Snuff in London? (Fast) nicht (mehr) zu bekommen.

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Snuff in London? (Fast) nicht (mehr) zu bekommen.

Beitragvon Hannibal am 06.04.2006, 09:21

Hallo,

ich bin gestern aus London zurückgekommen. Ich dachte mir so naiv, wenn Du schon mal wieder da bist, kaufst Du dir einen ordentlichen Vorrat an McChrystal's und nimmst Dir auch gleich ein paar Dosen Wilsons of Sharrow mit.
Fehlanzeige. Früher hat man zumindest einen Best SP an jeder Underground-Station bekommen, heute wird man nur noch belächelt, wenn man nach Schnupftabak fragt. Die ganzen kleinen Tabakläden führen ihn schlicht und einfach nicht mehr. Da denk ich mir, gehste mal zum Harrods oder zum Selfridge. Und was wollen die mir andrehen? PÖSCHL! Gletscherprise, Packards, Gawith Apricot... Eine völlig verstaubte Schachtel mit 8 Mini-Tins Wilsons haben die dann noch aus der Schublade gezogen, aber darauf habe ich dann doch verzichten können.
Einzig "Smith&Sons" in der Charing-Cross-Road hat eine ordentliche Auswahl an Fribourg&Treyer sowie selbst abgepackte und unter eigenem Namen angebotene Wilsons.
Den englischen Snuffern geht es also auch nicht besser als uns hier...

Gruß,
Hannibal
Hannibal

Beitragvon Tabatière am 06.04.2006, 10:05

Das ist ja wohl ein Trauerspiel! Die haben Dir in London tatsächlich Pöschl (!) angeboten, ein Schlag ins Gesicht ist das geradezu! :-/
Ich könnte mir allenfalls noch vorstellen, daß auch die Insulaner vermehrt im Internet bestellen, entsprechend die Nachfrage in den Geschäften vor Ort zurückgegangen ist. Nichtsdestotrotz...

Eine gute Freundin hat mir letztes Jahr von ihrer alljährlichen mehrwöchigen Irlandtour (durch die Provinz) eine große Tin eines leckeren McChrystal´s mitgebracht. Ich werde sie bei nächster Gelegenheit fragen, wie lange sie dafür suchen mußte. Vielleicht sieht die Situation in der irischen Provinz noch etwas besser aus...

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon General am 06.04.2006, 11:55

Ich wäre an deiner Stelle mal zum Covent Garden gefahren. Is irgendson Stadtteil von London. Da werden die m.E. serh guten Covent Snuffs hergestellt.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Hannibal am 06.04.2006, 12:14

Ja, ich kenn den Laden in Covent Garden, war im letzten Jahr mal dort. Hat hauptsächlich Pfeifen und ist kein Snuff-Hersteller, sondern verkauft auch nur ein paar Wilsons mit eigenem Label drauf bzw. mischt Snuffs.

Gruß,
Hannibal
Hannibal

Beitragvon Schnatermann am 08.04.2006, 11:27

Auch als Nichtschnupfer muss ich sagen,dass das doch schon ziemlich traurig ist diese Entwicklung.Galt doch Grossbritanien früher mal als das Schnupferland.Und jetzt so etwas.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Zurück zu Schnupftabak Allgemein