Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
Schnatermann hat geschrieben:Warst Du bei "Linzbach" in der Nähe vom Düsseldorf HBf?
Tabatière hat geschrieben: An eine wirklich gelungene Verfilmung des RH kann ich mich erinnern (1973), unter anderem mit Gert Fröbe als Hotzenplotz.
Tabatière hat geschrieben:@ viel-schmaltzler
Interessant der Part mit "Räuber Hotzenplotz". Überhaupt Schnupftabak in der Literatur findet man auch nicht so häufig. Es ist ja schon Jahrzehnte her, daß ich einen Band in der Hand hatte, kann mich an den Schnupftabak gar nicht mehr erinnern. Ich werde mir die Bände dann irgendwann mal besorgen müssen, ist jetzt kein Scherz. Ein Bücherversand hatte die vor etwa zwei Jahren (oder einem?) mal im Angebot, wollte ich seinerzeit bestellen, hab´s aber leider verpeilt. An eine wirklich gelungene Verfilmung des RH kann ich mich erinnern (1973), unter anderem mit Gert Fröbe als Hotzenplotz. Hab ihn dann sicherlich noch zweimal in einer Wiederholung im TV gesehen, aber mittlerweile ist das auch wieder etliche Jahre her. Hat er in dem Film geschnupft, wer weiß das jetzt von Euch (sofern der Film bekannt ist)? Daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Oh ja, meine Erinnerungslücken werden altersbedingte Gründe haben. Ähh... wovon hab ich denn gerade noch gesprochen...?![]()
Gruß, Oliver
Hannibal hat geschrieben:und die gestrandete Pipi Langstrumpf überlegt sich, was sie in dem Brief für die Flaschenpost schreiben soll: "Schon 3 Tage ohne Schnupftabak, wir verschmachten auf dieser Insel!"...
Gruß,
Hannibal
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste