/IP.
General

Beitragvon Gerd am 12.05.2005, 08:35

Vielleicht liegt es ja daran, dass in der Gratisprobe nur wenige Gramm drin sind, und dadurch das Pulver nicht so eng gedrängt drinleigt und sich dadurch der Geschmack irgendwie anders entfaltet.

Gerhard
Gerd

Beitragvon Albatroner am 28.10.2005, 01:16

das fände ich ja mal traurig von pöschel, wenn die sowas machen würden, aber vorstellen kann ichs mir nicht vorstellen.
Gerds These könnte stimmen!
@General
Das mit dem penetranten Menthol Geschmack kann ich gar nicht teilen, ich merke da kaum menthol !!!
Albatroner

Beitragvon Hannibal am 28.10.2005, 08:26

also an die "anfix"-proben-geschichte glaub ich auch nicht.

aber was hat das cola-zeug und all die hammeraromatisierten snuffs eigentlich noch mit schnupfTABAK zu tun? darf man sich schon auf caipi-, caffee-latte- und smirnoff-snuff freuen? muß eigentlich jeder firlefanz und modescheiß als aroma für den guten alten schnupf herhalten? hä???!!!???

eh leute schaut euch mal an, was bernard für schnupftabake herstellt, die haben superzeug, das noch wirklich nach tabak schmeckt. wer keinen schmalzler mag, sollte z.b. mal den "offenbacher cardinal" probieren, dann weiß man, was tabak selbst so alles zu bieten hat an aroma. und der "civette extrafein" prickelt super auch ohne menthol.

so, wollte niemanden angreifen. ist geschmackssache, ich weiß. danke fürs zuhören, heul!

gruß,
Hannibal
Hannibal

Beitragvon General am 28.10.2005, 08:37

Das ist wohl das gleiche wie mit Snus uns Dip.......

Ich schnupe sowohl Schmalzler als auch aromatisierte Snuffs aus dem einfachen grund, dass ich nicht immer Lust auf "Tabak pur" habe. Ein bisschen Geschmack zwischendurch kommt da ganz gelegen. Genau aus diesem Grund nehm ich auch ab und an ne Ladung Dip oder Chew.
Desweiteren meine ich dass bei den meisten in D erhältlichen Snffs man immer noch ein deutliches Tabakaroma feststellen kann, insbesondere nach einer zeit wenn sich das Aroma zu verflüchtigen beginnt. Und m.E. macht gerade das - also der Übergang von künstl. Aroma zum Tabakaroma - das ganz besondere Geschmackserlebnis beim Snuff aus.

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

standard TCP/IP.
General

Beitragvon Tabatière am 13.11.2005, 18:23

@hannibal

Da stimme ich Dir absolut und ohne Einschränkung zu! Schnupftabak mit Cola-Aroma (und was da evtl. sonst noch aromatechnisch gesehen auf den Markt gekippt wird in Zukunft, nur um auf "Teufel komm raus" die junge Generation vom Vorzug dieser Art des Tabakkonsums zu überzeugen) ist ein Frevel ohnegleichen. Das ist der Untergang der Schnupftabak-Kultur und der Beweis dafür, daß der Schlechte Geschmack nun endlich auch in der Sparte "Schnupftabak" Einzug gehalten hat. Mir kräuseln sich die Zehennägel...

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon tobi_or_not_tobi am 15.11.2005, 23:32

Ich habe auch von einem Freund ein paar Probe-Päckchen vom Cola-Snuff bekommen. Ich muss sagen, dass ich ihn zwei Mal probiert habe (jeder verdient eine zweite Chance), ihn aber nicht mehr schnupfen werde. Ich finde bereits den Geruch widerlich und das Aroma beim Schnupfen sehr unangenehm. Ich finde dass Ihr Recht habt, das ist ein Snuff und ein Weg in die völlig falsche Richtung. Ich kann mit so etwas jedenfalls nichts anfangen. Schön, dass es anderen Genuss-Schnupfern genauso geht.

Grüße,
Tobi
tobi_or_not_tobi

Beitragvon Hubi91 am 05.05.2006, 19:04

Nach einer Probe , die ich bei meinem Kumpel bekommen hab , hab ich mir den auch gekauft , da er mich total überzeugt hat !
Ich finde , der schmeckt nach Cola , is aba nich so aggressiv wie andere sorten !
Hubi91

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein