Schnupftakak geht in den Mund

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftakak geht in den Mund

Beitragvon Hubi91 am 05.05.2006, 19:21

Also ich schnupfe etz seit 4 - 5 Wochen ! Undwenn mein Kumpel bei mir is oder ich bei ihm dann Schnupfn wir sehr viel mitm Röhrchen !
Unser Problem is , dass des nach einiger Zeit in den Mund geht und des nicht gut is !Dann muss man des rausspucken !

-habt ihr des Problem auch ?
-wisst ihr , was mann dagegen machen kann ?
Zuletzt geändert von Hubi91 am 22.06.2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hubi91

Beitragvon Hunnybunch am 18.05.2006, 15:01

Hab das Problem auch manchmal, schnupfe aber eher überhaupt nicht mit Röhrchen.
Was hilft, ist weniger nehmen und nicht so stark anziehen, am besten nur sanft "aufschnuppern".
Hunnybunch

Beitragvon viel-schmaltzler am 18.05.2006, 15:31

Hatte das Problem auch, allerdings nur bei mentholhaltigem Snuff. Beim Schmalzler passiert mir das gar nicht. Vielleicht hilft es ja, mal einen mentholfreien snuff zu nehmen?
viel-schmaltzler

Beitragvon Montyspeedracing am 19.05.2006, 17:50

Genau - ich hatte das Problem früher auch. Eben nur leicht aufschnuppern und nicht mit aller Gewalt hochziehen, was das Zeug hält. Dann entfaltet sich das jeweilige Aroma auch viel besser. Das erzähle ich meinem Schwiegervater, der gelegentlich mit mir schnupft auch seit Jahren. Aber man redet und redet... :wink:
Nordish by nature
Montyspeedracing

Beitragvon læng am 19.05.2006, 19:42

Ich hab das Problem irgendwie dauernd :/
Wenn ich eine normale Sorte ganz normal aufschnupfe (so mittelstark, schätze ich), dann läuft mir meistens nach ca. 2 Minuten spätestens was den Rachen runter - sehr ärgerlich und wahrscheinlich auch nicht sehr gesund…
Muss mir wohl angewöhnen, weniger fest zu ziehen. :oops:

@Hubi91
Schreib bitte mal etwas lesbarer (Zeichensetzung etc.)

Grüße
læng, der leider Schnupfen hat und deshalb nicht schnupfen kann :evil:
læng

Beitragvon gerry am 20.05.2006, 22:29

læng hat geschrieben:læng, der leider Schnupfen hat und deshalb nicht schnupfen kann :evil:

Ich bin ja eigentlich Snuser, aber mir gehts gerade genauso, der verdammte Heuschnupfen... :twisted:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
gerry

Beitragvon Humppa am 02.06.2006, 21:01

Hallo,

Nunja, dass der Schnupftabak früher oder später den Rachenraum erreicht ist irgendwo logisch. Denn das Zeug muss ja schließlich irgendwo hin.
Ich schnupfe nunmehr seit mehreren Jahren, um genau zu sein seit sieben, mit kleineren Unterbrechungen hie und da.

Zum Thema: "nicht so gesund" kann ich blos sagen was ich diesbezüglich weiß und zwar, dass der Tabak in den Magen-Darm-Trakt gelangt und dort verdaut bzw. ausgeschieden wird. Nebenwirkungen soll es angeblich dahingehend nicht geben. Ich hatte damit noch nie irgendwelche Probleme, auch bei größeren Mengen Schnupftabak. Alles rein subjektiv!!

Grüße
Humppa

Beitragvon Zeberdee am 03.06.2006, 09:39

Dann ist es ja quasi so wie bei den Snusern. Bei denen bildet sich auch eine braune Flüssigkeit, die ja raus sollte und nicht runtergeschluckt werden sollte, da sie so giftig ist. Kann man das in Zusammenhang mit dem Schnupftabak auch sagen?
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon General am 03.06.2006, 10:32

Ich schlucke das immer. Bis jetzt elbe ich noch ;)
Wie willst du es auch sonst aus dem Rachenraum herausbekommen ohne komische Geräusche machen zu müssen? ;)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Zeberdee am 03.06.2006, 10:35

Geht schlecht. Einfach was trinken und es schmeckt nicht arg so schlimm. Manchmal ist es echt ein erbärmlicher Geschmack.
Zeberdee

Beitragvon General am 03.06.2006, 10:37

Schlimmer ist es m.E. bei den ganz feinen Snuffs, wenn immer wieder kleine Mengen Tabakstaub in die Lunge gehen - was sich auch nicht vermeiden lässt, außer man schnupft Schmalzler 8)
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Zeberdee am 03.06.2006, 10:42

General hat geschrieben:Schlimmer ist es m.E. bei den ganz feinen Snuffs, wenn immer wieder kleine Mengen Tabakstaub in die Lunge gehen - was sich auch nicht vermeiden lässt, außer man schnupft Schmalzler 8)

Und dann hustet man sich die Seele aus dem Leib.
Zeberdee

Beitragvon Hubi91 am 04.06.2006, 10:07

Zeberdee hat geschrieben:
General hat geschrieben:Schlimmer ist es m.E. bei den ganz feinen Snuffs, wenn immer wieder kleine Mengen Tabakstaub in die Lunge gehen - was sich auch nicht vermeiden lässt, außer man schnupft Schmalzler 8)

Und dann hustet man sich die Seele aus dem Leib.

AStimmt genau ! Dann bekommt mann nen üblen hustreiz !
Hubi91

Beitragvon Fidel Castro am 17.06.2006, 17:32

Ist bei mir auch so, das der snuff in den rachenraum geht.
Aber bei mir hilft leichter ziehen irgendwie nicht :?
kann mir da jemand helfen?
cheers
Fidel Castro

Beitragvon viel-schmaltzler am 17.06.2006, 18:08

Fidel Castro hat geschrieben:Ist bei mir auch so, das der snuff in den rachenraum geht.
Aber bei mir hilft leichter ziehen irgendwie nicht :?
kann mir da jemand helfen?
cheers

Hast Du das bei allen Snuffs oder nur bei sehr feinen? Der Schnupftabak sollte wirklich nur ganz vorsichtig aufgeschnupft werden (am besten in kleinen Mengen) und dann sollte er sich wirklich auch nur im unteren bzw. vorderen Bereich der Nase befinden. Wenn man ihn zu tief einzieht, dann läuft es eben den Rachen runter. Bei wirklich feinen High Dry Toasts ist das natürlich dann schon schwieriger als bei einem Schmalzler.

Das heftigste was ich in der Beziehung Rachen-Problematik kenne ist der High Dry Toast von F & T, weil er so staubig-fein ist, dass der federleicht die Nase bis in den Hals hochfliegt.
viel-schmaltzler

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein