Ja, so eben war ich beim HNO-Arzt. Natürlich bin ich immer ehrlich zu meinen Ärzten...Auch wenn Schnupfen fast ausschließlich gesellschaftlich nicht akzeptiert wird, stehe ich voll und ganz zu diesem Genuss und Laster...
Nun ja, das Ergebnis steht noch nicht eindeutig fest. Fest steht, dass die Nase völlig zu ist und damit auch der Tränenkanal des Auges, was zu ständig gereizten, geröteten und tränenden Augen führt. Daneben ist der Riechkanal verschlossen, warum ich auch wenig schmecke und rieche. Die obere Schleimhaut ist rosa-fleischig und kann ihre Funktion daher nicht mehr erfüllen. Auf meinen zweimaligen Hinweis, dass ich Tabak schnupfen würde, kam eigentlich keine Reaktion. Kein "Um Gottes willen! WAAAS machen Sie?!!? kein Wunder!". Er denkt, dass die Nasentropfen zu dem bekannten Schwellen der Nasenschleimhaut führte und das die Ursache ist. Diese Schwellung könne sich wieder abbauen oder auch für immer so bleiben, je nachdem.
Ich muss nun die nächsten Tage schnittweise Röntgenbilder (CT) der Nasennebenhöhlen machen lassen. Danach sehen mein HNO-Arzt und ich uns wieder. Er denkt, dass an den Schleimhaut-Lappen, die sich gebildet haben, Volumen weggenommen werden muss...
Ich berichte weiter, würde mich aber über Erfahrungsberichte und Problemberichte von Euch weiter freuen...
Allzeit guten Schnupf-Genuss!