OZONA Cherry Snuff - Null Geschmack - liegts an meiner Nase

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Bier am 02.05.2006, 17:29

hiho, bin neu, will aber gleich mal meinen senf dazugeben.

und zwar hab ich mir am freitag meinen ersten schnupftabak gekauft. in der trafik hat mir die nette verkäuferin verschiedene tabake gezeigt. ich hab mich dann eben für den ozona cherry snuff entschieden da ich zum testen erstmal was mit nem fruchtigem aroma haben wollte.

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Im gegensatz zu einigen anderen hier empfinde ich den kirsch"geschmack" als nicht aufdringlich. Es überwiegt eher Menthol mit einer gut kirschigen note. einfach toll wie ich finde.

Heute war ich wieder in nem tabakladen (diesmal in nem anderen). Wollte mal sehen was die so im angebot haben. Tja, und da hatten sie in der Tat diesen Silverstone Orange Snuff oder wie der hieß (dieses graue ding das oben abgebildet ist auf jeden fall). Hab mich aber von diesem, für schnupftabak nicht so gebräuchlichem, Döschendesign abschrecken lassen und hab stattdessen zur Gletscherprise gegriffen da viele ihn als DEN anfängersnuff hingestellt haben und er in keinem sortiment fehlen solle. Find die Gletscherprise auch gar nicht mal schlecht (nur mal so am rande)

Aber was meint ihr? soll ich noch schnell diesen silverstone orange noch holen bevors ihn nicht mehr gibt? oder kann man da drauf verzichten?
Bier

Beitragvon læng am 04.05.2006, 14:41

Bier hat geschrieben:Aber was meint ihr? soll ich noch schnell diesen silverstone orange noch holen bevors ihn nicht mehr gibt?

Warum denn nicht? Mehr als €1,50 wird er ja kaum kosten. Ich nehme prinzipiell jede neue Sorte die ich finde (Sammlertrieb :D).
læng

Beitragvon Bier am 04.05.2006, 17:29

læng hat geschrieben:
Bier hat geschrieben:Aber was meint ihr? soll ich noch schnell diesen silverstone orange noch holen bevors ihn nicht mehr gibt?

Warum denn nicht? Mehr als €1,50 wird er ja kaum kosten. Ich nehme prinzipiell jede neue Sorte die ich finde (Sammlertrieb :D).

tja, sammlertrieb hab ich zwar auch, andererseits denk ich mir immer bei meinem konsum was weis ich wieviele sorten zu kaufen ist auch nicht sinnvoll.

bis das ich meine 5g ozona cherry fertig hab dauerts sicher noch zwei monate :lol:

aber ich denk ich werd zugreifen.
Bier

Beitragvon Hubi91 am 05.05.2006, 14:46

Also ich hab auc den Ozona Cherry und ich hab mir gedacht das er eigentlich nich schlecht seinkann , weil ich den Ozona strawberry auch hab und der eig ganz gut is !
Jedenfalls bin ich vom ozona cherry sehr enteuscht !
-null geschmack !
Hubi91

Ozona Cherry!

Beitragvon Zeberdee am 05.05.2006, 15:32

Ozona Cherry:

Nachdem hier so eine heiße diskusion über den Ozona Cherry ist, hab ich mir gedacht kauf ich ihn mir auch. Gesagt getan. Dann bin ich halt in meinen Tabakladen (wo ich ja schon fast Stammkunde bin) gegangen und hab mir die kleine Dose mit 5 g für 1,50€ gekauft. Na gut. Wie ich daheim war hab ich sie natürlich gleich aufgemacht und muss sagen, ich bin echt enttäuscht. Ich kann nicht sagen nach was das schmecken soll. Aber eins kann ich sagen. Cherry ist es bestimmt nicht. Den kauf ich mir nie wieder.

Ach ja. Ich wollte ja mal wieder eine neue Sorte ausprobieren und hab mir auch gleich die Gletscher Prise Extra gekauft. Wie hier im Forum schon mal gesagt wurde, das es fast keine Unterschiede gibt. Jedenfals bei der ersten Prise hab ich davor gedacht, wird genau so schmecken wie die normale Gletscher Prise. Dann kam aber der Schock. Die Gletscher Prise Extra schmeckt 1. überhaupt nicht ähnlich der normalen Gletscher Prise und 2. hat die einen total komischen Geschmack.

Also waren die beiden Sorten wieder ein totaler Reinfall.

Gruß
Zeberdee
Zeberdee

Beitragvon Bier am 05.05.2006, 16:57

und ich hab mir heute diesen silverstone orange snuff besorgt. um sage und schreibe 2,40€

was für ein wucher. immerhin sinds nur 5g

auf der rückseite des dings (oder wie nennt man so etwas :?: ) hab ich den alten warnhinweis (kann krebs verursachen oder so) entdeckt.
muss dementsprechend auch schon etwas älter sein.

vom geschmack her aber wirklich sehr gut wie ich finde. wobei das orangenaroma hier wirklich aufdringlich ist. stört mich aber nicht. ich find ihn total erfrischend 8)

leider wars so ziemlich eines der letzten päckchen das die verkäuferin aus dem regal gesucht hat :?
Bier

Beitragvon Tabatière am 05.05.2006, 17:00

Also waren die beiden Sorten wieder ein totaler Reinfall.

Wäre das auf die beiden Gletscherprise-Varianten bezogen gewesen, würde ich sagen: Du hast Recht! :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Die beiden GP hab ich mir auch immer mal zwischendurch geholt, wenn bei mir daheim mal wieder " Not am Mann" war. Tabaktechnisch gesehen. Einen eklatanten Unterschied konnte auch ich beim besten Willen niemals feststellen. Nun gut, es kann natürlich sein, daß meine Gesichtsgurke mittlerweile total abgestumpft ist... :wink:
Ich gehe eher davon aus, daß Du eine überlagerte/falsch gelagerte Dose erwischt hast...

...

Was den Ozona Cherry anbelangt: Den werde ich so bald wie möglich testen! Zumal der Bruder, d.h. der Ozona Raspberry, gar nicht mal so übel ist für zwischendurch. Jetzt möchte ich es auch endlich wissen! :wink:

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon tobi_or_not_tobi am 05.05.2006, 23:42

Also mal ganz ehrlich: Die beiden Gletscherprise-Varianten sind so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Die normale Gletscherprise ist tiefdunkel und schmeckt deutlich nach Tabak und stark nach Menthol. Wenig Aroma an sich, aber immer mal wieder gut. Die Gletscherprise Extra ist hellstbraun und hat ein deutliches Pfefferminz-Aroma. Von Menthol wenig direkt zu schmecken, nur sehr viel Minze. Ausser dem Namensteil "Gletscherprise" und dem Hersteller Pöschl haben beide meines Erachtens nichts gemeinsam. Ich mag die normale Gletscherprise ganz gern, die Extra nur sehr selten, da sie irgendwie die Nase sehr reizt und in größeren Mengen schnell unangenehm wird.

So jedenfalls meine Empfindungen.

Grüße,

Tobi
tobi_or_not_tobi

Beitragvon Zeberdee am 06.05.2006, 08:59

tobi_or_not_tobi hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich: Die beiden Gletscherprise-Varianten sind so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Die normale Gletscherprise ist tiefdunkel und schmeckt deutlich nach Tabak und stark nach Menthol. Wenig Aroma an sich, aber immer mal wieder gut. Die Gletscherprise Extra ist hellstbraun und hat ein deutliches Pfefferminz-Aroma. Von Menthol wenig direkt zu schmecken, nur sehr viel Minze. Ausser dem Namensteil "Gletscherprise" und dem Hersteller Pöschl haben beide meines Erachtens nichts gemeinsam. Ich mag die normale Gletscherprise ganz gern, die Extra nur sehr selten, da sie irgendwie die Nase sehr reizt und in größeren Mengen schnell unangenehm wird.

Grüße,

Tobi

Ich hätt schon gedacht ich bin nicht der einzige der die GP Extra nicht besonders mag. Aber echt ein komischer Geschmack.

Die normale Gletscher Prise ist da viel besser und ist in meiner TOP TEN LISTE weit vorne!
Zeberdee

Beitragvon Hubi91 am 04.06.2006, 10:13

Zeberdee hat geschrieben:
tobi_or_not_tobi hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich: Die beiden Gletscherprise-Varianten sind so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Die normale Gletscherprise ist tiefdunkel und schmeckt deutlich nach Tabak und stark nach Menthol. Wenig Aroma an sich, aber immer mal wieder gut. Die Gletscherprise Extra ist hellstbraun und hat ein deutliches Pfefferminz-Aroma. Von Menthol wenig direkt zu schmecken, nur sehr viel Minze. Ausser dem Namensteil "Gletscherprise" und dem Hersteller Pöschl haben beide meines Erachtens nichts gemeinsam. Ich mag die normale Gletscherprise ganz gern, die Extra nur sehr selten, da sie irgendwie die Nase sehr reizt und in größeren Mengen schnell unangenehm wird.

Grüße,

Tobi

Ich hätt schon gedacht ich bin nicht der einzige der die GP Extra nicht besonders mag. Aber echt ein komischer Geschmack.

Die normale Gletscher Prise ist da viel besser und ist in meiner TOP TEN LISTE weit vorne!

Ich mag zwar die normale Gletscherprise auch viel lieber , aber ich denk die Gletscherprise Extra , kann man auch schnupfen !
Hubi91

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein