Schnupfer-Meeting?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupfer-Meeting?

Beitragvon Montyspeedracing am 26.05.2006, 20:59

Hi liebe Schnupfer-Gemeinde,

es gibt in Bayern ja scheinbar eine ganze Menge von Schnupfer-Clubs. Ob es möglich oder machbar ist, irgendwo in der Mitte ein Meeting (Samstag/ Sonntag) zu organisieren, an dem man(n) sich mal so richtig austauschen kann? Wäre doch toll, mal beim Bier zusammen zu schwelgen und evtl. noch den einen oder anderen Hersteller an den Tisch zu holen oder??
Nordish by nature
Montyspeedracing

Beitragvon viel-schmaltzler am 26.05.2006, 21:18

Hi,
ich bin zwar noch nicht so lange dabei, muss aber sagen, dass mir die Idee ganz hervorragend gefällt. Mein nächster Post wäre auch die Frage gewesen, ob es im Rhein-Main-Gebiet Schnupferclubs gibt. Habe schon im Internet gesucht aber nix gefunden.

By the way: ich würde für ein evtl. Treffen auch sofort Frankfurt/Main vorschlagen, weil es absolut mittig liegt und hervorragend erreichbar. Ist natürlich ein ganz uneigennütziger Vorschlag... :wink:

Würde mich auch sofort bereit erklären mitzuorganisieren. Da ich außer mir keinen einzigen Schnupfer kenne, fände ich es schon wirklich sehr, sehr spannend mal einem Schnupfer-Meeting beizuwohnen....
viel-schmaltzler

Beitragvon General am 27.05.2006, 11:41

Hier bei uns (Oberpfalz) gibt es etliche Schnupfclubs nur ist da meist das problem reinzukommen. Gab in unserer Zeitung sogar schonmal einen A>rtikel über den örtlichen Club und im Artikel stand auch drinnen, dass sie nur aktive Mitglieder wollen, die regelmäßig zu Treffen erscheinen - was bei mir wegen dem Beruf ja schonmal flach fällt. Schade eigentlich.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Tabatière am 27.05.2006, 14:30

Schnupfclubs... Danach wird man hier in NRW abslout vergeblich suchen, nehme ich mal an. Im Süden Deutschlands haben diese ja Tradition, soweit ich weiß. Aber was muß oder kann ich mir darunter vorstellen? Blasmusik bzw. überhaupt Volksmusik, biergeschwängerte Luft durch die überdimensionalen Bierkrüge, derer man dann unzählige leeren muß, Riesen-Fünf-Gramm-Schmalzlerprisen, die man sich unter Wettkampfbedingungen in die Nase zu schieben hat, lautes Gegröle, zotige "Witze" den ganzen Abend über...? :? Nööö, das wäre die Hölle für mich! Sollte ich mit dieser Horror-Vorstellung falsch liegen, möge man mich bitte berichtigen und entsprechend aufklären. :wink:

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon læng am 27.05.2006, 17:08

@ Tabatière
Exakt so stell ich mir das auch vor :wink:
læng

Beitragvon Dr. Glatthaar am 28.05.2006, 00:40

Ne hier in Nrw gibts kaum Schnupfer, schon gar nicht Vereine
Dr. Glatthaar

Beitragvon Tabatière am 28.05.2006, 09:01

Ne hier in Nrw gibts kaum Schnupfer...

Ganz so richtig ist das natürlich auch nicht. Denke einfach mal an die ganzen Zechen "hier bei uns" im Ruhrgebiet, dort hat das Schnupfen Tradition. Ok, durch das Zechensterben in den ganzen Jahren ist die Schnupfergemeinde natürllich kleiner geworden. Außerhalb des Ruhrgebietes, und da stimme ich Dir zu, gibt es so gut wie KEINE (!) Schnupfer!

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon læng am 28.05.2006, 10:41

Tabatière hat geschrieben: Außerhalb des Ruhrgebietes, und da stimme ich Dir zu, gibt es so gut wie KEINE (!) Schnupfer!

Gruß, Oliver

Doch. Mindestens 3 wenn ich mich mitzähle :D
læng

Beitragvon renehaupenthal am 28.05.2006, 13:16

Tabatière hat geschrieben:
Ne hier in Nrw gibts kaum Schnupfer...

Ganz so richtig ist das natürlich auch nicht. Denke einfach mal an die ganzen Zechen "hier bei uns" im Ruhrgebiet, dort hat das Schnupfen Tradition. Ok, durch das Zechensterben in den ganzen Jahren ist die Schnupfergemeinde natürllich kleiner geworden. Außerhalb des Ruhrgebietes, und da stimme ich Dir zu, gibt es so gut wie KEINE (!) Schnupfer!

Gruß, Oliver

Hm, da muss ich dir widersprechen, bei uns im Saarland gibt es auch noch Schnupfer. Wenn ich da nur mal an meine Familie denke...Patenonkel etc.
Und z.B. der Opa von einem Freund von mir schnupft auch.
Das Saarland war früher ja auch mal eine Bergbau Hochburg... Naja wie gesagt, ein paar Schnupfer gibts hier auch noch. ;)
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Tabatière am 01.06.2006, 22:00

@renehaupenthal

Du mußt mich da mißverstanden haben. Oder aber - und das muß ich zugeben - ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Denn das "außerhalb des Ruhrgebietes" sollte sich in diesem Fall lediglich auf das Bundesland NRW beziehen. Es ist mir schon bewußt, daß bei Euch im Saarland mitunter auch mal ganz gerne geschnupft wird. :wink:

Gruß, Oliver
Tabatière

Zurück zu Schnupftabak Allgemein