Lotzbeck Snuff?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Lotzbeck Snuff?

Beitragvon konsti am 31.10.2005, 12:44

Neulich habe ich bei estatepipes gesehen, dass die seit 5. Okt.
Lotzbeck Snuff haben. Hat jemand diesen Snuff in letzter Zeit im Laden
gesehen? Und ist es lohnenswert, sich einen (oder alle ;) ) zu holen?
Und vorallem wo?
konsti

Beitragvon Hannibal am 04.11.2005, 11:18

noch gleich ne frage hinterher: wer hat denn den namen "lotzbeck" gekauft und stellt das zeug jetzt her?
(den lotzbeck gibts doch nimmer, oder?)

gruß,
Hannibal
Hannibal

Beitragvon konsti am 04.11.2005, 12:49

Also meiner Meinung nach gibt es die Firma schon noch...
Estatepipes hat geschrieben:Sie sind wieder da und ganz frisch eingetroffen:
Die Schnupftabake der Gebrüder Lotzbeck
Rauchloser Tabakgenuß aus bewährtem Hause seit 1812

Nach Produktionsstop und Umzug werden Sie nun nach über einem Jahr Pause wieder produziert.

Auch findet man im Internet noch Lotzbeck Pfeifentabak..
konsti

Beitragvon Tabatière am 26.04.2006, 20:29

Die Lotzbeck-Tabake reißen mich wahrlich nicht vom Hocker. Den mit Vanille aromatisierten habe ich das erste Mal während eines Kinobesuches geschnupft. Au weia, das Aroma empfand ich als geradezu "penetrant", hat mir im ersten Moment vor Schreck fast die Socken ausgezogen im Kinosessel. Gut, daß in dem Moment niemand mein verzerrtes Gesicht sehen konnte... :wink: Mit der Zeit habe ich mich ein wenig mehr daran gewöhnt, hab ihn ab und zu genommen, bis er zur Neige ging. Bei den anderen Geschmacksrichtungen schaut es ähnlich aus. Und noch etwas: Die Lotzbeck-Pülverchen erzeugen in meiner Nase mitunter ein seltsam "brennendes" Gefühl, eigenartig, kann das gar nicht richtig in Worte fassen, jedenfalls empfinde ich es kurz nach dem Schnupfen nicht unbedingt als angenehm. Seltsam, so etwas ist mir bisher mit keinem anderen Tabak passiert. Aber das ist ja nur meine subjektive Meinung, eventuell seid Ihr ja total begeistert von Lotzbeck...?!. Nun ja, jetzt kenne ich sie. Muß aber nicht mehr sein (außer im Notfall, aber da frißt der Teufel ja bekanntlich Fliegen... :lol: ).

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon tobi_or_not_tobi am 26.04.2006, 21:24

Hallo Oliver, hallo alle,

ich muss sagen Du hast genau mein Empfinden bereits in Worte gefasst. Ich hatte große Erwartungen an den Lotzbeck Vanille, weil ich Vanille-Aromen eigentlich gerne mag und diese Aromatisierung bei Schnupftabaken kaum vorkommt. Vanille nimmt man wie beim Wilsons of Sharrow kaum bis gar nicht wahr. Schade. Die gesamten Lotzbeck-Tabake sind sehr dunkel und erinnern etwas an den Geschmack von Pfeifentabak in der Nase. Sie sind mir allesamt nicht gerade angenehm. Am schönsten fand ich noch die Lotzbeck-Perle, die ein komplexeres Aroma aufweist.

Insgesamt sehe ich es aber genauso: Ich kenne sie jetzt und muss sie nicht wieder haben...

Viele Grüße,

Tobi
tobi_or_not_tobi

Zurück zu Schnupftabak Allgemein